• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Lenker aus Carbon gesucht

DaSpor

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
16
Ort
DD
Moin!

Ich fahre immer noch ein Cube Attain Pro aus 2021 welches massive Upgrades erfahren hat -> Ultegra Schaltgruppe, Fulcrum 3 DB LR-Satz, SQLabs Sattel...

Jetzt möchte ich gerne den Lenker ersetzen und bin doch etwas überfordert...

Am Rad ist immer noch der originale Cube Compact Race Bar in 44 installiert nebst dem originalen Vorbau.
Ausgesucht als Ersatz habe ich mir den EASTON EC70 Aero in der gleichen Größe.
Muss da ein neuer Vorbau installiert werden da der Originale aus Alu ist?
Falls ja - welcher ist da zu empfehlen?
 
Vorbau kannst du lassen, solange der neue Lenker das gleiche Klemmmaß hat, wovon ich aber ausgehe. Ich würde noch den Reach vom neuen und alten Lenker vergleichen. Vielleicht musst, kannst oder willst du bei der Länge vom Vorbau noch etwas anpassen.
 
Den Vorbau kannst du behalten. Beide Lenker haben 31,8mm Klemmdurchmesser.

Nur ein Tipp. Schau dir an Stelle des Easton auch mal den Zipp SL70 Aero an. Könnte eine Alternative sein.
 
Es ist tatsächlich der Zipp geworden, der Drop schaut sehr gut aus + Kabelkanäle.
Dank Gutschein für unter 200€ weggekommen.

Danke für eure Tipps :)

edit:

Schulter ausmessen war zwischen 42-44. Habe die 44 genommen.
 
Die Post war da und hat den neuen Lenker mitgebracht.
Erkenntnis 1: ich bin die ganze Zeit bei 42cm gefahren
Erkenntnis 2: verdammt ist das leicht
 
Gute Alulenker wiegen nur wenige Gramm mehr
zB.? Es gibt leichte Alulenker, aber mir ist noch kein vergleichbarer in dieser Aerokonstruktion mir tiefen flachen Auflagen begegnet. Ich denke, aufgrund des Materialaufwands dürfte das schlicht nicht funktionieren. Würde mich tatsächlich interessieren. Der Pro Vibe Aero aus Alu wäre vergleichbar, wiegt aber min. 90g mehr, das sind über 1/3
 
Zurück
Oben Unten