• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Adventskalender 25.12.2013

Nein so.
Es ist aber auch sehr traurig, wenn das Idol zugrunde geht, am Boden liegt und man selbst seine Erzückung bereits in weit zurückliegendenden Jahrzenten suchen muß.
 
Ich benutze vorsichtig Waschbenzin für solche Verunreinigungen in feinen Kratzern, dann den Lack aufbereiten und konservieren. Das sieht dann echt gut aus. Das wird schon.
 
Das wär jetzt nicht der musikalische Unterbau meine Wahl...
...ich hatte da etwas einfachereres im Sinn.
 
Gott bewahre, in meinen kühnsten Träumen. Sukzessive Horizonterweiterung auf Samtpfötchen.
 
Du musst unbedingt mal Deinen celestenen Horizont erweitern. :)
ich möchte nur mal hier posten, dass ich ein silbernes 2 Danger, ein schwarz-weißes Empella, ein blau-silbernes Koga, ein weißes Red Bull, ein rotes Langenberg und nur wenige Bianchis habe. Ich finde auch andere Räder schön, aber Peugeots zählen kaum dazu. Bei Franzosen höchstens mal ein Gitane.
 
Zeig doch mal das Gitane. So ein blaues, das wär doch was...
Fignon 83.jpg
http://oli-roadworks.blogspot.de/2010_09_01_archive.html

Das Peugeot muß auch hinten fahren und vorne natürlich aus Italien.
Alle wieder glücklich, Danke.
 
Zeig doch mal das Gitane. So ein blaues, das wär doch was...
Anhang anzeigen 121946 http://oli-roadworks.blogspot.de/2010_09_01_archive.html

Das Peugeot muß auch hinten fahren und vorne natürlich aus Italien.
Alle wieder glücklich, Danke.
das meine ich mit Gitane, und mein Held sitzt drauf! Blau-Gelb ist aber auch schön...
So klar umrissen finde ich meinen Horizont gar nicht, aber es gibt einfach Dinge, die ich nicht mag. Ich glaube, wer Franzosen mag, der mag halt Räder aus den 60-ern oder früher, das ist halt einfach nicht so meine Zeit.
Aber schön, das wir nicht alle die gleichen Räder mögen, dass macht den Marktpreis erträglicher und das Forum lebendiger!
 
So genau hab ich nicht aufs Rad des Australiers geachtet, immerhin 9. Platz am Ende, zwei hinter Kelly.
 
das meine ich mit Gitane, und mein Held sitzt drauf! Blau-Gelb ist aber auch schön...
So klar umrissen finde ich meinen Horizont gar nicht, aber es gibt einfach Dinge, die ich nicht mag. Ich glaube, wer Franzosen mag, der mag halt Räder aus den 60-ern oder früher, das ist halt einfach nicht so meine Zeit.
Aber schön, das wir nicht alle die gleichen Räder mögen, dass macht den Marktpreis erträglicher und das Forum lebendiger!
Egal ob blond oder braun, ich liebe alle Fraun:)
Das Peugeot ist ein Vitus.
Wenn das hinten liegt, dann liegt es daran dass gerade im Moment nicht Sean Kelly draufsitzt...
Mit Chuck Norris wäre es auch vorn.:p
 
Er braucht ja eigentlich nur französische Schalen, da kann er sich ja dann auch eine Shimano Welle einbauen. Je nach Schalen aber vielleicht doch 116mm, die Franzosenschalen aus den 70'ern bauen teilweise recht dick.
 
Ich krame mal. Ich muesste noch ein Shimano-Tretlager mit Franzgewinde haben. Aber ich glaube, da finde ich eine Lagerschale nicht (und Zustand weiss ich grad auch nicht).
 
Ich hatte dem glücklichen Neuling jede Hilfe angeboten, die Teile für den Rahmen sind natürlich auch irgendwo auch vorhanden, wenn nich in anderen Projekten verbaut worden, aber ich denke jetzt ist auch mal einwenig Eigeninitiative gefragt und auch Eigenkapital;).
 
Ich hatte dem glücklichen Neuling jede Hilfe angeboten, die Teile für den Rahmen sind natürlich auch irgendwo auch vorhanden, wenn nich in anderen Projekten verbaut worden, aber ich denke jetzt ist auch mal einwenig Eigeninitiative gefragt und auch Eigenkapital;).
Genau, Material zum aufstocken des Eigenkapitals hat er ja jetzt.
 
Oh backe da hab ich ja was angerichtet:):D Nein ich bin vollstens zu frieden und wenn ich alles nur noch zusammen bauen müsste wäre es ja langweillig;)
Sorry übrigens das ich den Thread jetzt ei Paar Tage nicht mehr aktualisiert habe, aber leider sind die schönen Ferien vorbei und der Stress wieder da:( Also ich habe mich in der Zwischenzeit aber auch mal ein bisschen auf die Suche gemacht und ein Paar Mafac Racer Bremsen bekommen. Die hatte bei uns um die Ecke ein Radladen in der Altteilekiste liegen:D:D Damit ist zumindest schonmal ein Stein in Richtung Franzmann Komponenten gelegt:p Ich denke die sollten auch gut zum Rahmen passen:idee:
 
Sorry erstmal das ich jetzt gut eine Woche nicht mehr online war:(( hatte leider ein bisschen Stress mit Schule und co. Morgen würde ich mal den aktuellen Stand in Bildern hochladen und fotografieren was alles wieder gekommen ist. Leider ist das nicht all zu viel:( Allen erstmal einen schönen Abend:)
 
Zurück
Oben Unten