• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

50-622 auf Rose Backroad

jost84

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal probiert 50mm Reifen auf das aktuelle Rose Backroad aufzuziehen? Soll ja laut Rose mit 650b Laufrädern funktionieren, mich würde interessieren ob es jemand mal mit 700c Laufrädern probiert hat.

Beste Grüße ✌️
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alauchner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, das funktioniert. Beim The Rift waren die Rose-Athleten mit 50mm Schwalbe G-One Overland unterwegs.
Sieht hinten aber richtig knapp aus!

Screenshot_20230731-134621.png

Screenshot_20230731-134541.png

Screenshot_20230731-134531.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alauchner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube das irgendwie noch nicht (weil das dann schon länger bekannt gewesen wäre) und habe mal im Schwesterforum nachgefragt
 
Ich hatte im Winter den 50 mm G One Ultrabite drauf. Auf den ersten Blick geht es, aber sobald der Reifen etwas Dreck und kleine Steine mitnimmt, schleift der Dreck seitlich an den Kettenstreben. Und mit den breiten Reifen will man ja im Dreck fahren. Bei mir hat es nur die Farbe abgeschliffen, da ich es rechtzeitig bemerkt habe.
Als Lösung habe ich dann mit einer Flex die seitlichen Stollen des Mantels abgeschliffen, jetzt passt es. Aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache und zudem eine ziemliche Arbeit.
 
Ich hatte im Winter den 50 mm G One Ultrabite drauf. Auf den ersten Blick geht es, aber sobald der Reifen etwas Dreck und kleine Steine mitnimmt, schleift der Dreck seitlich an den Kettenstreben. Und mit den breiten Reifen will man ja im Dreck fahren. Bei mir hat es nur die Farbe abgeschliffen, da ich es rechtzeitig bemerkt habe.
Als Lösung habe ich dann mit einer Flex die seitlichen Stollen des Mantels abgeschliffen, jetzt passt es. Aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache und zudem eine ziemliche Arbeit.

Wie breit ist der Reifen denn jetzt (gemessen). Die Herstellerangaben sind ja eh relativ ungenau und variieren je nach Felgenbreite und Luftdruck.
 
Bei meinem 54er Rahmen ist es hinten definitiv zu eng, bei der Gabel geht es. Im Mtb Forum sprechen sie vom 62er Rahmen, der hat hinten mehr Platz
 
Zurück
Oben Unten