• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Jo
Aber Antrieb Kette usw kannst du vielleicht erst bei richtiger Belastung merken.
Fehler beim Kettenstift usw

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Oder die alte Kette mit der abgenudelten Kassette gibt am dritten Pass den Geist ganz auf ;)
Hat heute alles gefunzt; da keine neuen Züge dran gekommen sind, ist auch nichts mit nachstellen zu befürchten. Bremsgummis habe ich erstmals Koolstop, bisher hatte ich nur an der Discanlage meines Fullys Beläge von denen. Es sind die schwarz/roten, habe da aber keine Bedenken, nachteiliges ist mir bezüglich Koolstop nichts bekannt.
Wird schon alles glatt laufen und wenn etwas den Geist aufgibt, dann sollte es so sein. Mehr als alles einmal durchsehen mache ich nicht, es sei denn am WE tritt noch ein Knacken o.ä. auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Kette hab ich schon letzte Woche drauf gemacht. Nächten Montag noch ein neuer Reifen hinten weil der alte schon das ganze Jahr drauf ist.
Da ich momentan Urlaub hab wird diese Woche noch sehr viel trainiert. Hab ich immer so gemacht.
Ein wening Entlastung und Regeneration dann erst im laufe der nächsten Woche.
 
Stand heute 3000km (ohne Commuting) und 23.000HM ... darf ich auch mitfahren? ;) 2000km weniger als bei meinem Ötzi-Debüt. Fühle mich aber gut trainiert - den Tannheimer Tal Radmarathon bin ich gut durchgekommen. Diesen Winter bin ich sehr viel gelaufen und Ende April den HH Marathon mitgelaufen. Defacto hab ich das Gefühl, dass ich damit besser durch den Winter gekommen als mit Rollentraining sonst.
 
Ich wünsche allen Startern eine erfolgreiche und Unfallfreie Teilnahme bei dem Klassiker. Ich bin leider noch nicht dabei. Starte am 08.09.15 zu einer Alpenüberquerung bis zum Gardesee. Quasi als Test für den Ötzi 2016. Das soll dann mein erstes mal werden, und die Erfüllung aller Träume.

Drücke die Daumen für gutes Wetter!!!
 
Stand heute 9.317 km (inkl. Commuting) und 82.825 hm. Heute stand Rad putzen auf dem Programm, die Kette ist gute 1.000 km alt, die Bereifung gab es neu vor Bimbach und weist kaum Beschädigungen auf. Sonntag geht´s nochmal zu einem Radmarathon und dann steht alles im Zeichen des Ötzi.

Samstags kurz einrollen mit ein paar komischen Vögeln. :)
 
Ich meine vergangenes Jahr keine erblickt zu haben.
Die Verpflegung lässt aber eigentlich keine Wünsche offen. Da sollte jeder was finden!
 
Ich meine vergangenes Jahr keine erblickt zu haben.
Die Verpflegung lässt aber eigentlich keine Wünsche offen. Da sollte jeder was finden!
Gels und Riegel wären schon super. Ich vertrage während der Belastung nicht alles. Wobei Gels und Riegel sehr gut mit meinem empfindlichen Saumagen harmonieren. Ich muss mich nur irgendwann überwinden das süsse Zeugs weiter zu essen...
 
Die einzelnen Labestationen sind auf der Webseite aufgeführt, dort kann man auch sehen was es gibt. Gels jedenfalls nicht und das finde ich blöd, die bekommen mir nämlich sehr gut. Vor allem kann man irgendwann nichts festes mehr sehen bzw runter würgen. Aber gut, werde ich mich halt an die Bananen halten.
 
Warum kauft ihr euch nicht 3-4 Gels für die zweite Rennhälfte?!?!
Da werden in ein Rennwochenende bis zu mehreren hundert Euro investiert (je nach Anreise und Übernachtungen), aber statt sich für nen Zehner Gels zu kaufen lieber was runtergewürgt, was man nicht verträgt. Sorry, da fehlt mir das Verständnis.
 
Naja die Sachen ist die, man muss auch alles mitschleppen. Vor dem Problem stehe ich nämlich auch gerade bei der Planung fürs Alpenbrevet. Mit 3-4Gels kommt man gerade mal 2h weit. Und auch wenn die Dinger wirklich süß sind, aus purem Zucker bestehen sie auch nicht. Da kommen für solche Rennen schnell mal 500-800gr zusammen und die ziehen das Trikot mächtig runter :D
 
Ich hab mir Trinknahrung besorgt von Fresenius, die ist hochkalorisch und schmeckt echt gut!
Sind 200ml mit 300kcal pro Flasche, da pack ich mir jeweils 2 in die Trinkflasche und fülle mit Wasser auf! Dann noch ne Handvoll gel in die Tasche und dann sollte das so passen!
 
Warum kauft ihr euch nicht 3-4 Gels für die zweite Rennhälfte?!?!
Da werden in ein Rennwochenende bis zu mehreren hundert Euro investiert (je nach Anreise und Übernachtungen), aber statt sich für nen Zehner Gels zu kaufen lieber was runtergewürgt, was man nicht verträgt. Sorry, da fehlt mir das Verständnis.
Habe ich ja auch nicht gesagt, dass ich mich nicht schon vorab mit Gels und Riegeln eindecke, oder? Habe nur geschrieben dass ds toll wäre wenn es das dort geben würde...
Klar decke ich mich vorher damit ein. Ich finde z.B die salzigen Riegel sehr gut. Gel's darf es gern mal ein Cola Geschmack sein.
Und dann schauen wir mal ob ich das dann auch schaffe. Da werden für die Fahrt einige Riegel und Gel's draufgehen. Habe auch von Sponser einEn neutralen Trinkzusatz. Hochkalorisch und neutral im Geschmack. Ähnlich Malto. Genau mein Ding also. Salz gibts eh an den Laben also alles gut. Das Trikot wird definitiv voll werden ;)
 
Ich werde die Gels dieses mal in eine Trinkflasche machen, im Laufe des Rennens, wenn dann was raus ist, werde ich das Zeug dann durch Nachfüllen mit Getränken verdünnen. Dann brauche ich aber nur noch für das Finale Gels in den Trikottaschen mitführen.
 
Also uffpasse... 2 Gels kann man vorne am O-Schnenkel verstecken, da lässt man nur den Abriss rausgucken. Man kommt schon schnell ran und hat mehr Platz im Trikot. Zusätzlich noch 2 am Oberrohr mit Tesa am Abriss festkleben... Dazu packe ich noch 4-5 in mein Trikot - ist zwar nicht perfekt, aber dann werde ich eben an den Laben solange ich kann, feste Nahrung bg zu mir nehmen.
 
Also uffpasse... 2 Gels kann man vorne am O-Schnenkel verstecken, da lässt man nur den Abriss rausgucken. Man kommt schon schnell ran und hat mehr Platz im Trikot. Zusätzlich noch 2 am Oberrohr mit Tesa am Abriss festkleben... Dazu packe ich noch 4-5 in mein Trikot - ist zwar nicht perfekt, aber dann werde ich eben an den Laben solange ich kann, feste Nahrung bg zu mir nehmen.

Ich merke und gebe zu, ich bin da sehr unbedarft, was das angeht. Ich hatte bisher noch nie ein Gel versucht.
Sind sie zur Vermeidung/Minderung von Krämpfen zu empfehlen? Krankheitsbedingt habe ich seit jeher Probleme mit meinem Mineralhaushalt. Salz in der Wasserflasche geht bei mir leider gar nicht, da hebt es mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden schon helfen... Beim Tannheimer (hatte ca. 10 Gels) bin ich ohne Krampf durchgekommen, sonst hatte ich immer zum Schluss Krämpfe, egal ob 100 oder 200Km. Wichtig ist halt auch genug zu trinken.

Ach ja...

image.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wetter nehmen wir so :D wär ja mal ne Abwechslung, weiß gar nicht wie sich das ohne Regen fährt....
 
Ich merke und gebe zu, ich bin da sehr unbedarft, was das angeht. Ich hatte bisher noch nie ein Gel versucht.
Sind sie zur Vermeidung/Minderung von Krämpfen zu empfehlen? Krankheitsbedingt habe ich seit jeher Probleme mit meinem Mineralhaushalt. Salz in der Wasserflasche geht bei mir leider gar nicht, da hebt es mich :(
Dann lass es bleiben! Auf so einer langen Tour sollte man mit der Ernährung keine Experimente mehr machen, sonst rebelliert der Magen evtl. (insbesondere verträgt nicht jeder dieses Gel-Zeuchs). Iss und trink lieber das, was Du auch sonst auf den längeren Touren zu Dir nimmst!
 
Zurück
Oben Unten