• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

16.5.05 Lüdenscheid 213km 3500hm

Hi Leute,
Die Empfehlung für den Marathon ist 39/26 - wüsste gar nicht, wie ich da so schnell rankommen soll. Werde dann auch bei 39/23 bleiben müssen.
Ich habe hier vor der Tür 2 Steigungen mit 13 bzw. 17%, werde morgen erstmal sehen, ob ich das bei der Übersetzung überhaupt gedrückt kriege.

@ Mädchen - Gesacht is gesacht, ich kneife ja auch nicht :dope: und ich fahre bestimmt noch nicht so lange wie du und dein Mann :)

Montag ist vollzähliges Antreten um NULL Siebenhundert befohlen - wäre doch gelacht, wenn wir das nicht glattbügeln, oder?
 
Wo sind denn bei dir diese Steigungen ? *neugierig guck ?
Ich kenn nur in Volmarstein 2 schöne Steigungen .....die haben aber mehr :cool:
Gruss Ralle
 
Ralle schrieb:
Wo sind denn bei dir diese Steigungen ? *neugierig guck ?
Ich kenn nur in Volmarstein 2 schöne Steigungen .....die haben aber mehr :cool:
Gruss Ralle

Hi Ralle,
du meinst die 25% nach Volmarstein hoch, richtig? Die sind wirklich grauenfurchtbar, habe ich bis jetzt nur einmal mit dem MTB gemacht und hätte mich beinah nach hinten überschlagen :D
- Kennst du am Kemnader Stausee das Haus Kemnade? Wenn du von da aus Richtung Sprockhövel fährst, geht es nach ca. 1km rechts die Buchholzer Str. hoch - 12/13%
- Das nächste sind in Witten-Bommern die "Siebenkurven" - Am Edelstahlwerk vorbei und dann über die Ruhrbrücke den Bodenborn hoch. Vor der Essotankstelle rechts rein, eine kleine Steigung und wieder runter bis ins Muttental. Und dann kommen sie, die Siebenkurven - haben meines Wissens nach 17%.

Gruss hammertaler
 
Ach - wollte ich auch noch loswerden.

Ich habe zum fahren immer nur vormittags Zeit, wenn ich meine beiden Kröten (3 und 6 Jahre) im Kindergarten untergebracht habe.
Falls ihr mal Zeit und Lust habt um 08.00 morgens zu fahren, sagt mal bescheid

nochmal gruss hammertaler
 
Hallo All,

Gott sei Dank, sprecht ihr nur über den Marathon und nicht über die 150er, die hat nur ca 1400 Höhenmeter!

Für die Marathonis, am Samstag ist Iserlohn, wäre was zum warm fahren :D

cu, Sebastian
 
hammertaler schrieb:
@ Mädchen - Gesacht is gesacht, ich kneife ja auch nicht :dope: und ich fahre bestimmt noch nicht so lange wie du und dein Mann :)

Montag ist vollzähliges Antreten um NULL Siebenhundert befohlen - wäre doch gelacht, wenn wir das nicht glattbügeln, oder?

Äh, ich wollte auch nur die 150 fahren, bitte mal. Und wir testen uns am Samstag auf 110 km rund um Düren mit 800 hm. Danach sehen wir weiter, ob wir nicht nur bis Uedem kommen, ok?? :eyes:
 
Hallöchen
Jo diese 25 % mein ich :D Gibt aber auch noch vorher ne 20 % Steigung wenn du vorher rechts rein fährst und dann kurze Zeit später links dann kommen die 10 % kurz dahinter zum Altenheim hoch nich mehr so schwer vor :p
Samstag kann ich leider nicht hab Mittagschicht (prima Ausrede ) werde aber am Sonntag ne gemütliche 70 KM Runde in Schwerte drehen .
Schonmal den Beinen BEscheid sagen wat auf sie zukommt *g
Gruss Ralle
 
Mädchen schrieb:
Äh, ich wollte auch nur die 150 fahren, bitte mal. Und wir testen uns am Samstag auf 110 km rund um Düren mit 800 hm. Danach sehen wir weiter, ob wir nicht nur bis Uedem kommen, ok?? :eyes:

Sorry, du hast recht und ich war wohl ein bischen vorlaut :( Nächstes mal lese ich erst richtig und krakehle dann herum, ok?

@Ralle: Habe heute die Steigungen mal abgefahren, die ich oben genannt habe (natürlich nicht die >20%). Tut schon ordentlich aua! Wenn man da zu schnell rangeht, kann das böse ins Auge gehen - da hat millenovanta schon recht.
Ansonsten werde ich die beiden nächsten Tage nur locker rollen, damit nicht schon vor Montag was kaputtgeht.

Gruss
hammertaler
 
Jo werd Samstag auch schön ruhig machen und nichts übertreiben .........einfach nur ein wenig rollen. Ansonsten wird es diese Woche nichts mit fahren durch de MIttagschcht und vormittags Termine. Freue mich schon ziemlich auf Montag.
Gruss Ralle
 
Ich schreck noch immer vorm aufstehen zurück, bzw vor dem Rennen was ich am Mittwoch fahr. Erfahrungsgemäßt wär das ein Tag zu früh mit der Regeneration.
 
An das Aufstehen denke ich besser nicht :) Wenn du Mittwoch ein Rennen fahren willst wird es ziemlich eng denke ich. Wo fährst du denn ?
Gruss Ralle
 
In Duisburg ist ne kleine Trainingsrennserie jeden Mittwoch, tut mir ganz gut um wieder reinzukommen und praxis zu sammeln - sprich glaub das Rennen nutzt mir mehr als der Marathon, werd das wohl am Sonntag entscheiden ob ich nach Lüdenscheid fahr oder nicht.
 
Na sieht ja lt. Wetterbericht doch nicht so schlecht aus für morgen :)
 
@Amnesia: Schade, dass du nicht dabei bist, viel Spass und Erfolg dann bei deinem Rennen am Mittwoch.

@Ralle: Scheint auf jeden Fall trocken zu bleiben - alles andere ist dann oK.

So, noch etwas über 7 Stunden, dann ist aufstehen angesagt. Werde mich gleich hinlegen, sonst schlafe ich noch unterwegs ein ;)
 
Danke Amnesia ....werd mich jetzt auch hinlegen und ma schauen was morgen drin ist
Bis denne Ralle
 
Überlebt :D Nu erstmal BEine sortieren ...später mehr *umfall
Und natürlich nen Bierchen weil geschafft :bier:
 
Befürchte das du nach dem Bier dann sofort einschläfst :D (zumindest würd mir das passieren)
Aber erstmal gratulation und hut ab.
 
Danke dir :) Hab mir gerade mal das Höhenprofil angeschaut :eek:
3687 Höhenmeter . Das hatte mir auch jemand unterwegs gesagt und ich wollte es nicht glauben (oder wahrhaben )
Bin mal gespannt was der hammertaler sagt ....hab ihn leider nicht gesehen
Aber nach mir kamen auch noch 50 Fahrer rein.
Gruss Ralle
 
Zurück
Oben Unten