• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit kleinen Fragen...

Drahtesel

Mitglied
Registriert
6 Juni 2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Rennrad-Neuling. Als ich dann vor ein paar Wochen von meinem Billig-0815-Bleigewicht-Baumarkt-MTB auf ein neues Rennrad umgestiegen bin, war ich zunächst mal hocherfreut, dass man WESENTLICH SCHNELLER vorwärts kommt (das hatte ich mir vorher schon gedacht, daher auch der Umstieg :D ).
Aber dann ist mir nach etwa den ersten 50km aufgefallen, dass Autofahrer oft hupen oder ziemlich dicht an mir vorbei fahren. Ich glaube das war bei dem Billigfahrrad nicht so stark, könnte das sein? Wird man auf nem RR denn so viel schlechter gesehen? Ich würd mal gerne Kommentare dazu von erfahrenen RR-Fahrern hören.

Außerdem würd mich mal interessieren, wie schwer ein RR in etwa sein sollte. Ich weiß, dass es so leicht wie möglich sein sollte aber schreibt doch einfach mal wie schwer eure Räder sind.

Gruß,

Dominik
 
AW: Anfänger mit kleinen Fragen...

Hallooo? Möchte mir den keiner antworten?

Zumindest das Gewicht von eurem Radel könntet ihr doch schreiben.
 
AW: Anfänger mit kleinen Fragen...

Nicht so ungeduldig. Top-Maschinen kommen etwas unter 7kg denke ich.
Meines hab ich noch nicht an die Waage gehängt, aber du kannst ja im Netz schauen: Scott AFD Team Issue.
Das mit den Autofahrern - du wirst beinahe genausogut gesehen wie auf jedem anderen Rad auch - die Reifenbreite macht hier nur einen geringfügigen Unterschied :D


mfg
Daedl
 
AW: Anfänger mit kleinen Fragen...

Vielleicht lag es mit den Autofahrern auch daran, dass ich an den Tagen immer an der Grenze zu Hessen lang gefahren bin :D :D :D

Meins wiegt so ca. 9,5kg... mehr konnte ich mir nicht leisten (bin doch nur armer Schüler :( )
 
AW: Anfänger mit kleinen Fragen...

Drahtesel schrieb:
Hallooo? Möchte mir den keiner antworten?


Ja wie?