• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28mm Reifen fĂŒr Gravel/befestigte Waldwege? Gravel oder Endurance Bike?

Anzeige

Re: 28mm Reifen fĂŒr Gravel/befestigte Waldwege? Gravel oder Endurance Bike?
haha ich hab wiederum mit Schwalbe Pro One Evolution oder wie die heißen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mega schwer aufzuziehen, da habe ich mir fast die Reifenheber zerbrochen und mehrere Platten gehabt. Seitdem ich Conti fahre noch nie ein Problem gehabt....
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Den Pro One fahre ich sehr gerne und war in der Montage problemlos, hab mir aber eben schon welche auf Schotter zerstört.
Der GP5000 TL (1. Version) war deutlich schwerer zu montieren. FĂ€hrt sich meinem GefĂŒhl nach aber nicht so geschmeidig. Hat sich aber dafĂŒr als sehr robust und pannensicher erwiesen. Benutze ich fĂŒr leichtes Gravel.
 
Na dann 😉, kannst ja auch was „ordentliches“ von Conti kaufen. GP5000 28mm, der normale Schlauchreifen ohne tubeless.
Du meinst normale Clincher, denn wenn du bei Conti nach normale Schlauchreifen suchst kommst bei Tubular ( Schlauchreifen) raus und di passen ja nicht bei normalen Felgen.
 
Es gibt keinen GP5000 Schlauchreifen, ich denke es weiß jeder was gemeint ist.
 
Ich bin schon Ă€hnliche Schotterpisten auf dem Neckarradweg gefahren. Sollte wirklich kein Problem sein. Einfach schauen, dass man die grĂ¶ĂŸeren Steine umfĂ€hrt.
Hatte den ganz normalen Conti Grandpix in 28 drauf. Druck wĂŒrde ich nicht reduzieren.
 
Die einen suchen 28er fĂŒr befestigte Waldwege, die anderen sehen 30-32 als beste Lösung fĂŒr die Strasse. GibtÂŽs ĂŒberhaupt ein Optimum?
 
GibtÂŽs ĂŒberhaupt ein Optimum?
NatĂŒrlich gibt es das.
Nur ist das spezifisch fĂŒr den Einzelnen und dann noch fĂŒr die Situation, in der er sich gerade befindet.
Das ist die Suche nach dem besten Kompromiss und der hĂ€ngt eben von den subjektiven und objektiven AnsprĂŒchen ab.
 
Mein Post war einfach nur eine Situationsbeschreibung. Trotzdem wacht im Forum immer der ErklĂ€rbĂ€r auf 😳
 
Das ist als Situationsbeschreibung auch nicht richtig. Niemand sucht einen 28er fĂŒr befestigte Waldwege, es geht nur darum, ob man die damit noch halbwegs akzeptabel fahren kann
 
Doch, das war schon ganz richtig als Situationsbeschreibung. Es kommt nĂ€mlich drauf (viele Aspekte!) an und es gibt nicht die eine Lösung und deshalb gibt es kein Optimum, das fĂŒr alle passt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten