• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1992 Ergopower & 6-fach-Schaltung??

AW: 1992 Ergopower & 6-fach-Schaltung??

Pellissier 2000 waren und sind richtig gute Naben, haben nämlich schon Industrielager. Waren in den 80ern teurer als Campa Record und zudem leichter. Wenns ein Satz ist würd ich ihn dranlassen. Sind auch seltener als Record-Naben.
 
AW: 1992 Ergopower & 6-fach-Schaltung??

@bommel

Sehr interessante Alternative, danke für den Tip! Das werde ich mir mal genauer ansehen...

@drexl

Leider ist es kein Satz, hinten Pelissier und vorne Record. Aber vielleicht waren die Naben ja von Anfang an so verbaut. Kann das sein? Dachte, da wurde eine vielleicht mal ersetzt, weil sonst komplett Campa Record. Baujahr des Rades ist (laut Anbauteilen) 1974. Dann würde ich es ja wahrscheinlich so lassen. Kannte die Naben nur bislang noch nicht...
 
AW: 1992 Ergopower & 6-fach-Schaltung??

Ich könnte mich heute noch in den Ar... beißen, dass ich mal eine Pelissier 2000 verschenkt habe.
Wenn Du sie loswerden willst, sag Bescheid.
 
AW: 1992 Ergopower & 6-fach-Schaltung??

Hallo,

entschuldigt, falls Anfängerfrage... :rolleyes:

Ich habe eine Nuovo Record 6-fach-Schaltung an meinem Rad. Auch wenns nicht ganz passt, will ich evtl. auf Ergopower (1. Generation) von 1992 umrüsten. Ausgelegt für 8-fach. (70 € ist nen guter Preis, oder?)
Geht das?
Falls nicht, wie muss der Abstand der Ausfaller sein, um einen 8-fach-Kranz zu verbauen?

Viele Grüße,

Fabian

Hallo Fabian,
6fach und Ergopower muß gehen,da die Ritzelabstände gleich sind.
8fach Sachs-Schraubkranz mit mit Record-Schraubkranznabe und dem schwarzen Record-Schaltwerk Bj. ca. 1976 geht auch,dafür muß die Nabe umgebaut werden,war bei mir mit 8fach C-Record Kasettennabe compatiebel. Schwierig,darum nur für Kenner.
Gruß dieterbau
 
Zurück
Oben Unten