• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad cf slx 7 2023

simon9090

Mitglied
Registriert
29 Juni 2023
Beiträge
27
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen , ich habe den letzten Jahres Thread verfolgt zum aeroad und den Größen .. ich bin 179 mit sl 81 und kurzen 53 cm armen … ich tendiere zu s ? Was sagt ihr ?
 
1688102227695.png

Schrittlänge passt besser zu S als M. Körpergröße wäre M, aber nur knapp. Daher und wenn die Armlänge kurz ist, würde ich auch zu S tendieren.
 
Anhang anzeigen 1282710
Schrittlänge passt besser zu S als M. Körpergröße wäre M, aber nur knapp. Daher und wenn die Armlänge kurz ist, würde ich auch zu S tendieren.
Ja das waren auch meine Überlegungen . Die Dame von Canyon meinte bei s würde ich beim lenken das Vorderrad berühren … daher kurz verunsichert 😬 fahre das Inflite in m und bin sehr gestreckt … hab zudem kleine Hände 🙌 ich danke für deine Antwort !
 
Ja das waren auch meine Überlegungen . Die Dame von Canyon meinte bei s würde ich beim lenken das Vorderrad berühren … daher kurz verunsichert 😬 fahre das Inflite in m und bin sehr gestreckt … hab zudem kleine Hände 🙌 ich danke für deine Antwort !
Das zeigt, dass die Dame keine Ahnung hatte. Sie meinte wohl den Toe-Overlap also, dass man mit den Schuhspitze das Voderrad berührt, das hat aber nichts mit der Körpergröße oder Schrittlänge zu tun, sondern mit der Rahmengeometrie und der Schuhgröße :)
 
Bin 182cm bei einer SL von 80cm. Klassischer Sitzriese.
Fahre ein Aeroad CF SL '22 in Größe S.

Toe Overlap habe ich bei jedem meiner Rennräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 182cm bei einer SL von 80cm. Klassischer Sitzriese.
Fahre ein Aeroad CL SL '22 in Größe S.

Toe Overlap habe ich bei jedem meiner Rennräder.
Ich danke euch allen so sehr !!! Mich hat das Thema lange beschäftigt und da leider keinerlei Zeit (2 kleine Kinder) nach Koblenz zu fahren musste ich ,,blind,, bestellen .. es wurde heute eine S und fühle mich 100 % mit der Entscheidung !! Danke euch sehr !! Ich lass mal n Bild da wenn es gekommen ist 🥰
 
Anhang anzeigen 1282710
Schrittlänge passt besser zu S als M. Körpergröße wäre M, aber nur knapp. Daher und wenn die Armlänge kurz ist, würde ich auch zu S tendieren.
Randnotiz: Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass Canyon mittlerweile solche Größen-Diagramme bietet. Schöne Sache. So kann man gut erkennen, wo man sich auf dem Spektrum einer Größe befindet und ob der Sprung zur nächst größeren oder kleineren möglich ist.
 
Joa. Ich könnte allerdings nach der Grafik S,M, oder L wählen. 😵‍💫

Simon, viel Spaß mit dem Hobel. Das Aeroad ist eine geniale Spaßmaschine!
Ich bin sehr gespannt 🤩 fahre ja bereits das Inflite und bin somit irgendwie auf Canyon hängen geblieben 🤣Jobrad sei dank kann ich mir das dann leisten 🤣 plus neue sattelstütze somit sollten jeglichen negativen Aspekte ausgeräumt sein 🙏
 
Ich stehe vor ähnlichem Problem. 179/83 und bin total unsicher. Sogar nach einer Probefahrt in Koblenz Anfang dieses Jahres. S war gefühlt eine starke Überhöhung, bei M gefühlt etwas gestreckt. Derzeit fahre ich ein Endurace CF SL in M. Ich warte noch mit einer Bestellung, auch wenn längeres warten die Entscheidung nicht einfacher macht :)
 
Ich stehe vor ähnlichem Problem. 179/83 und bin total unsicher. Sogar nach einer Probefahrt in Koblenz Anfang dieses Jahres. S war gefühlt eine starke Überhöhung, bei M gefühlt etwas gestreckt. Derzeit fahre ich ein Endurace CF SL in M. Ich warte noch mit einer Bestellung, auch wenn längeres warten die Entscheidung nicht einfacher macht :)
Ich hab jetzt s bestellt ! Überhöhung wäre oder ist ok ( aeroad darf ruhig knackig sein) beim Inflite in m sitze ich gestreckt . Ich habe kurze Arme wie oben beschrieben . Solltest du nicht 60 er arme haben kann ich nur abraten ( Referenz Inflite ) ich kann gerne wenn ich es habe Bilder etc. machen oder du kommst nach Stuttgart und darfst ausgiebig testen !!!
 
Ich stehe vor ähnlichem Problem. 179/83 und bin total unsicher. Sogar nach einer Probefahrt in Koblenz Anfang dieses Jahres. S war gefühlt eine starke Überhöhung, bei M gefühlt etwas gestreckt. Derzeit fahre ich ein Endurace CF SL in M. Ich warte noch mit einer Bestellung, auch wenn längeres warten die Entscheidung nicht einfacher macht :)
Gut du hast zwei cm längere Schenkel daher auch etwas höher im Sitz .. aber habe ähnliche Größen recherchiert (egal welches Forum es gibt 🤣) und statistisch fahren die meisten dann s ( ca 70 % der Forum Schreibenden) also komm nach stuggi und fahr mal n Tag 🤗
 
Stuttgart wäre noch viel weiter, als nach Koblenz zu fahren. Aber sehr nett, dass du so etwas anbietest.
 
Zurück
Oben Unten