• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4iiii Precision Powermeter, gibt es schon Erfahrungen!

Servus Forum,

hat jemand von Euch ggf. eine Versandadresse, wo man die Batteriekappe für den 4iiii bestellen kann? Ich finde leider nichts ....

Danke im Voraus
 

Anzeige

Re: 4iiii Precision Powermeter, gibt es schon Erfahrungen!
Hallo zusammen,
möchte vielleicht gerade jemand seinen 4iii verkaufen? :cool:
Ich würde es bei den aktuellen Preisen neu kaufen. Meins hat mal den Dienst quittiert, aber wurde auf Garantie (musste es leider nach Kanada schicken, da ich in den USA gekauft hatte) getauscht. Bei einem europäischen Händler sollte das praktischer sein.
Würde mal die Garantiebestimmungen lesen, wenn die nur für den Erstbesitzer gilt, würd ich es gebraucht nicht kaufen (ok vielleicht für 1/3 vom Neupreis).
 
Seit ihr mit diesen Teilen zufrieden?
Stages vs. 4iiii
Also bis auf einen Defekt (zeigt keine Leistung mehr an), wo der Powermeter ausgetauscht wurde, habe ich jetzt nach einem Jahr und ca. 8.000km zwischen -10°C und +40°C, Sonne, Schnee und Regen keine Problem.
Es wird gesagt, dass man bei jeder Fahrt kalibrieren soll, was ich aber bei ähnlichen Temperaturen nicht immer mache und Leistung scheint auch in den Fällen sehr zuverlässig zu sein. Batterlielaufzeit war bis jetzt auch gut. Nach der angegebenen Laufzeit von 100std. war die Batterie nicht leer, aber habe vorsichtshalber mal gewechselt.
Würde es aber nur vorinstalliert kaufen, denn bei dem Garantiefall musste ich es nach Kanada schicken (nicht ganz billig) und der Versand nach Kanada hat etwas gedauert. Als es dann bei 4iiii war, war es innerhalb von 3 oder 4 Tagen wieder hier. Bei einem europäischen Händler könnte die Handhabung dann vielleicht einfacher sein.
 
Seit ihr mit diesen Teilen zufrieden?
Stages vs. 4iiii

Habe die XT-version auf dem MTB. Da erst knapp 400 Km gefahren kann ich noch nicht viel in Sachen Zufriedenheit sagen. Bisher funktioniert alles.
4iiii ist es geworden, da Angebote für 2-fach Kurbeln letzten Herbst nicht vorhanden waren. Fürs MTB habe ich dann sogar die Kröte einseitige Messung geschluckt. Vorteil von 4iiii ist dann noch, dass man den Multiplikator einstellen kann.

Stages wäre für mich nicht in Frage gekommen, so lange die keine stabile Qualität liefern können. Die Ausfallquote ist einfach viel zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten