• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos vs. Rapha Erfahrungen

Ja unbedingt reklamieren. Ich fahre meine Assos im Wechsel bis zu sieben mal die Woche auf der Rolle und habe auch nach Jahren keine Probleme mit Verschleiss. Fahre fast ausschließlich die Mille GT.
 
Die neue Assos Mille GT C2:
Ich wundere mich gerade, wer bei Assos auf die Idee kam, die Waschanleitung außen aufzudrucken. Und wenn 10x das Trikot drüberhängt, es stört mich; und die erhabene Werbeplastik am Bund finde ich auch unnötig - das Firmenlogo am Bein sei zugestanden.
 

Anhänge

  • assos1.jpg
    assos1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 133
  • assos2.jpg
    assos2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 130
Es ist die Mille GTS Spring Fall C2. Sand sollte eigentlich keiner an dieser Stelle gewesen sein.

Der Stoff fühlt sich schon weicher an, im Vergleich zu anderen Hosen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass an der Stelle das Polster nicht vernäht ist und so eine Reibung entsteht.
Ich kann nichts gutes berichten, was die Qualität der Assos Produkte betrifft, auch die Mille GTS Spring Hose:
  • Mille GTS Spring Fall C2 Hose: im 2. Winter an der Beininnenseite durchgescheuert
  • Equipe RS S9 Hose: Beinabschluss hält nach zwei Jahren überhaupt nicht mehr, Hose rutscht ständig hoch
  • tiburuJersey Mille GT Langarmtrikot: weißes Grundmaterial kommt durch
  • Cap black series: Naht nach einem Monat am Schirm eingerissen (nochmal neue gekauft, weil ich keine andere passende gefunden habe, die Naht war im Anlieferzustand schon wieder überdehnt)
  • monogramSocks_evo8: Stoff franst aus
Die Ausfallquote beträgt 100% - mit den genannten Mängeln hatte ich bei anderen Marken noch nie Probleme, bis auf rutschende Beinabschlüsse, aber noch nicht nach zwei Jahren. Assos Produkte werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Ich fahre nur mehr Assos Hosen. Super Passform, auch nach vielen Wäschen kaum Abnützung. Bin extrem zufrieden. Besonders gut war die Cento Evo. Erst nach 3 Jahren intensivster Nutzung habe ich sie aussortiert.
Mit Endura und Gore habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Auch die Castelli Hosen haben nicht die Qualität wie die Jacken. Die sind nämlich sehr gut.
 
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen, hatte bisher mit Gore, Assos, Q36.5 und Rapha absolut keine Probleme.
Funktioniert alles wie es soll und mehr interessiert mich auch nicht.
 
Es ist die Mille GTS Spring Fall C2. Sand sollte eigentlich keiner an dieser Stelle gewesen sein.

Der Stoff fühlt sich schon weicher an, im Vergleich zu anderen Hosen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass an der Stelle das Polster nicht vernäht ist und so eine Reibung entsteht.
kann das bei assos auch nur bestätigen . sehr empfindlich .
 
An die Rapha-Experten, welche Hosen/Trikots könnt ihr empfehlen? Wie fallen die Größen aus für 1,85m und +-80kg? Danke!!
 
An die Rapha-Experten, welche Hosen/Trikots könnt ihr empfehlen? Wie fallen die Größen aus für 1,85m und +-80kg? Danke!!
Hose und Trikot M, wobei es bei den Renntritkots der Profi-Linie auch L sein kann. Natürlich nur ein Richtwert, kommt auch darauf an, wie sich das Gewicht genau auf die 1,85 verteilt.
 
Habe gerade große Probleme mit bei Rapha bestellten Produkten, habe bereits zwei mal in den letzten Wochen falsche Produkte geliefert bekommen, heißt gelieferter Artikel entsprach nicht dem bestellten Artikel. Darüber hinaus eine teilweise Leerlieferung, zwei Artikel bestellt und nur einen Artikel erhalten, beide Artikel wurden aber abgerechnet. Im letzten Fall hat der englische Service schnell und kulant geregelt, der deutsche Service nicht erreichbar. Im ersten Fall warte ich seit einer Woche auf Rückmeldung. So macht das keinen Spaß.
 
Zwar hatte ich die Fälle noch nicht, aber ich habe jetzt zum zweiten Mal (und nur bei Rapha) innerhalb weniger Wochen Probleme mit dem DHL Versand, insofern, dass Pakete einfach „hängenbleiben“ und irgendwo verschwinden. Wie immer super kulant geregelt, aber es nervt schon ein wenig, zumal wirklich schnell nur der UK Support reagiert. Irgendwas liegt da im Argen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eure Alternative von Assos, aufgrund der oben genannten Problemen für Rennrad?
 
Hab in der zwischenzeit MAAP als Alternative zu Rapha obwohl ich tatsächlich doch immer wieder zu Rapha zurück komm.
Verarbeitung, Passform etc. ist aber bei MAAP echt top. Trikots von der Passform her finde ich sogar noch einen Tick besser als Rapha für meine Figur ( 1,84m 70kg).
Preise sind unverschämt aber im Archive Sale findet man durchaus Sachen.
Für mich kommen eben nur Teile in Frage wo schlicht sind und wo nicht über den kompletten Brust Bereich iwie was drauf steht, aber auch da wird man bei MAAP fündig.
Wäre meine Empfehlung.
 
Habe gerade große Probleme mit bei Rapha bestellten Produkten, habe bereits zwei mal in den letzten Wochen falsche Produkte geliefert bekommen, heißt gelieferter Artikel entsprach nicht dem bestellten Artikel. Darüber hinaus eine teilweise Leerlieferung, zwei Artikel bestellt und nur einen Artikel erhalten, beide Artikel wurden aber abgerechnet. Im letzten Fall hat der englische Service schnell und kulant geregelt, der deutsche Service nicht erreichbar. Im ersten Fall warte ich seit einer Woche auf Rückmeldung. So macht das keinen Spaß.
Hm - also ich hatte da vor zwei Wochen etwas bestellt, das kam innerhalb von ein paar Tagen an. Seit ich bei Rapha bestelle - und das sind inzwischen auch schon ein paar Jahre - kam immer genau das an, was ich bestellt hatte. Ich bezweifle aber nicht, dass das von Dir Berichtete stimmt, kann es aber nicht verallgemeinernd bestätigen.
 
Hab in der zwischenzeit MAAP als Alternative zu Rapha obwohl ich tatsächlich doch immer wieder zu Rapha zurück komm.
Verarbeitung, Passform etc. ist aber bei MAAP echt top. Trikots von der Passform her finde ich sogar noch einen Tick besser als Rapha für meine Figur ( 1,84m 70kg).
Preise sind unverschämt aber im Archive Sale findet man durchaus Sachen.
Für mich kommen eben nur Teile in Frage wo schlicht sind und wo nicht über den kompletten Brust Bereich iwie was drauf steht, aber auch da wird man bei MAAP fündig.
Wäre meine Empfehlung.
Wo kaufst du die Sachen im Archive Sale? Direkt bei Maap?
 
Letzte Bestellung bei Rapha hat jetzt mal geklappt und Support hat sich nach 10 Tagen auch gemeldet mit nem 40 Euro Gutschein
 
Meine (zwei) aktuellen Bestellungen aus dem Sale waren nach jeweils drei Tagen hier, der (neue) Retourenprozess via Hermes funktioniert für mich auch wesentlich besser. Kann erneut nur positiv berichten!
 
Zurück
Oben Unten