• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS verkauft

@Schwarzwaldyeti : Ich kenne die Situation nur zu gut. Bin in meinem Berufsleben schon gut rum gekommen und kenne die Unterschiede.

Was ich kritisiert habe ist mal wieder die pauschale Verallgemeinerung! Die bösen, bösen Amerikaner, Heuschrecken usw...
Außerdem hat sich in den letzten 20 Jahren allgemein etwas in der Weltwitschaft geändert. Die Konkurrenz ist größer geworden, Betriebe müssen sich anpassen, ansonsten können die Arbeitsplätze auf einmal einfach weg sein. Jetzt mal wieder einen Sündenbock auszumachen ist etwas zu einfach gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts pauschal verallgemeinert. Ich habe nur in Frage gestellt ob Dir ein Fall bekannt wäre wo ein amerikanischer Finanzinvestor (das "böse Heuschrecke" kam nicht von mir) denn ein ernsthaftes Interesse an der Verbesserung der Situation der Arbeitnehmer und/oder der Produkte gehabt hätte anstatt wie meistens die Filetstücke rauszukaufen und den Rest zu verscherbeln und verbrannte Erde zu hinterlassen.
EIN Beispiel würde mir ja schon reichen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten