• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Race 2015

Ein kleiner Massensprint... Na so was... Gilbert hatte wohl den besten Punch, aber das reicht eben heute nicht mehr, wo das Rennen nicht mehr auf dem "Gipfel" des Caubergs endet.

Und das Thema "Fluch des Regenbogentrikots" ist damit wohl auch widerlegt.
 
Naja, letztes Jahr hatte es ja noch funktioniert. Nur dieses Mal war da noch Matthews am Hinterrad. Der hat sich da bei Gilbert am Rad richtig kaputt gemacht. Rückblickend wäre er wohl besser beim Rest geblieben und hätte das Ding vielleicht eher im Sprint gewonnen. Aber der ist ja noch jung und hat noch ein paar Chancen. Sonst eben typisch Amstel: haut einen nicht vom Hocker - der neue Kurs hilft dabei auch nicht gerade.
 
Ich fands gut. Aber bei mir kam die Spannung hauptsächlich deshalb auf, weil ich nie wusste wann der Feed wieder ins Stocken geraten würde. Haben sich wohl ne Menge Leute dazugeklickt.
 
War leider die letzten 40Km dabei, den Krötenzaun abzubauen ;) bin nun nett informiert und freu mich auf Youtube :D
Vive le cyclisme!
Christian
 
Ich habe nur die letzten 3 km auf Youtube gesehen. Das mit der fehlenden Spannung kann ich insofern nicht beurteilen. Auffällig m.E. nur, dass ein wirklich sehr großes Feld den Cauberg in Angriff genommen hat. Vielleicht spricht das dafür, dass der Kurs im Finale nicht selektiv genug ist und zu wenig Chancen für Ausreisser bietet?!
 
Naja, letztes Jahr hatte es ja noch funktioniert. Nur dieses Mal war da noch Matthews am Hinterrad. Der hat sich da bei Gilbert am Rad richtig kaputt gemacht. Rückblickend wäre er wohl besser beim Rest geblieben und hätte das Ding vielleicht eher im Sprint gewonnen. Aber der ist ja noch jung und hat noch ein paar Chancen. Sonst eben typisch Amstel: haut einen nicht vom Hocker - der neue Kurs hilft dabei auch nicht gerade.

Wenn Matthews nicht am Hinterrad bleibt zieht Gilbert das Ding vermutlich durch...
 
Wieso überträgt ES eigentlich nicht? Mal im Ernst, dass ist ener der wichtigsten Klassiker úberhaupt. Was ist da los? Rechte nicht bekommen? Nach dem der Giro wieder übertragen wird, dachre ich, es geht in die richtige Richtung. Und mal im Ernst...wer guckt Frauenfußball Cl....Wann ist heute Finish? Will das Wetter nutzen und ne 3h Runde drehen

Was sich Eurosport gestern bei der Programmgestaltung gedach hat, ist mir auch ein Rätsel. Frauenfußball und Snooker auf dem deutschen ES1 und ES2. Ausgerechnet das britische ES zeigt dann aber Radsport. Ich hatte immer gedach, wenn sich überhaupt einer für Snooker interessiert, dann die Briten ...

Manchmal habe ich bei ES den Eindruck, dass die manche Sachen nur zeigen, weil irgendein Sponsor da seine Finger drin hat ...
 
Wenn Matthews nicht am Hinterrad bleibt zieht Gilbert das Ding vermutlich durch...
Das hätte passieren können. Andererseits hätte Valverde die Lücke zu Gilbert vielleich trotzdem geschlossen und die 2 wären wieder eingeholt worden. Man weiß es schlicht nicht...
 
Ich hatte immer gedacht, wenn sich überhaupt einer für Snooker interessiert, dann die Briten ...

Noch nicht mal die. Das ist und bleibt ein Kneipenzeitvetreib, mit Sport hat das meiner Meinung nach so viel zu tun wie Pokern und 17 und 4.
Leider ist es auch nur uns Deutschen vergönnt 24/7 mit diesem ewiggleichen, billigst zu produzierendem Programmfüllerquatsch zugeballert zu werden. Im französischen ESP läuft das nicht, in anderen Ländern ist die Programmgestaltung ganz anders.
Ist nur die Frage wann Eurosport das endlich einsieht und aufhört ganz Deutschland mit diesem langweiligen Mist zu nerven.

Manchmal habe ich bei ES den Eindruck, dass die manche Sachen nur zeigen, weil irgendein Sponsor da seine Finger drin hat ...

Na klar, das ist ein Privatsender. Die zeigen was gezahlt wird. So gesehen müsste endlich die Billardunion, so es denn so was gibt, ein Einsehen haben und begreifen dass es in Deuutschland auf Dauer nicht funktioniert eine Kneipensportart mit Gewalt Geld und Airplay aus ihrem Nischendasein zu befreien.
Oder irgendein Programmdirektor ist glühender Billardfan und lässt sich täglich für viel Geld sein Queue polieren.
 
War gestern ein tolles Rennem.
Etixx QS sehr clever gefahren. Gilbert mit viel Herz aber zu viel Laktat in den Beinen :( Schade!

So richtig anfreunden kann ich mich der neuen Zielankunft nicht. Die Atmosphäre und die Spannung (vor allen) waren bei der alten "Bergankunft" besser.
 
Trotzdem hat das Rennen mal wieder mehr als deutlich gezeigt wie berechtigt die Disussion um den Rennfunk ist. Rennentscheidend waren am Ende dann die Windverhältnisse. Die auf der "neuen Ankunft" eine viel grössere Rolle spielen
 
Zurück
Oben Unten