• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2012 - Ein aufregend anders Jahr

Servus,

ich fahre ganz oft da drüber rum. Ich arbeite in Wunsiedel und bin gerne am Rawatzer Haus unterwegs.
Ich fahre insofern es meine Dienste zulassen im Moment fast nur mit dem Rad (Mountainbike oder Rennrad) nach WUN in die Arbeit.

Gruß
larry

PS: poste einfach mal so deine Wochenend vorhaben hier :)
 

Anzeige

Re: 2012 - Ein aufregend anders Jahr
Rawatzer Haus is top!! Da fahre ich auch gern, dann Richtung Friedenfels, da kannste ganz bequem bis nach Tirschenreuth fahren und dann wieder über Mitterteich heim. Wenn man Lust hat sogar noch über Waldsassen/Arzberg oder Eger, aber da fehlt mir noch bischen die Kondition :p

Wochenende habe ich jetzt noch nix geplant, aber Samstag fahre ich auf alle Fälle. Meine länge Strecke waren die 80km letzten Samstag. Vielleicht nehme ich mal die 100km in Angriff. Marktredwitz bis Trevesen, dann über Erbendorf, Falkenberg nach Tirschenreuth. Nach Waldsassen und über Arzberg wieder nach Marktredwitz würde ich gerne mal fahren. Ist ja ziemlich flach :)

Wenn ich mein Mountainbike umgebaut habe werde ich auch öfter meinen Arbeitsweg nach Vorbach fahren, ist eigentlich ne schöne Strecke und lässt sich schön fahren. Schreib halt mal wenn du Bock auf ne Ausfahrt hast, oder mal in der Nähe bist, würde mich echt freuen, aber Vorsicht: Ich bin Anfänger :p
 
Servus,

ja ich kann mich schon mal bei Dir melden. Bin zwar nicht ganz so oft da drüben unterwegs aber doch gelegntlich. Ich fahre auch gerne Weißenstadt, Kirchenlamitz, Münchberg Gefrees.

Ich denke da bekommen wir bestimmt mal ne Runde hin. Ich bin auch kein Profi und habe nach einer langen Pause vor 2Wochen erst wieder angefangen.

Schreib mir einfach immer mal per PN wo die Tour am Wochenende hin geht und ich gucke ob ich es mir einrichten kann.
Ach Du kannst auch mal mit dem Auto zu mir kommen und wir fahren in die Fränkische.

Gruß
larry

PS: alles weitere können wir dann ja per PN ausmachen
 
Hört sich gut an! Das machen wir auf alle Fälle mal! Kommst du direkt aus Trebgast? Nach Müncheberg bin ich immer in die Berufsschule gefahren (Waldstein), da kann man es auch gut aushalten. Geb mir noch ein paar Wochen, dann können wir uns auch auf halbem Weg treffen. Die schönen Monate komme ja erst noch :)
Ich habe die Woche nach Ostern Urlaub, vielleicht geht ja da was. Habe für die Woche eine Art "Trainingslager" geplant, aber näheres später. Mich würde auch mal die Fränkische Schweiz reizen, Pottenstein etc., ist ja auch wunderschön. Ich habe mir auch schon übergelt, am Wochenende mal mit dem Bayerticket wo anders hinzufahren, und dann dort ne längere Tour zu machen, ist zwar nicht sehr ökologisch und wiederspircht dem warum ich Fahrrad fahre, aber wenn man noch nicht die Kraft hat wirklich bis in andere Regionen zu fahren sicherlich eine gute Alternative :)
 
Heute habe ich die Teile für mein MTB bestellt, kann also bald losgehen :)

Später mache ich mit 2 Kumpels eine Ausfahrt, weis aber noch nicht wie lange, mal sehen. Morgen und am Donnerstag werde ich versuchen 2 längere G1 Einheiten zu absolvieren. Ich hätte da an eine Größenordnung von 4 Stunden auf der Straße, oder als Alternative 3 Stunden auf der Rolle gedacht. Für Freitag habe ich mir das Probetraining im Studio vorgenommen. Am Wochenende dann eine kurze, schnelle und intensive Einheit. Wenn das mit dem Training klappt, ab nächster Woche dann Krafttraining! :)




Ostern steht vor der Tür, und die Woche danach habe ich Urlaub. Was also tun? Wie die Zeit am besten nutzen? Was machen andere Radfahrer während dieser Zeit?

Ein Trainingslager zur Formentwicklung & Grundlagenfestigung!

Ich habe dafür den Zeitraum vom 6.4. bis zum 15.4.. Mein Ziel ist es jetzt einmal grob gesagt, längere Ausfahrten im G1 Tempo zu fahren um etwas in Richtung Ausdauer zu tun. Am Ende möchte ich mich selbst mit einer längeren Ausfahrt belohnen. Diese Ausfahrt soll auf alle Fälle in Richtung fränkische Schweiz gehen, und einen Umfang von 130-150 Kilometern haben. Dies ist jetzt alles als Grundidee und Grundgerüst zu verstehen, die genaue Planung werde ich in dieser Woche vornehmen.

Es gibt also viel zu tun! Und jetzt ab auf's Rad, und die ersten 1000 voll machen :)

Nicht vergessen, Sonntag ist es wieder einmal soweit, mein Wiegen für den Monat April, ich kann es kaum erwarten ;)
 
Kurzes Update von meiner Seite:

50 km
2:00 h
25 km/h

.... und damit die ersten 1000 Radkilometer für dieses Jahr eingefahren ;)
.... und mein Minimalziel für diesen Monat erreicht ;)
.... bis zum Wochenende will ich noch 200 drauffahren :p
 
Wahnsinn, gestern Teile bestellt, heute da! Danke an bike24.de für den wirklich guten Service und den schnellen Versand. ;)
Sooo, jetzt ab in die Garage und die Teile verbauen ;)

P1000559.JPG
P1000560.JPG
P1000561.JPG
 
Viel Spaß beim Zusammenfriemeln! Alles praxisbewährte Teile, für die ich meinen Segen ausspreche. Die Pedale fahre ich übrigens auch und bin sehr zufrieden. Allein bei den Schläuchen hätte ich aufgrund persönlicher Vorlieben auf Autoventile gesetzt.
 
Moinsen

Jupp, die sind wirklich schnell, hab das schon oft erfahren dürfen!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, die letzte Rechnung versäumt zu haben, aber was soll ich sagen, ne freundliche Erinnerung zu bezahlen ohne Mahnkosten! Find ich echt top :)

Denn ma viel Spaß beim basteln! Geh mal von aus das du uns dann auch das Endprodukt nicht vorenthälst ;)
 
Selbstverständlich zeige ich euch dann das Rad, jedoch habe ich (auch wenn erst nach 1-2 Stunden) festgestellt dass ich einen neuen Zug an der Hinterradbremse brauche - Bremshebel schnappt nicht mehr nach vorne, weil der Zug teilweise schon beschädigt und schwergängig ist.
Dauert alles noch ein wenig...

Habe jetzt kurzerhand die Leuchten am Rennrad montiert, und um ca 19:00 fahre ich heute mit dem Renner in die Arbeit! Muss zwar wegen der kurzfristigen Aktion meine Arbeitsschuhe und Bekleidung im Rucksack mitfürehn, aber was solls! Will des heute unbedingt machen!

Habe heute einen Nachbarn gennen gelernt, zu dem ich sonst nur servus sage. Hat sich herausgestellt dass er seit 6 Jahren jedes jahr 10.000 Kilometer MTB fährt :) Mal sehen ob ich mit ihm mal eine Ausfahrt machen kann, aber da brauche ich noch weng :p
 
Gerade wieder glücklich daheim angekommen und frisch geduscht!

Fazit:
83 km
3:12 h
25,92 - sagen wir mal 26 km/h :p
8 h Arbeit :)

Heute das erste mal meine zukünfite Hausrunde absolviert. Hinweg war trotz meines Wanderrucksacks mit Sicherheitsschuhen, Arbeitskleidung, Brotzeit etc. echt super! Das lag zu einem großen Teil auch an meiner Frontleuchte, die mich heute wirklich von A bis Z überzeugt hat! Heimweg war nach 8 Stunden Arbeit nicht mehr ganz so lustig, der Rucksack hat natürlich auch sein mögliches dafür getan.. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich stellenweise schon wirklich ausgepowert war, aber es trotzdem immer wieder machen werde! Denn das Gefühl nach intensieven 11 Stunden wieder daheim anzukommen ist einfach unbeschreiblich. Für mich ist es einfach das, was ich mir seit 3 Monaten wünsche, und auf das ich hingearbeitet habe! Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt, und war jede schweißtreibende Minute wert!

Noch eine Weißheit zur Feier des Tages: Wenn man immer das tut, was man schon immer getan hat, wird man immer dort bleiben wo man ist.
.... und wenn ich so eine positive Entwicklung umsetzen kann, schafft das auch jeder andere!
 
Gerade wieder glücklich daheim angekommen und frisch geduscht!

Fazit:
83 km
3:12 h
25,92 - sagen wir mal 26 km/h :p
8 h Arbeit :)

Heute das erste mal meine zukünfite Hausrunde absolviert. Hinweg war trotz meines Wanderrucksacks mit Sicherheitsschuhen, Arbeitskleidung, Brotzeit etc. echt super! Das lag zu einem großen Teil auch an meiner Frontleuchte, die mich heute wirklich von A bis Z überzeugt hat! Heimweg war nach 8 Stunden Arbeit nicht mehr ganz so lustig, der Rucksack hat natürlich auch sein mögliches dafür getan.. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich stellenweise schon wirklich ausgepowert war, aber es trotzdem immer wieder machen werde! Denn das Gefühl nach intensieven 11 Stunden wieder daheim anzukommen ist einfach unbeschreiblich. Für mich ist es einfach das, was ich mir seit 3 Monaten wünsche, und auf das ich hingearbeitet habe! Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt, und war jede schweißtreibende Minute wert!

Noch eine Weißheit zur Feier des Tages: Wenn man immer das tut, was man schon immer getan hat, wird man immer dort bleiben wo man ist.
.... und wenn ich so eine positive Entwicklung umsetzen kann, schafft das auch jeder andere!

Klasse, ich freue mich mit Dir! Ich erinnere mich gerade, wie es bei mir in der Anfangszeit meiner Fahrten zur Arbeit war. Körperliche Erschöpfung mischte sich mit großer Euphorie, so wie bei Dir. :) Im Laufe der Zeit ebbte beides ab, was aber rückblickend gar nicht verkehrt war. Denn die einsetzende Routine hilft einem insbesondere, schlechte Tage gut zu meistern. Jetzt darfst Du erst mal genießen. Morgen wieder 'ne Hausrunde?
 
Ich arbeite von 22:00 heute Abend bis morgen früh um 6, dann hab ich Wochenende :) Heute fahre ich wieder mit dem Auto, 2 Tage hintereinander sind mir noch zu viel. Ich versuche dass ich jeden 2. Tag mit dem Rad fahre. Morgen will ich mal ins Fitness schauen, Samstag Sonntag fahre ich wieder Rad. Heute Regeneration, mir läuft ja nichts davon :)
 
Ich möchte dringend anraten, für die "Tagebuchthreads" ein eigenes Unterforum einzuführen. Von der Idee her sind Foren zum Meinungsaustausch gedacht, im Optimalfall zu konkreten Fragen. Aus den verschiedenen Antworten kann ein Threadersteller dann seine Schlüsse ziehen oder erhält Anregungen, wo er sich zu einem Thema genauer informieren kann. Im Idealfall kann jemand, der bei einer Suchmaschine zu einem ähnlichen Problem sucht auch später noch den selben Nutzen daraus ziehen. Aber Foren sind keine Blogs!
Es geht mir hier nicht darum, die Beweggründe und Ziele der Blogger zu beurteilen. Aber diese Threads gehen komplett am Forumsgrundgedanken vorbei. Hinzu kommt, dass durch die ständig neuen Einträge diese Threads immer weit oben zu finden sind und dadurch andere Themen, in denen jemand vielleicht etwas konkretes besprechen möchte, "verdrängen".
Oder sehe ich das als einziger so?
 
Ich möchte dringend anraten, für die "Tagebuchthreads" ein eigenes Unterforum einzuführen. Von der Idee her sind Foren zum Meinungsaustausch gedacht, im Optimalfall zu konkreten Fragen. Aus den verschiedenen Antworten kann ein Threadersteller dann seine Schlüsse ziehen oder erhält Anregungen, wo er sich zu einem Thema genauer informieren kann. Im Idealfall kann jemand, der bei einer Suchmaschine zu einem ähnlichen Problem sucht auch später noch den selben Nutzen daraus ziehen. Aber Foren sind keine Blogs!
Es geht mir hier nicht darum, die Beweggründe und Ziele der Blogger zu beurteilen. Aber diese Threads gehen komplett am Forumsgrundgedanken vorbei. Hinzu kommt, dass durch die ständig neuen Einträge diese Threads immer weit oben zu finden sind und dadurch andere Themen, in denen jemand vielleicht etwas konkretes besprechen möchte, "verdrängen".
Oder sehe ich das als einziger so?
Ich sehe das genau so. Dieser Thread z.B. ist dermassen langweilig und in die Länge gezogen das er m.E. nichts mit einem Radsportforum gemein hat.
 
Ich sehe das genau so. Dieser Thread z.B. ist dermassen langweilig und in die Länge gezogen das er m.E. nichts mit einem Radsportforum gemein hat.


Wenn du nur einigermaßen mitlesen würdest, könntest du feststellen, dass es nicht nur um eine Auflistung von Trainingseinheiten geht, sondern um eine Veränderung er gesamten Lebenseinstellung - was sicher ein Thread wert ist.

Was sollte man eurer Meinung nach verändern, damit diese Threads nicht mehr so langweilig und überflüssig sind?
 
[...] Aber Foren sind keine Blogs! [...]
Ich sehe das genau so. Dieser Thread z.B. ist dermassen langweilig und in die Länge gezogen das er m.E. nichts mit einem Radsportforum gemein hat.
Die Anzahl der Diskussionsbeiträge in dem Thread spricht wohl dafür, dass einige das anders sehen. Es gibt eine Reihe weiterer ähnlicher Threads in dieser Rubrik, die sich auch einer großen Beliebtheit erfreuen.

Da Ihr ja nach dem ersten hereinschauen schon festgestellt habt, dass Euch das Thema nicht interessiert, war es ja Eure Entscheidung, ein weiteres mal (oder mehrere weitere male) hineinzuschauen. Geht mir übrigens oft so, dass ich irgendwo hineinschaue und feststelle, dass es mich nicht interessiert. Dann mache ich den Thread ganz einfach wieder zu und versuche mich beim nächsten Forumsbesuch daran zu erinnern.
 
Zurück
Oben Unten