• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Sabliere

Eine Kurbel von Topline PBC wäre doch denkbar...
...und hätte genau das richtige Silversurferfinish.:)
 
Die ist mir zu spiddelig, das ist schon nicht mehr filigran sondern magersüchtig. Das Finish ist allerdings üblicherweise toll.
 
die Tevano kurbel die billou mal drüben gezeigt hat fand ich schick.

edith: hillary stone hat eine für 65€
http://hilarystone.com/cranksets.html
Tevano-crankset_sml.jpg
 
Die sieht doch aus wie eine stino Superrecord. So eine hab ich auch noch, da steht nur Mavic drauf.
Aber für ein Rad Bj. ca. 1990 ist die Kurbel ziemlich "ringard".
 
Hmmm,

sie wurde ja erwähnt... :rolleyes:

die 107 von Stronglight, aber man kann es ja nochmal wiederholen. ;) CLBs als Kneifer und Simplex-Schalterei incl. Retrofriktion wäre für mich die "Hausmannkost", die immer schmeckt, eine Aero Stütze von Pama, damit es nicht Campa werden muß, Cinelli XA mit einem 64er und schon ist es fast komplett, das Menu... ;)

standardisierte Grüße

Martin
 
Hmmm,

sie wurde ja erwähnt... :rolleyes:

die 107 von Stronglight, aber man kann es ja nochmal wiederholen. ;) CLBs als Kneifer und Simplex-Schalterei incl. Retrofriktion wäre für mich die "Hausmannkost", die immer schmeckt, eine Aero Stütze von Pama, damit es nicht Campa werden muß, Cinelli XA mit einem 64er und schon ist es fast komplett, das Menu... ;)

standardisierte Grüße


Martin

Die 107 mag ich nicht besonders, Bremsen werden wohl Mavic, Schalterei... Hm.

Bei der Stütze bin ich festgelegt, da ein innengeklemmtes Exemplar bereits vorhanden ist. Eine Pama habe ich mal besessen, die ist eigentlich ganz schön. Und Cinelli mag ich auch nicht besonders, außer den ganz alten Klamotten (Stahl usw.)

Krüsche Grüße
 
Dafür hätte ich sogar noch den passenden Umwerfer, NOS und für Sockelbefestigung. Das hat mich, so technisch wie es aussieht auch schon immer mal gereizt.
 
Ich möchte kurz einwerfen, dass es in diesem Faden einen eklatanten Mangel an Bildern gibt. Das muss sich ändern! ;)
 
Die Mavic kommt doch auch von Sakae, nicht? Aber ist mir wie die Jubilee zu alt für dies Rad.
Das hab ich auch gedacht, aber dann ist mir bei meiner Kurbel aufgefallen, dass die Nuten gerade sind, nicht wie bei der Sakae/630. Daher gehe ich davon aus, dass der Hersteller ein anderer ist, bspw. T.A. (Tevano).
 
@ 101.20:
bist du dir sicher mit den 130mm hinten? bei meinem Alan von ca 81 hab ich auch129mm gemessen als ich es bekommen hab, das lag aber daran daß der vorbesitzer das Rad jahrelang mit einem 130-er HR gefahren ist.
Ist bekannt wie lange A. Sabliere überhaupt Rahmen gebaut hat?
 
Das Hinterrad passt einfach so in den Hinterbau; ich habe noch mal gepeilt, es gibt keine Spalte zwischen den Ausfallenden und den Achsmuttern, die nach aufgebogen aussehen würden.
 
Zurück
Oben Unten