• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2023

Auch Block B. Interssant (und gut) find ich den neutralisierten Start. Die Startlinie liegt jedoch ziemlich ungünstig direkt hinter einer Kurve. Ich denke da wird es ganz schön drängelig werden.
 
Auch Block B. Interssant (und gut) find ich den neutralisierten Start. Die Startlinie liegt jedoch ziemlich ungünstig direkt hinter einer Kurve. Ich denke da wird es ganz schön drängelig werden.
Bei einem Jedermannrennen mit neutralisiertem Start ist der Unterschied zu einem nicht neutralisierten Start, dass ein Auto vorweg fährt, wenn gestürzt wird. 😉

Der Ziehharmonika-Effekt, wenn 500 Leute im Block losfahren, führt halt dazu - wie nach einer Kurve - dass die Leute hinten auch erstmal richtig Gas geben müssen, und das Gedrängel ist nicht weniger..
 
Und was ist J 125?
Dein Ernst? siehe oben....

J 125 B, was auch immer das heißt
Jedermann 125km Startblock B


Oder in deinem Fall:

Startblock J 95 B
J = Jedermann
95 = mittlere Strecke = 95km
B = Startblock B
B ist der Startblock. Also der zweite (nach A). Eingeteilt wirst du je nachdem was du für eine erwartete Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben hast bei der Anmeldung
 
Für die Profirennen-Gucker, grad mal beim Malepartus oben am Liener Berg angerufen, ob sie was über die Sperrzeiten wissen: Die scheinen fürs Profirennen nur sehr temporär, just-in-time zu sperren, also 10 Minuten vor und nach Durchfahrt, vermutlich werden die Moppeds dann die Straßen freimachen.

Werde(n) dort wohl einkehren und dann mal an die Strecke für die zwei Durchfahrten.
 
Hat jemand Interesse an der 125km runde? Muss leider gesundheitsbedingt passen. Hotelzimmer hätte ich sogar auch abzugeben.
 
Die offiziellen Durchfahrtszeiten gibts hier
https://geo.stadt-muenster.de/giro/
Hab mir überlegt erst Holperdorp/Amtsweg zu gucken, dann rüber nach Sudenfeld. Ist beides steil genug, dass sie nicht mit 45kmh vorbeirauschen und man kommt problemlos wieder weg.
Von den Zeiten her ist es wohl wirklich kein Problem nach Durchfahrt Amtsweg bis zu den Serpentinen nach Lienen zu fahren, und sich dort die beiden Überquerungen zu geben. Danach reicht es wahrscheinlich sogar noch über Schollbruch, Talstraße, Exterheider Damm und Meesenburg hoch zum Tecklenburg-Tower zu gelangen, um die Pros noch ein drittes Mal abzufangen. Die fahren die Tecklenburg Runde 3x.
 
Wind Südwest, Böen bis 7.. 🥰

1696261757639.png
 
Da die Strecke fast direkt vor meiner Haustür vorbei geht, habe ich mir mal den ersten Block der 60km Strecke angeschaut. Langsamer sind die hinter den Moppeds irgendwie nicht, sah alles nach einem ganz normalen Start aus.
IMG_20231003_080149064_MFNR-kleiner.jpg
 
Zurück
Oben Unten