• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28" Felgen mit Ventilsitzverlängerungen

Bergrunterradler

Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
16


Habe mir diese Felgen gekauft mit 5 cm Ventilrohrverlängerung. Problem: Ich kriege meinen Schlauch nicht aufgepumpt? Könnte natürlich einfach eine andere kaufen, aber ich weiß es gibt auch Adapter für Pumpen.

Was benutzt ihr? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Baut ihr die nach dem aufpumpen wieder ab, oder kürzt die keine Ahnung was man alles machen kann.....

Vielen Dank! Schönes Woende noch ;)


Edit: ich vermute das dies Problem schon mal mit diesen Felgen aufgetreten ist. Darum frage ich lieber, ehe ich sinnlose Käufe tätige.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Das Ventil unter der Verlängerung ist wahrscheinlich zugedreht. Verlängerung abziehen, rumdrehen, von oben aufs Ventil drücken und die Ventilschraube ganz aufdrehen. Dann vorsichtig wieder draufdrehen (sonst drehst da das Ventil wieder zu). Du kannst die Verlängerungen drauf lassen, dann verhaftet dich aber die Stilpolizei....:cool:

Ach so, sehe gerade, dass das nicht einfach nur ne Verlängerung ist, da ist oben noch ein Verntileinsatz drin ?
 
Kannst du die nicht runter machen und so ne ganz normale Verlängerung ohne Einsatz draufdrehen ?
Das sind Schlauchreifen, oder ? Sonst hätte ich die mal runter gemacht...
Ich kenn das von unseren Jungs bei Rennen. Da waren auch oft die Ventile unter der Verlängerung zu.
 
Warum nicht erst den Ventileinsatz raus schrauben, dann Verlängerung montieren und den Ventileinsatz auf die Verlängerung schrauben?
 
oder so....wir haben immer die Verlängerungen ohne Einsatz benutzt, die sind etwas flexibler. Bei Schlauchreifen ist das jetzt schon etwas viel Aufwand, die runterzureissen um ans Ventil zu kommen.
 
Danke ich weiß was ihr meint und werde das Teil heute Nacht operieren! Meine Nachbarn wird es freuen ;) Habe auch noch eine hochdrehende Minifräse, wenn gar nichts geht. Dann kann ich morgen früh zum rackern fahren!
 
So eine Ventilverlängerung hatte ich auch einmal, ist glaube ich von Topeak.

Du musst den herausstehenden Stift fest nach unten drücken und drehen, damit schraubst du das Ventil auf und kannst aufpumpen.
Danach drückst du den Stift wieder nach unten und schraubst das Ventil zu.
Versuch es einmal.

Diese dürften es sein:
http://www.bike24.de/1.php?content=...vigation=1;menu=1000%2C185%2C188;product=3183

Ich nutze diese:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,188;product=4107

Du schraubst das Ventil aus dem Reifen, schraubst die Verlängerung auf den Ventilschaft und dann das Ventil in die Verlängerung schrauben.
Dann funktioniert es ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke natürlich kann man auch schlauchlose Reifen verwenden, aber meine Conti4Season sind die einzigen Reifen, die mit Schlauch bisher hielten, alle anderen die ich bisher hatte,waren Durchläufer(mit monatlichen Pannen).

Mir ist natürlich klar gewesen, das man mit dem Metallstift das Ventil auf-und zudrehen kann, jetzt ist er raus und der Reifen aufgepumpt. Das Topeak Plastikmüllteil hat 10€ gekostet! Gekauft bei einem großen Radhaus. Was für ein Mist. Kauft sowas blos nicht!
 
....................Mir ist natürlich klar gewesen, das man mit dem Metallstift das Ventil auf-und zudrehen kann,....................!

Sorry wollte dir nur helfen und dann wird man angepampt. Es ist ja schön dass es dir klar war usw. aber warum stellst du dann diese Frage: " Ich kriege meinen Schlauch nicht aufgepumpt?" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Topeakventilverlängerung ist Müll, hatte ich auch schon. Einfach eine 08/15 Verlängerung von Conti kaufen und gut iss.
Oder noch besser, so mach ich das mittlerweile bei 50 mm Felgen, Schläuche mit 60 mm Ventil montieren, und für den Notfall 1 Ventilverlängerung in die Satteltasche, falls man unterwegs mal auf die Verwendung eines Schlauches mit kurzem Ventil angewiesen ist.
 
Sorry wollte dir nur helfen und dann wird man angepampt. Es ist ja schön dass es dir klar war usw. aber warum stellst du dann diese Frage: " Ich kriege meinen Schlauch nicht aufgepumpt?" :rolleyes:

Vielen Dank dem master *um den Hals fall und ihn abknutsch!* War das adäquat genug? Hätte aber sein können, da hast du Recht hast und ich nur zu blöd bin nach dem aufdrehen der Ventilverlängerung, das Ventil aufzudrehen.

Bleibt sowieso die Frage ob es noch viel Sinn macht bei 8-10bar Reifendruck Gummischläuche zu fahren. Ich kenne die Hartgummireifen nicht, aber so viel anders(nur halt schwerer) können die dann auch nicht mehr sein.
 
Zurück
Oben Unten