• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Aber wie man sieht gehört sowieso mehr getan von den Absperrungen her zum Schutz der Fahrer. Gerade die letzten 200-300m. Welche Kräfte hier frei werden ist brutal.
 
Für mich siehts aus, als wenn Sagan deutlich den rechten Arm ausfährt und Cav damit rauskickt. Sagan hat sich schon entschuldigt. Ich hoffe alle kommen ohne größere Blessuren davon.
 
Disqualifizieren!
IMG_20170704_174302_edit.png
 
Also ich hab die Szene jetzt einige Male in der Wdh. geschaut. Nach Absicht sah das nicht aus. Wenn man genau hin schaut arbeitet er mit beiden Armen und auch leicht mir den Beinen um selbst das Gleichgewicht zu halten. Er und Cav kamen sich sehr nahe, da beide and Demare's Hinterrad wollten. Da beide sehr dicht waren, kann man noch erkennen, dass Cav den Kopf auf Sagans Arm hat und danach auch erst der Arm ausfährt, wobei Cav da auch schon halb im Fallen war.
Leider erkennt man nicht genau was die eigentliche Ursache für den Sturz war. Ob sie sich mit den Reifen hinten berühren oder Sagan vll. vorne an Cav's Bremse kam. Vielleicht erkennt es jemand?
 
Das ganze fängt an mit der Berührung Greipel gehen Bouhanni. Sagen will rechts an denen vorbei, dort kommt Cav. Die Berührung ist Schulter von Sagan gegen den Kopf von Cav. Das Sagan in eine Lücke fährt, die nicht dort ist, und Cav keinen Platz zum ausweichen hat lässt das für mich nach einem Rennunfall aussehen.
 
Stark finde ich das Cav im Interview ruhig bleibt und trotz der Situation erstmal reden will, bevor er sich weiter äußert.
 
Das ganze fängt an mit der Berührung Greipel gehen Bouhanni. Sagen will rechts an denen vorbei, dort kommt Cav. Die Berührung ist Schulter von Sagan gegen den Kopf von Cav. Das Sagan in eine Lücke fährt, die nicht dort ist, und Cav keinen Platz zum ausweichen hat lässt das für mich nach einem Rennunfall aussehen.
Schaut für mich auch so aus, aber Sagans Armbewegung war aber einfach zu stark. Wirkte halt wie ein Bodycheck wie man es sonst nur halt von Cavendish sieht.

Aldag fordert Tourauschluss, ziemlich lächerlich
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104611.htm
 
Für mich sah es so aus als wäre Cav in Sagan reingefahren und Sagan hätte dagegen gehalten . Cavendish stürtzt aufgrund der Berührung mit Sagan und Sagan versucht sein Gleichgewicht zu halten und benutzt dafür zwangsläufig seinen Ellenbogen, was dann so aussieht als würde er cav eine mit dem Ellenbogen mitgeben . Leider ist in der Vogelperspektive Im BBerührungsmoment ein Baum im weg ...

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

Das Foto zeigt garnichts. Da war die Aktion schon längst durch. Das war ein ganz normaler Sturz in einem Massensprint wie es leider häufig vor kommt.
Nach mehrmaliger Wiederholung sehe ich bei Sagan keine Schuld. Er will an das Hinterrad von Demare springen und Cav will in die Lücke. Der Ellbogen kommt erst raus als Cav längst in der Bande bzw fast auf dem Boden liegt raus.
Die Strafe ist mMn nicht gerechtfertigt.

Das sagt Sagan zu der Szene:
"Ich wusste nicht, dass Mark hinter mir war. Ich wollte eigentlich das Hinterrad von…wer war es eigentlich? Démare? Kristoff? nehmen. Aber Mark kam mit sehr hohem Tempo und ich hatte keine Zeit mehr, um nach links auszuweichen. Ich habe mich sofort bei Mark entschuldigt, denn so zu stürzen ist nicht schön“, sagte Sagan in einer ersten Reaktion.

Genau danach sieht es mMn aus. Tour Ausschluss für Sagan zu fordern wie es Rolf Aldag macht ist absolut lächerlich und an den Haaren herbei gezogen!
 
Besonders Dreist fand ich wie der ARD Moderator sofort sagt dass es klare Absicht von Sagan sei "den rechten Ellenbogen raus zustellen"(Sinnhaftigkeit der Aussage Mal hinten angestellt aber ist klar was er damit meint ). Da merkt man einfach dass der Typ noch nie mit einem Fahrrad ordentlich gesprintet ist ... Recht viel mehr Möglichkeiten habe ich gar nicht mein Gleichgewicht zu halten als Ellenbogen raus und mit meinem Oberkörper und meinen Beinen gegen zu Steuern

Peter Sagan verursacht Sturz beim Zielsprint http://www.ardmediathek.de/goto/tv/44120044


Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Sich genau dieses Bild heraus zu suchen... Wie bereits mehrfach erwähnt, war Cav da schon auf dem Weg in die Bande.
 
Zurück
Oben Unten