• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

Was verstehst Du unter "Top Cover"?

Canyon unterscheidet zwischen Top Cap (das ist der "Deckel" oben auf dem Cockpit!)
und
der Transition-Plate/Transition-Cap (das ist das Teil mit der Klemmschraube über dem Steuersatz unter den Spacern, auch "Headsetcover" genannt)

Der Umbau von getrennt verbauten Vorbau und Lenker auf ein Cockpit wurde hier schon oft an unterschiedlichen Modellen gemacht!
Entscheidend dabei ist, dass eine Gabel mit 11/4 Zoll Gabelschaftdurchmesser verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage….
Ich habe jetzt das H31 Cockpit, die Spacer und den wedge Extension…ne richtige Anleitung finde ich leider niergends…
1. Alter Lenker und Vorbau und spacer ab
2 neue „Klemmung“ und Spacer drauf
3. Cockpit drauf
4 . Extension drauf
5. Dustcap drauf
Passt das so?
 
Für die, die es interessiert… Hab da ein ganz gutes Video gefunden, in welchen auch die Notwendigkeit der Extension gezeigt wird…


Wird diesbezüglich ab Minute 7.30 und ca 10 interessant
 
Vielleicht noch ein zwei letze Fragen …
1.die beiliegende Schraube für den Steuersatz und den/das wedge benötige ich für einen Wechsel nicht, oder…kann ich doch einfach weiterverwenden?
2. Die Transition plate Schraube ich fest, wenn ich den Steuersatz eingestellt habe? Danach das Cockpit fixieren, oder?
 
Suche noch ein H31 mit 80/90/100mm Länge und 400/420mm breite. Wenn jemand was loswerden will gerne melden.
 
Hi,
Habe hier noch ein H31 420/100 in OVP. Hatte ich als Übergang gekauft, ist dann aber nur einmal zum Einsatz gekommen.

Ist verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch eine

Canyon EP1297-01 Wedge Extention rumliegen?​


Ist leider aktuell nicht lieferbar. Suche dringend. Vielen dank
 
Hi, biete mein ein Jahr altes H31 440/110 und suche ein kürzeres.
 
Moin,

hat jemand zufällig noch ein H31 Cockpit in 90er Länge und 420mm Breite zuhause liegen?
Bin gestern etwas "Ausgerutscht" ;)

Gruß
 
BIETE:
CP0018 Aerocockpit 110/410
wenige Monate alt - weiterhin in Benutzung

SUCHE:
CP0018 Aerocockpit 100/410
gleichwertiger Zustand
 
Zurück
Oben Unten