• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Pulsuhr

Sale

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
715
Reaktionspunkte
37
Ort
dribb de Bach
Hallo fahrendes Volk,

Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu dem Thema gibt, aber die sind alle von 2009 und einen alten wieder auszugraben ist ja wie einen neuen erstellen. :rolleyes:

Ich hab mir zumindest vor 2 Wochen gemeinsam mit einem tacx cyclotrainer auch eine günstige Pulsuhr vom Aldi (Süd) gekauft um mein training etwas strukturierter zu gestalten.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit dem Teil ums verrecken kein Signal bekomme. Bin alleine bei mir in der Wohnung, keine elektrischen Geräte im Umkreis. Hab den Gurt sehr eng geschnallt und die Lamellen klatschnass gehalten. Aber nichts passiert.
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe jetzt unerwartet einen Batzen Geld bekommen und bin am schon am überlegen mir etwas "hochwertigeres" zu holen. Da die Mehrheit der Beiträge zu den Aldi Pulsuhren hier im Forum sehr positiv war gehe ich erstmal von einem Bedienungsfehler meinerseits aus.
Die Frage ist nur: Was kann man denn dabei falsch machen? :ka:

Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

LG
Alex
 
AW: Aldi Pulsuhr

Hallo erstmal!
Wenn die Aldi Pulsuhren defekt ist (so scheint es mir). Kannst du sie sofort Umtauschen.
Das sollte kein Problem sein. Fahre auch schon Jahrelang mit deren Pulsuhren, sind eigentlich immer zuverlässig gewesen.
 
AW: Aldi Pulsuhr

Moin moin,

ich weiß das jetzt ein Aufschrei durch die Polar Anbeternation geht, aber meine Aldi Pulsuhr funktioniert um Längen zuverlässiger als unsere 2 Polar Uhren,:mad::mad::mad: das nur als Anmerkung zur super Qualität des Markenanbieters:cool::cool:

Fuktioniert der Herzgurt denn mit der Aldi Uhr oder bekommst Du da auch kein Signal, dann gehe ich auch davon aus das er kaputt ist. Wenn er aber doch sendet ist er evtl. nicht kompatibel mit dem Tacx

Gruß Cineratzz
 
AW: Aldi Pulsuhr

Ist die Batterie beim Brustgurt selbst auswechselbar? Falls ja, ist vielleicht noch ein Schutzaufkleber unter der Batterie, der abgezogen werden will?
 
AW: Aldi Pulsuhr

Moin moin,

ich weiß das jetzt ein Aufschrei durch die Polar Anbeternation geht, aber meine Aldi Pulsuhr funktioniert um Längen zuverlässiger als unsere 2 Polar Uhren,:mad::mad::mad: das nur als Anmerkung zur super Qualität des Markenanbieters:cool::cool:

Fuktioniert der Herzgurt denn mit der Aldi Uhr oder bekommst Du da auch kein Signal, dann gehe ich auch davon aus das er kaputt ist. Wenn er aber doch sendet ist er evtl. nicht kompatibel mit dem Tacx

Gruß Cineratzz


Ich benutze ja die Aldi Pulsuhr. Der tacx hat bei mir gar kein Empfänger, ist ein günstigeres Model ;).



Ist die Batterie beim Brustgurt selbst auswechselbar? Falls ja, ist vielleicht noch ein Schutzaufkleber unter der Batterie, der abgezogen werden will?

Die Batterien hatte ich als erstes überprüft. Sie ist auswechselbar aber ohne Schutzaufkleber. Da ich gestern auch mal für 5 Sekunden ein Signal hatte, liegt das Problem wohl eher an meiner Anatomie :rolleyes:.

Da soeben aber der Sigma 2209 eingetrudelt ist und nach der Arbeit getestet wird, hoffe ich innig, dass sich das Problem erledigt hat.

LG
Alex
 
AW: Aldi Pulsuhr

Bei meiner Aldi-Pulsuhr war die Batterie vom Gurt sehr schnell leer... dann habe ich sie gewechselt und dann fiel der Gurt eine Weile später wieder aus. Schweiss war ins Batteriefach eingedrungen und hatte dort alles korrodiert.

-.-

Kann nicht sagen, ob ich es vergeigt habe oder die Qualität des Gurtes schuld war. Jedenfalls hab ich bei meinem Garmin noch keine solchen Probleme gehabt bisher.
 
Zurück
Oben Unten