• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Der ist mit diesem Tempo auf die Autobahn aufgefahren. Der ist allein schuldig, denn beim Auffahren gibt es kein Reissverschlusssystem! Der auffahrende ist voll selbst verantwortlich.
Übrigens würd ich bergauf mit nem 40to-LKW auch nicht für einen PKW bremsen, der mal eben aufs Gas treten kann. Wenn ich auf 40 abbremse, dann nutzen auch 500PS nichts, dann fahre ich mit 40 bis nach oben.

Ja klar!! Kann ich auch nachvollziehen! Lieber einen tot gefahren als einmal gebremst. Was fährt der Idiot auch so langsam vor Dir her!!:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Gruß k67
 
AW: Attacke mit Geländewagen

kastel67 schrieb:
Ja klar!! Kann ich auch nachvollziehen! Lieber einen tot gefahren als einmal gebremst. Was fährt der Idiot auch so langsam vor Dir her!!:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Gruß k67

Der fährt noch gar nicht vor mir, wenn der auf der BESCHLEUNIGUNGSspur ist. Die hat den Namen nicht umsonst. Wenn Platz ist, dann fahre ich gern nach links - wenn nicht, dann soll der gefälligst Gas geben oder bremsen.

Mir wird deR Thread aber mittlerweile wirklich zu blöd. Deshalb klinke ich mich hier raus.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Du weißt aber schon, daß man bei so einem geringen Tempo eine Mitschuld trägt, auch wenn einem hinten jemand drauf brummt?

Nichts anderes hat ghostrider gemeint!
Was studierst Du eigentlich?

matthe
 
AW: Attacke mit Geländewagen

@b-r-m

Weißt Du, was mich noch interessieren würde. Daß Du eine gewisse Abneigung gegen Geländewagen hast, das habe ich ja mitbekommen. Wie stehst du eigentlich zum Gegenstück zu den SUV´s? Wie wäre es mit einem kleinen, sehr flachen und ultraschnellen roten Wagen aus dem italienischen Mugello?

Nebenbei, glaubst Du, daß der Wahnsinnige, von dem hier anfangs die Rede war, den Rennradfahrer nur umgefahren hat, weil er in einem SUV saß? Der hätte den doch auch umgefahren, wenn er ein "normales" Auto gehabt hätte. Für den Irrsinn seines Fahrers kann das Auto doch nichts.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur einen SUV-Fahrer. Das ist mein Cousin, der als selbständiger Viehhändler sein Geld verdient. Der Mann braucht seinen Wagen, weil die Anhängerlast eines derartigen Gefährts einfach höher ist, als die eines anderen Autos. Versuch mal einen Anhänger mit 2 Kühen darin mit einem Opel Corsa oder Ford Fiesta zu ziehen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Auto nicht immer den Charakter eines Menschen wiederspiegelt. Oftmals spiegelt es auch den Geldbeutel wieder. Ich kenne einen älteren Herren, der sowohl einen Porsche 996 Turbo als auch einen Lamborghini Gallardo sein Eigen nennt. Der Mann ist kein Raser und benutzt diese Autos eigentlich nur zum gemütlichen Dahincruisen. Der Mensch hat einfach Geld wie Heu und da ihm die Autos gefallen haben, hat er sie sich einfach gekauft.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

@coffee: Geländewagenfahrer sind keine netten Menschen, sondern aggressive egozentrische Egomanen, die unsere Umwelt zerstören, unser Klima versauen und uns zu töten versuchen. Wenn es ihnen nicht schnell genug geht mit der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, dann fahren sie uns gleich über den Haufen. Denke da mal darüber nach, liebe coffee,und sorge dafür, dass euer SUV umgehend verschrottet wird!

wenn du mich schon direkt ansprichst, möchte ich auch gerne darauf antworten.

da ich mich aber selbst nicht beurteilen kann, zumindest nicht neutral, solltest du vielleicht ein paar freunde von mir befragen die mich persönlich kennen :)

übrigens, ich habe garkeine SUV :p fahre einen familienkombi

von den vielen krabbeltierchend ie ich einmal die woche mit unserem elektrorasenmäher unter die räder nehme, rede ich lieber erst garnicht.

auf das nivau, auf das du dich aber mit deinem post begeben hast, wirst du von mir keine antwort bekommen.

schönen tag noch

coffee
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Wie stehst du eigentlich zum Gegenstück zu den SUV´s? Wie wäre es mit einem kleinen, sehr flachen und ultraschnellen roten Wagen aus dem italienischen Mugello?
Ich weiß schon nicht mal was das italienische Mugello ist. Ist das ein Sumpf oder ein Trockental?

Nebenbei, glaubst Du, daß der Wahnsinnige, von dem hier anfangs die Rede war, den Rennradfahrer nur umgefahren hat, weil er in einem SUV saß?
Nein, wenn ich etwas glaube, dann eher, dass er in einem SUV saß, weil er ein Wahnsinniger ist. Damit möchte ich Deinen Cousin unbekannter Weise aber nicht vorverurteilen. Auch bei den SUV-Fahrern mag es Ausnahmen von der Regel geben, ist aber die Ausnahme von der Regel.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Auto nicht immer den Charakter eines Menschen wiederspiegelt. Oftmals spiegelt es auch den Geldbeutel wieder.
Geld verdirbt den Charakter

Ich kenne einen älteren Herren, der sowohl einen Porsche 996 Turbo als auch einen Lamborghini Gallardo sein Eigen nennt. Der Mann ist kein Raser und benutzt diese Autos eigentlich nur zum gemütlichen Dahincruisen. Der Mensch hat einfach Geld wie Heu und da ihm die Autos gefallen haben, hat er sie sich einfach gekauft.
Wenn Dein älterer Herr das Geld einem SOS-Kinderdorf, der Stiftung Mutter und Kind, der Organisation ProFamilia , der Hans Seidel Stiftung, dem Müttergenesungswerk, Greenpeace oder der Kriegsgräberfürsorge gespendet hätte, oder sich wenigstens ein Auto mit Hybridmotor gekauft hätte, wäre das Geld sinnvoller ausgegeben! Ich muss Deinen älteren Herren nun leider für einen angeberischen alten Sack halten, der versucht sein schlaffes Glied mit nicht nur einem, sondern zwei Sportwagen zu kompensieren. Vermutlich fährt er so langsam, weil er immer Ausschau nach kleinen Mädchen hält, die er zu einer Spritztour überreden will? :devil:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Jetzt geht's darum, welche Sorte Mensch bestimmten motorisierten Fahrzeugen zuzuordnen ist.
Als Berufener sag' ich einfach mal: Thema verfehlt.
Macht einen SUV-, Porsche-, Lamborghini- oder Weiß-der-Geier-Fred auf, da gehört das hin.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Du weißt aber schon, daß man bei so einem geringen Tempo eine Mitschuld trägt, auch wenn einem hinten jemand drauf brummt?
http://www.servicebrief.de/verkehr.htm

Du erwartest nicht wirklich, daß ich hinter den einen absurden von den zwei Sätzen ein smilie setze, damit auch Du erkennst, wo sich die Ironie versteckt, oder? Komm schon, denk doch mal nach...

Ja klar!! Kann ich auch nachvollziehen! Lieber einen tot gefahren als einmal gebremst. Was fährt der Idiot auch so langsam vor Dir her!!:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Gruß k67

Das interessante an dem Unfall war, daß der Verursacher nur einen Schock erlitt, in der Massenkarambolage hinter ihm aber 20 Menschen verletzt, 2 davon schwer verletzt wurden. Der Idiot saß hier tatsächlich nicht im LKW.

Der fährt noch gar nicht vor mir, wenn der auf der BESCHLEUNIGUNGSspur ist. Die hat den Namen nicht umsonst. Wenn Platz ist, dann fahre ich gern nach links - wenn nicht, dann soll der gefälligst Gas geben oder bremsen.

Ich halte Dich nicht für so kaltblütig, daß Du im Falle des Falles nicht alles menschenmögliche- sprich bremsen- tätest, um einen Crash zu verhindern. Wenn doch, dann ab zur MPU... Den Sinn der Beschleunigungsspur kann man aber gar nicht oft genug erklären, meiner Erfahrung nach gibt es eine Menge Autofahrer, die diesen noch nicht verinnerlicht haben.

Edit:

Jetzt geht's darum, welche Sorte Mensch bestimmten motorisierten Fahrzeugen zuzuordnen ist.
Als Berufener sag' ich einfach mal: Thema verfehlt.
Macht einen SUV-, Porsche-, Lamborghini- oder Weiß-der-Geier-Fred auf, da gehört das hin.

Jaja, ich weiß, auch dies alles hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun. Sieh es mir nach, ich greife nur eine andere Diskussion wieder auf, die in diesem Thread schonmal lief...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Wenn Dein älterer Herr das Geld einem SOS-Kinderdorf, der Stiftung Mutter und Kind, der Organisation ProFamilia , der Hans Seidel Stiftung, dem Müttergenesungswerk, Greenpeace oder der Kriegsgräberfürsorge gespendet hätte, oder sich wenigstens ein Auto mit Hybridmotor gekauft hätte, wäre das Geld sinnvoller ausgegeben! Ich muss Deinen älteren Herren nun leider für einen angeberischen alten Sack halten, der versucht sein schlaffes Glied mit nicht nur einem, sondern zwei Sportwagen zu kompensieren. Vermutlich fährt er so langsam, weil er immer Ausschau nach kleinen Mädchen hält, die er zu einer Spritztour überreden will? :devil:

Genau so ist das.

Und folglich ist auch jeder Hobbyradfahrer, der ein Rennrad mit Campa Record oder mit Shimano Dura Ace fährt ein Angeber, der seine Komplexe kompensieren muß. Wozu braucht ein Hobbyfahrer Profimaterial. Soll er lieber eine günstigere Variante fahren und das eingesparte Geld für wohltätige Zwecke ausgeben.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Den Sinn der Beschleunigungsspur kann man aber gar nicht oft genug erklären, meiner Erfahrung nach gibt es eine Menge Autofahrer, die diesen noch nicht verinnerlicht haben.

Ja, ich guck mir auf der Landstraße schon an, ob der Motor warm ist (Wassertemperatur 90°C und etwas abwarten, weil das Motoröl braucht länger zum Warmwerden) und dann dreh ich auf dem Beschleunigungsstreifen die Gänge voll aus, auf das ich am Ende der Beschleunigungsspur so knapp 130 drauf habe, um einzufädeln.

Sollte ich auf der Autobahnauffahrt andere PKWs oder gaar LKWs vor mir haben, lasse ich mmich in den Kurven vor der Beschleunigungsspur sogar zurückfallen, damit ich dann die Beschleunigungsspur für mich alleine hab, um dem Rückspiel meine Aufmerksamkeit schenken zu können und nicht aufpassen muß, dem Auffahrenden vor mir hinten rein zu semmeln.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Sollte ich auf der Autobahnauffahrt andere PKWs oder gaar LKWs vor mir haben, lasse ich mmich in den Kurven vor der Beschleunigungsspur sogar zurückfallen, damit ich dann die Beschleunigungsspur für mich alleine hab


Sieh mal einer an, dann gehörst Du auch zu den "Hornochsen"
die in der Auffahrt langsamer werden und sich dann wundern das ihnen einer hinten dran hängt!
Ne, ne, Du bist wirklich kein guter Autofahrer!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Genau so ist das.

Und folglich ist auch jeder Hobbyradfahrer, der ein Rennrad mit Campa Record oder mit Shimano Dura Ace fährt ein Angeber, der seine Komplexe kompensieren muß. Wozu braucht ein Hobbyfahrer Profimaterial. Soll er lieber eine günstigere Variante fahren und das eingesparte Geld für wohltätige Zwecke ausgeben.
Genau so ist es! Schön, dass Du nun endlich beginnst, selbständig zu denken. :)

Einen Unterschied muss ich jedoch geltend machen: Eine hochpreisige Rennradgruppe bedeutet zwar eine in meinen Augen unsinnige Geldausgabe, um einem Hobbyfahrer einen zweifelhaften Imagegewinn zu bescheren, belastet aber - anders als eine ressourcenfressende Spritschleuder - die Umwelt nicht mehr oder weniger als eine niederpreisige Rennradgruppe.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Sieh mal einer an, dann gehörst Du auch zu den "Hornochsen"
die in der Auffahrt langsamer werden und sich dann wundern das ihnen einer hinten dran hängt!
Ne, ne, Du bist wirklich kein guter Autofahrer!

Wer soll mir hinten dran hängen am Ende? Ich bin doch nicht so bekloppt und fahre mit 10m abstand einem LKW hinterher. Da hab ich doch rein gar keine Möglichkeiten mehr mich einzufädeln.
Oder anders: Am Ende des Beschleunigungsstreifens hängt mir eigentlich keiner mehr an der Stoßstange. Die rechnen nicht damit, daß ich da dann soviel Gas mache. :p
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Wer soll mir hinten dran hängen am Ende? Ich bin doch nicht so bekloppt und fahre mit 10m abstand einem LKW hinterher. Da hab ich doch rein gar keine Möglichkeiten mehr mich einzufädeln.
Oder anders: Am Ende des Beschleunigungsstreifens hängt mir eigentlich keiner mehr an der Stoßstange. Die rechnen nicht damit, daß ich da dann soviel Gas mache. :p

Weisst Du was! Du bist sogar so "....", daß Du nicht mehr weisst was Du geschrieben hast!
Schon mal dran gedacht, daß Du mit deiner merkfreien Art einen Rückstau in der Auffahrt verursachen könntest?
Ne bestimmt nicht, denn Du denkst ja nicht!
Siehe "Finalschuß"!!!!!!:spinner:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Schon mal dran gedacht, daß Du mit deiner merkfreien Art einen Rückstau in der Auffahrt verursachen könntest?
Ne bestimmt nicht, denn Du denkst ja nicht!
Siehe "Finalschuß"!!!!!!:spinner:

Und hast du schonmal dran gedacht, daß du einen Stauf auf der Autobahn provozierst, wenn nachher alle auf der Autobahn bremsen müssen, um dich reinzulassen, weil du dann am Ende des Beschleunigungsstreifens immernoch keine Lücke gefunden hast?
An vielen Auffahrten im Ruhrgebiet stehen ja nicht umsonst die Ampeln rum, die die Autos nur einzeln auf den Beschleunigungsstreifen lassen, um Staus auf der Autobahn zu vermeiden.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Und hast du schonmal dran gedacht, daß du einen Stauf auf der Autobahn provozierst, wenn nachher alle auf der Autobahn bremsen müssen, um dich reinzulassen, weil du dann am Ende des Beschleunigungsstreifens immernoch keine Lücke gefunden hast?
An vielen Auffahrten im Ruhrgebiet stehen ja nicht umsonst die Ampeln rum, die die Autos nur einzeln auf den Beschleunigungsstreifen lassen, um Staus auf der Autobahn zu vermeiden.


Ist mir noch nicht passiert, weil ich mich auch an einen LKW ranhänge und dann eben abwarte!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Schon mal dran gedacht, daß Du mit deiner merkfreien Art einen Rückstau in der Auffahrt verursachen könntest?

Ja und? Die Autos auf der Autobahn haben Vorfahrt, d.h. es gibt kein Recht der einfahrenden Autos, in beliebiger Anzahl einfädeln zu können. Wenn zu viele kommen gibt es eben einen Rückstau. Das einzige, was man besser machen könnte ist vielleicht, nicht erst in der letzten Kurve abzubremsen sondern schon vorher langsam zu machen, wenn man ein anderes Fahrzeug vor sich hat.
Mit anderen Worten: Die auffahrenden Fahrzeuge sollten so 200m Abstand zueinander halten. Manchmal sehe ich 5 Autos, die mit 10m Abstand auf den Beschleunigungsstreifen kommen und dann einen LKW zur Vollbremsung zwingen.:mad:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ja und? Die Autos auf der Autobahn haben Vorfahrt, d.h. es gibt kein Recht der einfahrenden Autos, in beliebiger Anzahl einfädeln zu können. Wenn zu viele kommen gibt es eben einen Rückstau. Das einzige, was man besser machen könnte ist vielleicht, nicht erst in der letzten Kurve abzubremsen sondern schon vorher langsam zu machen, wenn man ein anderes Fahrzeug vor sich hat.
Mit anderen Worten: Die auffahrenden Fahrzeuge sollten so 200m Abstand zueinander halten. Manchmal sehe ich 5 Autos, die mit 10m Abstand auf den Beschleunigungsstreifen kommen und dann einen LKW zur Vollbremsung zwingen.:mad:

Und dann ist ganz sicher "CLK" dabei!!;)
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass ihr langsam aber sicher das Thema verfehlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten