• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

@ Le baron,
rechne die 10 € Startpass + 10 € Nachmeldegebühr mit drauf und das für ein Wald und Wiesentriathlon.
Es ist ja GsD so, das nicht jede Veranstaltung jedem gefallen muß. Besser als Kallinchen finde ich persönlich Werbelinsee, Schlaubetaltria, Storkowtria & Koschenbergtria.
Aber ich möchte deswegen mit keinem in Streit geraten. Das was ich hier wiedergebe spiegelt ja lediglich meine eigene Meinung wieder.

@ adrenalino,
für 70 € bestreite ich bei uns ne MD!!
 

Anzeige

Re: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

......andererseits muss ich ja ganz ruhig sein, hab ja erst über 200 Taler für den IM 70.3 in Wiesbaden abgedrückt - dafür hab ich halt den Rundum-Sorglos-Service von XDream-Sport-Events-Gmbh......aber jedes Jahr gebe ich mir den nicht! Nächstes Jahr gehts wiedre hauptsächlich auf die kleinen Veranstaltungen ;)
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

@ Le baron,
rechne die 10 € Startpass + 10 € Nachmeldegebühr mit drauf und das für ein Wald und Wiesentriathlon.

Ja, stimmt! Habe ich total vergessen :wut: Nachmeldegebühr wird ja auch grundsätzlich erhoben, auch wenn man sich vorher anmeldet, weil man sich rechtzeitig drum kümmert. Eigentlich kostet Kallinchen dann aber doch fast genauso viel wie Adrenalino's IM 70.3 in Wiesbaden, so knapp 200 EUR, also mit Anreise, anteiliger Stornierungsgebühr, Verpflegung, anteiliger Wertverlust des Materials + X. :jumping:

Werbellinsee habe ich mir jetzt mal kurz als Vergleich angeschaut. Also die reine Gebühr ist auch 35,-- EUR. Ich finde es nicht seriös, wenn man Nachmeldegebühren oder ähnliches dazuaddiert. Reine Startgebühr und fertig, dann ist das auch vergleichbar. Der Rest liegt immer an den eigenen Ansprüchen / Möglichkeiten. Wenn ich mich kurzfristig entscheiden will oder muss, dann ist halt eine Nachmeldegebühr fällig. Das ist ja vollkommen normal. Ob mit oder ohne DTU Pass ist auch bei jedem unterschiedlich.

Aber ich will mich auch nicht streiten. Bringt ja nix.

Welchen von den unten genannten Triathlons würdest du denn als erstes empfehlen. Meine Frau und ich starten gern 1x im Jahr in Brandenburg, weil wir dort Verwandtschaft haben, wo selbst 2 Leute Triathlon machen / gemacht haben. Familiäre Unterstützung an der Strecke also garantiert :)
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Prinzipiell alle Triathlon im Raum BRB, allerdings ist der Triathlon am Werbelinsee mein absoluter Favorit. Gut, da kenne ich den Veranstalter auch persönlich, bin also befangen.
Aber schwimmen im glasklaren See ist schon cool. Sehr schön ist auch der Spreewaldtria.
Abraten würde ich vom Heleneseetria, da ist die Radstrecke langweilig und nicht so gut fahrbar, Laufstrecke total öde. Parkgebühr am WK See für Auto´s Zuschauer & Athleten.
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Zurück zum Thema!

...Ich hatte nichts zu beanstanden (außer vlt. den Abschnitt mit dem Kopfsteinpflaster. Ist halt nicht so angenehm mit dem RR da rüberzuhoppeln)...

Sehr gut! Wie lang ist das Stück Pavé denn heutzutage noch? Kommt mir sehr entgegen.. das kann ich - mit Schwung drüber - ohne zu meckern! Bin die Runde im Radrennen vor Ewigkeiten schon mal gefahren. :jumping:
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Prinzipiell alle Triathlon im Raum BRB, allerdings ist der Triathlon am Werbelinsee mein absoluter Favorit. Gut, da kenne ich den Veranstalter auch persönlich, bin also befangen.

Perfekt. Falls er nicht so schön ist kann ich dich ja dann um so besser haftbar halten :devil:
Ich versuch mir das mal für nächstes Jahr zu merken, wenn's passt. Danke für die Meinung.

@laupi: Keine Ahnung, war zwei Jahre nicht mehr dabei.
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Perfekt. Falls er nicht so schön ist kann ich dich ja dann um so besser haftbar halten :devil:
Ich versuch mir das mal für nächstes Jahr zu merken, wenn's passt. Danke für die Meinung.

Wenn haftbar halten so aussieht, dass ich die anschließend ein alkfreies Bier ausgeben muss (darf) ok! :aetsch::aetsch:
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

update: nur noch knapp drei wochen!

der einteiler ist da.. ;)

fühl mich beim laufen mittlerweile einigermaßen wohl.. die ersten 10km am stück sind auch überwunden. koppeln im training war ne prima idee.. weiß jetzt in etwa wie mein körper auf den wechsel vom rad zum laufen reagiert, hätte nicht gedacht, dass der puls dabei soo schnell in die höhe geht..

schwimmen ist nach wie vor ein problem.. kraulkurse sind alle ausgebucht! hab noch ganz schön was vor mir..
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Hallo zusammen,
wow, den Triathlon schaffe ich noch nicht, aber ich bewundere die Leute, die sich da ran trauen. Wünsche euch viel Erfolg bei den Vorbereitungen.
Kenny
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Laupi-das wird schon! Schön weiter trainieren-von nix kommt nix! :daumen:
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

hi,
also mit deiner Rad Vergangenheit dürften diese Disziplin ja keine Frage offen lassen.
10km kann auch jeder ausgewachsene Mann am Stück und untrainiert :p
sicherlich solltest du die Wechsel trainieren. Ist eigentlich ja auch keine Magie.

Meinen Fokus würde ich neben dem Wechsel Rad/Laufen an Deiner Stelle auf Schwimmen legen. Die schreibst selbst es geht nicht um die Zeit, daher als Tip LOCKER loslaufen und auf keinen Fall zu Beginn zu schnell angehen. Sonst krampfst :eek:

Konkret:
2-3 mal die Woche schwimmen. Brust und Kraul abwechselnd, so bekommst du wenigstens etwas Routine. Der Beinschlag beim Brustschwimmen kostet schon recht viel Körner. Daher ist jede Bahn im Kraulstil hilfreich.

Koppeltraining - entweder lange Radeinheit und kurze schnelle Laufeinheit oder umgekehrt.

Ich selbst hab bei null gestartet und in 12 Monaten die Quelle Challenge Roth erfolgreich gefinished. (Auch nach dem Motto: Überleben ist alles!)
Beim Schwimmen bin ich am Anfang verzweifelt, ging nach einer anfänglichen Durststrecke dann ganz gut.

VIEL ERFOLG UND MELDE MAL VOLLZUG

sportliche grüsse
Thomas
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

Einfach fleissig weitertrainieren mit dem Fokus aufs Schwimmen und koppeln.

Neopren kann einem als Anfänger schon ziemlich weiterhelfen.

Ich hab meine Kilometerzeit beim ersten Probeschwimmen im Becken gleich von 20 Minuten auf 18 Minuten runtergekriegt und allgemein fühlt sich das Schwimmen wegen dem zusätzlichen Auftrieb viel entspannter an im Neo.

Allerdings hilft der Neo vermutlich mehr beim Kraulen. Wenn die Schwimmkurse ausgebucht sind könntest Du vielleicht auch einfach mal jemanden aus dem örtlichen Schwimmverein ansprechen ob er dir eine Privatlektion oder zumindest ein paar Tips geben kann.
Ev. kann es schon helfen wenn die jemand mal eine Bahn lang zuschaut und sagt was Du falsch machst.
 
AW: 1.5km, 40km, 10km und nur noch vier Wochen Zeit!!

laupi-die 4 Wochen sind vorbei!
Hast Du die OD schon hinter Dir? Oder ist sie nächstes WE?
Wie ist es denn gelaufen?
Und: welche Tipps haben was gebracht bzw. was hast Du umgesetzt?
 
Zurück
Oben Unten