• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpen Cross: wo parken München für 2 Wochen?

hholgi

Der Servicemän
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
318
Reaktionspunkte
216
Ort
GT
Hallo Münchner und München Kenner,
wir werden Ende August die München Venedig Tour machen. Mit Aufenthalt in Venedig ... und wo's noch schön ist :D .

Ich suche noch ne Möglichkeit das Auto dann 2 bis 2 1/2 Wochen dort abzustellen.
Hab auch schon an den Flughafen gedacht ... aber der ist viel zu weit im Norden. Startpunkt ist an sich ja im Bereich Englischer Garten Maxvostadt.

Ach ja, auch bezahl-Parkplätze kommen natürlich in Frage.

Vielen Dank schonmal für Tipps
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von toetoe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nahe Schwabing bzw. Englischer Garten kannst du gut unbegrenzt in der Hirschau parken:
https://maps.app.goo.gl/mDuLHUyUgv9usAtP6?g_st=ic
Ansonsten könnte es in der Ungererstrasse nördlich der Dietlindenstrasse kostenlose Parkplätze (unbegrenzt) geben. Auf jeden Fall ziemlich sicher auf Höhe des Nordfriedhofs.

„Faustregel“: Außerhalb des Mittleren Ringes gibt es noch kostenloses Parken UND auch freie Plätze. Manchmal aber auch mal weiter weg vom Ring, das ändert sich laufend bzw. wird ständig erweitert (Parklizenz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von toetoe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
München Thalkirchen Zentralländstraße. War schon öfters mein Ausgangspunkt.
Wenn nicht gerade Oktoberfest ist findet man hier immer was.
 
Zentralländerstraße läge an der Strecke ... das ist schon gut.

Danke schonmal für eure Tips. Ich schaue mir das gerade an :)
 
Am Shakespeareplatz kann man auch kostenlos parken für unbegrenzte Dauer.

Da ist man auch relativ schnell im Englischen Garten.
 
... Ich suche noch ne Möglichkeit das Auto dann 2 bis 2 1/2 Wochen dort abzustellen.
...
Wenn Du als Laternenparker einen Bereich zum Parken ausgemacht hast, dann schau sicherheitshalber vorher mal auf dieser Seite, ob da in Kürze Baustellen geplant sind: München Baustellen
Alternativ oder noch besser beim Baureferat wegen geplanter Baustellen nachfragen. Die Beschilderungsfrist beträgt für entsprechende Parkverbote nur drei Tage und je nach Bau-Umfang schleppen die dann einfach ab, wenn der Halter nicht zeitnah erreicht werden kann.
 
Wenn Du es ruhig und sicher abstellen willst, dann kannst Du das bei mir vor der Haustür tun, in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Ich werfe dann auch gerne ab und zu einen Blick drauf. Ein bischen Außerhalb, aber ein guter Ausgangspunkt und sicheres, dörfliches Umfeld.
 
Nochmals bis hierhin vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich sondiere ...

Ich mache daraus eine Liste (besser Tabelle) und werde das her auch im Forum und im MTB Forum zur Verfügung stellen. Rückholmöglichkeiten sollen da natürlich auch rein....

@toetoe: das ist ein nettes Angebot. Ich schau mir das mal an und melde mich per PN :daumen:
 
Hey, habe das Gleiche vor. Gibt Parkhäuser und Plätze, 30-40 Euro die Woche.
So einfach parken für 2 Wochen wäre mir zu unsicher.

Suche auch noch gescheite Radschuhe, mit denen ich auch dann in Venedig rumlaufen kann ohne klack klack klack. :) Gibts da Tips? Wollte meine Turnschuhe net auch nochauf die Arschrakete schnüren.
 
Sooo ... nun will ich noch Berichten wo wir geparkt haben.

Unserer Meinung nach ideal: P&R Parkhaus an der Messe München

Das ist im Sommer ziemlich leer. Es waren fast 2/3 der Plätze leer. Da ist sozusagen Messepause.
Ebenfalls hält dort die U2. Deshalb kamen wir problemlos vom Hauptbahnhof dorthin zurück mit den Rädern. 2 Wochen 36€.

Zusatztip: Die Messehotels sind während der Messefreien Zeit auch recht günstig. Also für die erste Nacht nach Anreise z.B.
 
Im Bereich der Friedensstrasse gibt es auch gute Parkplätze. Ist besonders gut bei der Rückreise, da es im Bereich Ostbahnhof ist und man so schnell vom Zug zum Auto kommt. Hab da schon mehrfach tagelang gestanden.
 
Zurück
Oben Unten