• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos Bib - Polster Varianten-/Erfahrungen ?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Hallo,

Ich möchte mir von Assos eine Bib zulegen und liebäugel mit der -ASSOS MILLE GTC KIESPANZER C2 .
Könnt ihr mir mal sagen wie bei Assos die Rangliste bei den Hosen bzw Polster ist?

Das die Equipe Serie einen Race Schnitt hat und das S9 Polster habe ich verstanden aber bei den Mille GT-(X?) blicke ich nicht durch, finde auch bei Assos keine Auflistung dazu.
Die Kiespanzer Bib hat wohl mit 19 mm das dickste Polster in der Mille GT Serie aber wie sieht es mit den anderen, also GTO, GTS etc aus, und ist das dickste Polster evtl. nicht unbedingt das bequemste was den reinen tragekomfort betrifft?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
 

Anzeige

Re: Assos Bib - Polster Varianten-/Erfahrungen ?
Nachdem ich mich jahrelang mit Castelli Pampers rumgeplagt habe, ist der Umstieg zu Assos immer eine Wohltat - egal welches Polster. Entscheidend ist auch nicht die Polsterstärke, sondern der gesamte Hosenschnitt. Kann man die Hose nicht sehr eng tragen, verrutscht das Polster. Bei Castelli lag ich wegen der Träger- und Beinlänge immer bei Größe XL, die Assos trage ich in M. Besonders gut finde ich bei der Assos GTO, dass es eine 3 cm längere Version gibt.

Das dünnste Polster hat die Equipe Serie (habe drei), gefolgt von der GT. Das GTO Polster ist am dicksten, zumindest im Neuzustand. Zwei-, dreimal getragen, ist es gut eingesessen. Ich habe noch eine nagelneue zum Vergleich (gleiches "Baujahr"), da fühlt sich das Polster bedeutend dicker an.

edit: Kiespanzer habe ich nicht.
 
Danke,
Ich habe mir jetzt mal die Kiespanzer bestellt, finde sie mit den Netztaschen an den Seiten und am Rücken interessant.
 
Hier die Unterschiede:

Mille GT:
Screenshot 2023-12-15 095621.jpg

Mille GTS:
Screenshot 2023-12-15 095555.jpg



Equipe:
Screenshot 2023-12-15 095851.jpg


Und die GTO hat zwei Einsätze von 11mm und 10mm.
 
Zurück
Oben Unten