• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS verkauft

Eine amerikanische Investorengruppe hat wohl jetzt eine Mehrheitsbeteiligung. Damit ist ASSOS leider nicht mehr inhabergeführt ( Familie Maier). Der Sohn wollte wohl Kasse machen. Hoffentlich wird das nicht auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen und hoffentlich bleibt die Produktqualität so hoch wie sie jetzt ist !
 
Kann mich noch an den Artikel über ASSOS in der Procycling erinnern.

Abwarten, nicht jeder Finanzinvestor ist eine "böse Heuschrecke".
 
Wenn Du alle unnötigen Füllwörter in Deinem Beitrag streichst, wird ein Schuh draus

nein

indoeuropäische sprachen (indogermanisch ist politisch inkorrekt seit ca. 15 jahren) sind subjekt-orientiert

will sagen: subjekte und prädikate (finite verbformen) und damit - und dagegen scheinst du dich germanistisch aufzulehnen - sind füllwörter wie konjunktionen, adverbien, interjektionen etc. pp. unumgänglich

ein ätzender parataktischer nominalstil wie der deine würde keine kommunikative aufgaben erfüllen, schon gar nicht in einem forum, das per sé kommunikation verlangt
 
Abwarten, nicht jeder Finanzinvestor ist eine "böse Heuschrecke".

Nicht? Ich dachte immer das Wort "Finanzinvestor" bedingt in logischer Konsequenz das andere. Wäre wirklich dankbar wenn Du dafür ein paar Gegenbeispiele aus der Realität auftreiben könntest...:rolleyes:

Du meinst also, der amerikanische Investor würde gerne mehr Mitbestimmung im Betrieb einführen und die mittlere Managmentebene an strategischen Produktentwicklungen teilhaben lassen?

Träum weiter...:p
 
Du magst Verallgemeinerungen?
Pauschal ist also jeder Finanzinvestor, insbesondere ein amerikanischer, weil halt Amerikaner, mal gleich "böse"?
Interessant :rolleyes:
 
Pauschal ist also jeder Finanzinvestor, insbesondere ein amerikanischer, weil halt Amerikaner, mal gleich "böse"?

Vielleicht nicht böse, aber einfach anders von der Unternehmensphilosophie. Shareholder value rules. Frage einfach mal Angestellte einer Firma, die von einer amerikanischen Firma übernommen wurde nach Unterschieden in der Betriebskultur.
 
Zurück
Oben Unten