• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage: Was beachten bei der RTF?

AW: Anfängerfrage: Was beachten bei der RTF?

danke :)
werd´s versuchen :)
 
AW: Anfängerfrage: Was beachten bei der RTF?

Ich hatte 505 :)
Hätte auch 1150 haben können wollte aber net :)
 
AW: Anfängerfrage: Was beachten bei der RTF?

Sooo habe die RTF überstanden nachzulesen auf www.rennrad-frings.de

Na, ganz prima! Hab deinen Bericht mit Interesse gelesen. Die erste RTF fährt man halt nur einmal im ganzen Leben. ;)

Kann mich auch noch an meine allererste RTF erinnern. Bin ich 1988 mit einem Peugeot-Tourenrad gefahren (samt Schutzbleche, Gepäckträger und Klingel).
Hatte die Look-Rennpedalen dran, die erst seit kurzem auf dem Markt waren. Wie so viele Anfänger habe ich ein paar Mal vergessen, beim Anhalten rechtzeitig auszuklicken und mich dabei hingelegt. Geld für ein richtiges Rennrad hatte ich nicht. Freue mich für jeden Youngster, wenn er schon in frühem Alter vom Papa oder sonst jemandem ein Rennrad geschenkt bekommt und damit rumsausen kann. Radsport kann man tatsächlich bis ins hohe Alter ausüben und bei fleißigem Training immer wieder Leistungssteigerungen beobachten. Einfach genial.

Last not least noch ein allgemeiner Tipp für dich und alle anderen:
Ich fahre jedes Jahr viele Tausend Kilometer mit Auto, Motorrad und Rennrad.
Alles spielt sich auf der Straße ab und man sagt, Motorradfahren sei besonders gefährlich. Nach meinen eigenen Erfahrungen der letzten 5 Jahre kann ich dazu nur sagen: Rennradfahren auf der Straße ist sehr gefährlich. Habe eine ganze Reihe kritischer Situationen mit dem Rad erlebt, die mit einem bösen Unfall hätten enden können. Man wird von Autofahrern oft nicht frühzeitig erkannt oder die eigene Geschwindigkeit wird von anderen unterschätzt. Immer mit der Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und lieber defensiv fahren, vor allem bei Straßeneinmündungen und Kreuzungen. Wir haben halt keine Knautschzone und irgendein Vorfahr-Recht hilft dir nicht, wenn du später irgendwo auf der Intensivstation eines Krankenhauses erwachst. Fahr wachsam und vorsichtig - dann macht Rennradfahren riesig Spaß und du kannst jahrelang völlig sturzfrei fahren.
 
AW: Anfängerfrage: Was beachten bei der RTF?

Freue mich für jeden Youngster, wenn er schon in frühem Alter vom Papa oder sonst jemandem ein Rennrad geschenkt bekommt und damit rumsausen kann.

Hey,

leider nicht geschenkt sondern gearbeitet vorgestreckt und geburstags geld^^
 
Zurück
Oben Unten