• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Die Teile hätte ich so oder so alle gebraucht. Ob die dann ans PR 5000 oder an das FRC37 kommen macht den Teilen ja nichts. Kann ich ja so lange ans Schlechtwetter-Bianchi schrauben bis ich den FRC37 habe.
 
Ich hätte noch eine Tange Gabel die etwas besser geeignet zu sein scheint. Zwischen dem 25er Reifen und der Gabel sind 11mm Platz. Das könnte evtl. gerade noch so klappen. Evtl. 23er Reifen?

Tange.jpg


Tange2.jpg




Die Edelux ist inzwischen auch da, deutlich kleiner als die Busch Müller und macht einen sehr guten Eindruck. Das Kabel ist jedoch zu dick, um es in der Gabel zu verlegen:

Edelux.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das war absicht - damit nicht gebohrt wird;)
mach das pana sommertauglich, und such nen rahmen aus den 80ern mit schutzblechösen an den ausfallenden, da ist dann platz für bleche und dicke reifen.
ne gazelle vielleicht...
sollen wir morgen in gent mal gucken?
 
Wieviel Platz sollte denn zwischen Gabel und Reifen sein?

Das wäre natürlich sehr nett, wenn Du in Gent mal schauen könntest. Aber so viele Optionen gibt es da eigentlich nicht. Panasonic oder Koga Miyata. Evtl. Gazelle oder Moser. Dann müsste es aber auch hauptsächlich weiß sein. Und Chrom muss dran sein. Zugführung nur über dem Tretlager. 53/54ct, OR dürfte aber nicht länger als 54cc sein. :rolleyes:

Ich glaube ein FullPro Anfang 80er könnte etwas sein. Das geht auch in Blau :p
 
das ist aber wieder kein schutzblechrad, oder?

platz - na ja, richte dich schon mal auf langes bremsmaß ein...:D
 
Am Einkaufsbianchi ist auch nur 1cm Platz zwischen den Reifen und der Gabel. Dort passen Schutzbleche wunderbar. Dann passen auch am PR 5000 welche dran wenn ich die Tange Gabel nehme. Es geht ja um ein Rad für Regentage und nicht um damit im Winter die Alpen zu überqueren.
 
Langes Schenkelmaß und STI oder Ergos passen halt nicht zusammen. An STI oder Ergos führt kein Weg vorbei. Daher gehen ältere Räder als Mitte 80er auch nicht.
 
wieso passt das nicht???

und wenn du bei einem älteren rad den hinterbau aufweitest, geht doch wieder 8fach+....
 
und such nen rahmen aus den 80ern mit schutzblechösen an den ausfallenden, da ist dann platz für bleche und dicke reifen.
ne gazelle vielleicht...
sollen wir morgen in gent mal gucken?

So ein Koga-Rahmen aus den 80ern in RH 63 mit Ösen für Bleche und halbverchromten Hinterbau und Gabel steht auch noch auf meiner Wunschliste.
 
Zurück
Oben Unten