• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Gels usw. In den Verpflegungsbeuteln zu Verstauen, die ja zu den jeweiligen Verpflegungsstellen transportiert werden. Wie lange es braucht bis man seinen bekommt, weiß ich aber nicht, hab da keine Erfahrungen.
 
Dann lass es bleiben! Auf so einer langen Tour sollte man mit der Ernährung keine Experimente mehr machen, sonst rebelliert der Magen evtl. (insbesondere verträgt nicht jeder dieses Gel-Zeuchs). Iss und trink lieber das, was Du auch sonst auf den längeren Touren zu Dir nimmst!

So sehe ich das auch. Keine Experimente! Wenn dann musst du das vorher mal Testen aber da ist ja kaum noch Zeit für.
 
Ich fülle jeweils 3 Gels (120g) mit ein wenig Wasser in so kleine Plastikgelfläschchen die ich von camelbak einmal als Werbegeschenk bekam, bzw. von Powerbar um 1,50 zu kaufen sind.
Wenn die leer sind entsorge ich diese an den Laben, das erste ist spätestens am Brenner weg, das zweite am Jaufen, für TJ stopf ich mir noch 2 in die Trikottaschen.
Mit ein paar Riegeln und Malto mix+Salz in den Flaschen sollten sich so 50-60g KH/h im Schnitt pro Stunde ausgehen.

Ich erspar mir durch die kleinen Flaschen die Sauerei beim Aufmachen, bzw. konnte ich 2013 die Gels wegen meiner kalten Finger überhaupt nicht öffnen, das passiert mir nicht mehr...
 
Wetter wird der Hammer!
Wer ISSN da gestern im Nürnberger Raum bei Leinfeld mit dem gelben Ötzi Trikot rumgefahren?
Ich glaub das war nen weißes Specialized.
Ich hoffe, es war nicht zu knapp mit dem Überholvorgang... Wenn doch, sorry! War schon fast auf den Bankett.
 
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Gels usw. In den Verpflegungsbeuteln zu Verstauen, die ja zu den jeweiligen Verpflegungsstellen transportiert werden. Wie lange es braucht bis man seinen bekommt, weiß ich aber nicht, hab da keine Erfahrungen.
Dieses Jahr kann man allerdings nur EIN Beutel packen und zu einer Kontrollstelle schicken lassen!!!
 
Dieses Jahr kann man allerdings nur EIN Beutel packen und zu einer Kontrollstelle schicken lassen!!!

Intressant, ich wusste nicht, dass das überhaupt geht. Einer würde mir komplett reichen. Wie schnell kommt man denn an seinen Beutel, was sagen die erfahrenen? Lohnt sichs oder doch lieber mitschleppen? :)
 
Hinterlegungsservice hat letztes Jahr prima geklappt, hab mir da am Jaufen en frisches Trikot und paar Gels geschnappt! Hat keine 2 Minuten gedauert....
Wetter wäre so ja echt ein Traum !!!!!!
 
Also derzeit sind 24°C in Sölden angesagt. Nacht wohl über 10°C. Damit entfällt jedwede Klamottenfrage.
Ich hab die Weste und Arm und Knielinge dabei. Vielleicht als Notreserve noch ne superdünne Windjacke.
Da hab ich mir letzte Woche extra sonn Gabba Jersey für alle Regen-Wind-Schnee-Eventualitäten gekauft und dann sowas ;)
 
Da hab ich mir letzte Woche extra sonn Gabba Jersey für alle Regen-Wind-Schnee-Eventualitäten gekauft und dann sowas ;)

Das habe ich letztes Jahr auch gemacht; 3 Tage vor dem Ötzi kam das Gabba samt Knielinge/Armlinge an. War mein bester Kauf in 2014; hab außer dem Gabba die ganze Strecke nichts weiteres drüber gebraucht :)
 
Ich habe (hatte) auch vor das gabba zu nehmen, bei den tollen Aussichten lasse ich es aber lieber im Hotel.
(Ist mir auch so lieber als die Horrorshow 2013:)

Was ich so gesehen habe ist der Hinterlegungsservice sehr viel genutzt worden und hat auch sehr gut funktioniert. Derjenige der etwas bei den Laben deponierte hatte denke ich eh keine Ambitionen eine 8h Zeit hinzuknallen. Die Ausgabe funktionierte recht zügig, die 2-3 Minuten waren sicher Zeit.
 
seit gestern fühle ich mich etwas schlapp (wie bei einer Erkältung) und der Hals vermeldet ein leichtes Kratzen... ist doch zum verrückt werden :(
 
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht; 3 Tage vor dem Ötzi kam das Gabba samt Knielinge/Armlinge an. War mein bester Kauf in 2014; hab außer dem Gabba die ganze Strecke nichts weiteres drüber gebraucht :)
Hast Du denn auch die Regenshow am Timmelsjoch mitgemacht oder warst Du vorher schon im Ziel?
 
Hast Du denn auch die Regenshow am Timmelsjoch mitgemacht oder warst Du vorher schon im Ziel?

Nee. Ich war zum Glück schon vorher im Ziel; mich hat es erst nach der Mautstelle mit dem Regen erwischt...
Aber das Gabba war trotzdem praktisch, da ich nie anhalten musste, um ´ne Weste oder Jacke an- bzw. auszuziehen.
bergab: Gabba zu und Armlinge hochgezogen; bergauf: Gabba etwas auf und Armlinge runter gestülpt...
 
Na ja. Das ist schwer zu sagen. Es hat ja jeder ein anderes Kälte-/Wärmeempfinden.
Ich kann es problemlos bei ca 8-15° tragen, auch wenn die Tour länger wird. Wenn es kälter wird, dann ist es schon ziemlich frisch... Aber kommt halt immer auf die Strecke/Länge usw an.
 
Zurück
Oben Unten