AW: 1992 Ergopower & 6-fach-Schaltung??
Was genau hast Du eigentlich vor?
1. Willst Du mit den Ergopower-Hebeln 6-, 7- oder 8-fach schalten?
2. Welches Schaltwerk hast Du genau (-> Foto machen), und willst Du es weiterverwenden?
3. Welche Hinterradnabe hast Du genau (-> Foto machen), und willst Du sie weiterverwenden?
4. Welchen Zahnkranz hast Du genau (-> Foto machen), und willst Du ihn weiterverwenden?
5. Welche Einbaubreite für die Nabe hat Dein Rahmen, 126 oder 130 mm?
Ansonsten können wir hier eigentlich nur im Trüben stochern oder generelle Aussagen treffen, wie:
Alte Schaltwerke ohne "Knick" unter den Schaltungsauge bzw. ohne Schrägparallelogramm vertragen sich meistens nicht (oder nicht ohne viel Bastelarbeit) mit Rasterschalthebeln.
Bei Campa findest Du jedoch auch beim 8-fach-System noch einen sehr großen Ritzelabstand, der nur um 0,3 mm von 6-fach abweicht - mit einem zum Hebel passenden Schaltwerk könnte das also einfach so funktionieren. Ggf. seitlich verschiebbare Leitrolle von
Shimano reinbasteln.
http://www.sheldonbrown.com/cribsheet-spacing.shtml
Wenn Du noch eine Schraubkranznabe hast (was ich vermute), findest Du dafür eventuell gar keinen Campa-kompatiblen 8-fach-Kranz und müsstest obendrein eine längere Achse einbauen.
Mein Tip: Nimm die Ergos auf jeden Fall, wenn sie noch gut funktionieren (-> ausprobieren!) und die Griffgummis nicht gerissen sind (-> teuer). Ergänze um eine passende Nabe, 8-fach-Kassette und passendes Schaltwerk und fahre ein Rad mit moderner Übersetzungsvielfalt, das auch modern schaltet.
Falls Du nicht auf historisch korrekte Oldtimerei aus bist - wenn doch, lass die Experimente einfach bleiben und mach mit den 70 € was Vernünftiges.