• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach dem passenden Steuersatz

furka

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Steuersatz. Und zwar für ein Giant mit T-Mobil Label (Alurahmen mit Carbongabel, schon etwas älter ;-)

Ich weiß, dass es mehrere Arten von Steuersätzen gibt und es sich hierbei um ein Ahead-Teil handelt. Allerdings bin ich etwas verwundert, warum bei diesem Steuersatz offenbar die Lager direkt mit den eingeschlagenen Lagerschalen verbunden sind. Zumindest kann ich sie nicht einfach herauslösen (die Lager).

1. Kann das sein, gibt es das?

2. So flach wie der aufbaut kann es doch nur ein semi-integrierter sein, oder?

Auf dem original Verbauten steht „Mfg. by ip cane creek“ und dann diese US pat. 5095770

Muss ich den Steuersatz ausbauen/ausschlagen, oder kann ich vorher schon feststellen, durch welchen ich ihn ersetzen kann?
 

Anhänge

  • 2014-08-29_22-23-24_947.jpg
    2014-08-29_22-23-24_947.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 32
  • 2014-08-29_22-23-35_320.jpg
    2014-08-29_22-23-35_320.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 33
Ok, habs mir selbst beantwortet. Es ist wohl ein press-fit semi-integriert. Also nix besonderes.
 
Übrigens, um den Thread hier noch zu schließen, bei den Giant TCR Alurahmen, vor der Umstellung auf Drop-In, wurden tatsächlich Steuersätze in der Größe 41,4 (nicht 44mm!) verbaut.
 
Zurück
Oben Unten