• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

Doch doch ;)
xrtagarw296rjep6vqcx.jpg

Quelle:http://uk.complex.com/style/2011/12/the-50-greatest-chains-in-hip-hop/51
 
Ich habe mich bisher herausgehalten und wollte abwarten, bis auch die Auswahl der Kleinteile abgeschlossen ist.

Irgendwie erinnert mich der Aufbau ein wenig an den Herkelmann vom Profiamateur, hattest Du den im Hinterkopf? ;)

Also erstmal finde ich den dunkelblauen Rahmen extrem schön!

Allerdings nimmt der einen m.M.n. streng in die Pflicht, bzgl. der Farbenauswahl aller Anbauteile.

Solche "edlen" Metallic-Farbtöne, wie Dunkelblau, Racing Green, oder Bordeaux vertragen sich m.M.n. am besten mit Schwarz?!

Dazu - so filigran wie möglich - die Anbauteile in Chrom!

Aber das weißt Du ja selbst und wolltest es diesmal anders haben.

Wenn Du den Sattel wirklich am Rad beläßt, sollten das Lenkerband, die Kabel und die Pedale m.M.n. auch weiß werden.

Kommst Du mit der Position der Ergos klar?

Die moderneren Ausführungen werden heute doch so gefahren, daß sich quasi eine gerade Linie zwischen Lenkstange und Ergo-Handauflageposition bildet?!

Wann wird denn die Rakete gezündet? :)
 
Kommst Du mit der Position der Ergos klar?

Die moderneren Ausführungen werden heute doch so gefahren, daß sich quasi eine gerade Linie zwischen Lenkstange und Ergo-Handauflageposition bildet?!
:)

Ein älterer Syntace Racelite hat für Ergos einfach einen unpassenden Bogen, das greift sich wirklich fies, weil der Bogen zu früh und zu stark abfällt.
Ein 3TTT Competition passt perfekt zu Dura Ace 9000 STI, es ergibt sich die von dir genannte Linie. Auch mit älteren Ergos passsen die runden 3T Competizione Bögen ganz passabel, wenn man den Lenker etwas hochdreht. Wenn der Vorbau 84 Grad hat, kann man die Lenkerenden danach ausrichten, dann passts auch optisch.
Der 3T an Setos Principia fällt auch stärker ab, scheint bei den Ergopower Modellen so zu sein, die Competition haben ausgeprägtere Rundungen oben.
 
Es kommt auf die Form an. Ein 3ttt Competizione TdF wirds nicht sein, wohl aber vielleicht eher ein Merckx
 
Ich persönlich finde ja, man kann an so nem Youngtimer den Lenker auch *etwas* höher drehen, so dass die unteren Teile nicht paralell zum OrRstehen, sondern leicht abfallen. Damit kommen die STIs auch etwas höher.
 
Kannst du die Überhöhung denn bequem fahren auf den Hebeln? Ein Backstein sieht mächtig aus bei der RH, der Unterschied zwischen Oberlenker und Hebel ist auch ordentlich.
 
Du möchtest den 44c-c nicht zufällig loswerden? ;)
Der 44c-c Titan farben..ist der vom Foto, schon verbaut. Die 43,5 c-c sind anthrazit und die 43er poliert. Ich weiß gar nicht, ob 3T solche Zwischengrößen beabsichtigt hat oder das Produktionsschwankungen sind. Habe 3 verbaut und 3 als Ersatz weg gelegt.
 
Zurück
Oben Unten