• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerotune sinnvoll??

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Bis jetzt habe ich ab und zu mal einen klassischen FTP Test gemacht, bin aber jetzt über das Aerotune gestolpert.

Ist ja nicht kostenlos, daher die Frage lohnt sich das?

Klar macht man hier mehr Tests, aber der Längste 12min. Und was macht man dann mit den Werten? Sind die besser als die FTP?
 
Wüsste nicht was da die Ausgabe rechtfertigen sollte. Ramp-Test ist eh immer so eine Sache die man mMn sehr kritisch sehen sollte und ansonsten haben schon tausende mit dem 20min-Test realitätsnahe Ergebnisse erzielt und waren mit dem darauf basiertem Training erfolgreich.
Wirklichen Mehrwert sehe ich da also eher nicht, dann lieber eine vernünftige Leistungsdiagnostik.
 
Ich habe letztes Jahr für einen Monat AeroTune abonniert. Ich bin direkt am ersten Tag und dann zum Ende des Monats hin noch mal eine Diagnostik gefahren. Für 25€ kann ma da überhaupt nicht meckern.

Sobald ich im Frühjahr die draussen Saison eröffne, werde ich das wieder so machen.

Sobald man eine Diagnostik gemacht hat, kann man das neue Feature Activity AI nutzen. Dabei wird dann jede Fahrt analysiert und im zeitlichen Verlauf dargestellt.

IMG_0674.png
 
Zurück
Oben Unten