• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter Cage CF SLX

J_Quak

Aktives Mitglied
Registriert
21 Februar 2021
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
2.828
Ich habe für mein Aeroad die leichten Flaschenhalter von Canyon (15 g) gekauft. https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ghtweight-carbon-flaschenhalter/10006547.html

Die sind heute angekommen und ein glatter Witz, was die Toleranz anbelangt. Die Trinkflasche hat oben ca. 1 mm und unten ca. 3 mm Spiel zum Halter, wird nicht gehalten. Ist das nur eine schlechte Charge oder hat hier Canyon richtig ins Klo gegriffen mit den Abmessungen? Habe das mit allen meinen 7 Trinkflaschen getestet. Sieht bei allen ähnlich aus. Hier mal ein Foto von unten? Welche Erfahrungen haben andere mit den Haltern?

zqczRv5KZ8vjxOeyuqziUrnxBfhciPW2Vq30kd1dnh0-2048x1537.jpg
 
Weder noch, diese Flaschenhalter halten nur die hauseigenen Flaschen gut und auch die nicht immer. Ich hab sie auch gekauft und sie gingen schnell wieder zurück, weil ich die Canyon Flaschen nicht mag.
Hab mir die Elite Vico Carbon gekauft, bin sehr zufrieden. Davon schon schon Elite Cannibal gehabt, auch top.
 
Weder noch, diese Flaschenhalter halten nur die hauseigenen Flaschen gut und auch die nicht immer. Ich hab sie auch gekauft und sie gingen schnell wieder zurück, weil ich die Canyon Flaschen nicht mag.
Hab mir die Elite Vico Carbon gekauft, bin sehr zufrieden. Davon schon schon Elite Cannibal gehabt, auch top.
Ich habe nicht gesehen, dass Canyon explizit den Hinweis gibt, dass die nur mit ihren Flaschen funktionieren. Ich habe auch die 20 g Flaschenhalter von Canyon an meinem Gravelbike. Die funktionieren mit allen meinen Flaschen. Aber danke für die Rückmeldung. Dann ist das kein Einzelfall und die Halter gehen zurück.
 
Die Elite Vico ""Carbon"" sind aus (weichem) Plastik und der grösste Schrott. Direkt bei der ersten Ausfahrt mit einem Rennrad hat es sie, bei einer 0,6 Liter Trinkflasche, aus der Verschraubung gerissen . Habe dann Elite Custom Race bestellt und bin mit diesen in Verbindung mit Camelbak Podium sehr zufrieden.
 
Meine sind fest und halten die 650ml Flaschen sehr gut, wie es schon bei cannibal xc der Fall war nur wiegen diese 25gr anstatt 40. Nichts ist an den Haltern weich.
 
Zurück
Oben Unten