• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übertraining, was tun???...???

AW: Übertraining, was tun???...???

Tach

Deine Einschätzung ist falsch, bin Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik und Stress ist für mich kein Fremdwort. Ich verwende den Großteil meiner Freizeit um Rennrad zu fahren und mich fit zu halten und ehrlich gesagt, hab ich damit kein Problem und, um wieder auf das Tehma dieser Diskussion zurückzukommen, will ich mich hier über niemanden lustig machen, oder ähnliches. Tut mir leid wenn du das nicht verstehts, aber mein erster Vorschlag sollte nur dazu beitragen, das der Kerl schnell wieder Spaß am Radsport findet.

Und vorzuschlagen doch eine zweite Meinung eines Arztes einzuholen ist doch nicht soooo falsch, hab ich zumindestens vorgeschlagen.....

Guten Abend!


ok, hauptsache ist immer dass man es gut gemeint hat!!! :) ;)
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Danke für die guten Tips!!!!
Eine zweite Meinung von einem Arzt brauche ich nicht, da ich meinem Arzt vertraue und er ein sehr guter Sportmediziner ist.
Ich vermute das viel Arbeit, viel Sport und zu wenig Schlaf den Ausschlag gegeben haben.
 
AW: Übertraining, was tun???...???

Danke für die guten Tips!!!!
Eine zweite Meinung von einem Arzt brauche ich nicht, da ich meinem Arzt vertraue und er ein sehr guter Sportmediziner ist.
Ich vermute das viel Arbeit, viel Sport und zu wenig Schlaf den Ausschlag gegeben haben.
Das ist relativ oft der entscheidende Punkt!


wikipedia schrieb:
Das individuelle Schlafbedürfnis des Erwachsenen schwankt etwa zwischen 6 bis 10 Stunden

Sportlern ist wohl eher mehr Schlaf zu empfehlen. Bei Profiradsportlern hab ich mal was von 9h/Tag gehört. Jenachdem was du sonst so für arbeiten verrichtest, ein Bauarbeiter kann wahrscheinlich mehr Schlaf gebrauchen als eine Sekretärin....
 
AW: Übertraining, was tun???...???