• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

image.jpg
 
Cool, das beruhigt mich doch sehr! Dem Verkäufer war schon klar, was er da verkauft.
 
Heut wegen seniler Bettflucht schon um 07:00 Uhr in Metz auf dem Flohmarkt aufgeschlagen. Ausser den beiden schönen Thermometern eines Peugeot/ Solex Händlers und einigen Lampen und Blech- Automodellen leider nix gefunden. Sollte wer an den Thermometern und/oder den Lampen interessiert sein, so kann er sich gerne bei mir melden!

Grüsse
Roman
DSCF4033.JPG
DSCF4034.JPG
DSCF4035.JPG
DSCF4036.JPG
 
Eigentlich hat bei mir die Begeisterung für's Rennrad-Basteln die letzten Jahre etwas nachgelassen, nachdem ein paar Projekte fertig geworden sind und ich mich Hobby-mässig auch mal wieder anderen Dingen widmen will. Heute war ich dann beim jährlich stattfinden Fahrrad-Basar um nach einem billigen Alltagsrad zu suchen, was in meinem Fuhrpark doch irgendwie fehlt. Daraus wurde nichts (hatte ein abgerocktes Cannondale im Auge, das mir doch noch jemand wegschnappte) aber dann stand da noch was giftgrünes herum, was irgendwie mein Interesse weckte...

Bcarre_ges.JPG


Obwohl mein Spezialgebiet eher die Italiener sind, erkannte mein durch viele Stunden in diesem Forum geschärfter Blick, dass "B. Carré" auf den Muffenspiegeln schon mal ein Indiz für Qualität ist, verchromte und ausgefeilte Muffen am Steurrohr und Campa-Ausfallenden ebenso. Dann liefen wieder die üblichen Reaktionsmuster ab ("Kulturgut retten" usw.) und der eher symbolische Preis liess mich nicht lange überlegen. Na gut, der Zustand des guten Stücks ist schon indiskutabel - neongrün verhipstert und als Singlespeed bei Wind und Wetter runtergeritten - aber der Bastler sieht halt Potenzial, wo der Normalverbraucher abwinkt! ;)

Das Ziel ist natürlich eine würdige Restauration, auch wenn das wieder mal ein Langzeitprojekt werden wird. Laut dem Vorbesitzer soll es mal orange gewesen sein, die originale Gabel fehlte schon damals. Nach einer ersten Begutachtung ist auch die Sattelstütze draussen - wahrscheinlich ist sie nur deshalb nicht festgebacken, weil der Durchmesser zu schmal war und der Depp sie einfach festgeknallt hat... :confused:

Allzu viel über Bernard Carré konnte ich jetzt nicht finden, ein paar schöne Räder kann man aber im Forum bewundern. Denke mal, dass vom Modell her dieses in etwa hinkommt: *klick*
Weitere Infos oder Ideen zum Aufbau gern willkommen!

Noch ein paar Detailbilder:
Bcarre_det3.JPG Bcarre_det2.JPG Bcarre_det1.JPG
 
Deurne/Neerkant-Fänge. Nicht viel, aber schööön ;-)

Deurne 12.jpg

Pumpe NOS Impera fürs Masi in treffendem Blau
Einzelner Record Super Leggera Haken in M. somit sind es 2 und ein L ist übrig, falls wer Bedarf hat
Record Titan Carbon Schaltwerk, einfach so, weils schön und fair bepreist war. sieht aus wie NOS, wurde aber mal gefahren.
DA Black Bremskörper in Topzustand, leider ohne orig Bremsschuhe, damit ist die Gruppe komplett. Dies ist ein Aufruf für Bremsschuhe! ;-)
4 Trikots NOS: 3x Santini 1x Campa langarm (10 Euro, 10 Euro, 10 Euro, 35 Euro!)
2 Haken für Rahmen an die Wand hängen.
2 paar Handschuhe, 1x Häkel, einmal Vollleder.
Deurne 13.jpg

Deurne 114.jpg

Deurne 114.jpg

Deurne 15.jpg

Das war ein schöner Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine interessantesten Fänge aus Deurne :cool:

Gelber Rolls, kupfernde Glocke und pink-schwarzes Lenkerband für das eh schon viel zu bunte Hercules Ventimiglia meiner Frau :oops::rolleyes:


Wesentlich wichtiger - zwei weitere Teile für meine SunTour Superbe Gruppe :):):)

NIB Superbe Schalthebel :cool: - Nicht das ich schon zwei Paare hätte, aber halt nicht NOS, in Box, mit Schelle, mit naturfarbenden Hoods, mit Zügen und dem Superbe Stickern (!) :D



NIB SunTour Pro Compe :) 5-fach, traumhaftes Knattern und mit 14-26 super abgestuft :)
 
Mein Fang am Samstag war das Look KG 131 Rahmenset aus dem "Biete"

Traumhaft schöner Rahmen! Und der Metalliclack kam auf den Bildern gar nicht so schön rüber.

Leider kann ich keine Bilder zeigen. Ich will es erst zeigen, wenn es fertig ist :D

Einen Spoiler gibt es aber in meinem Thread :)
 
Bestimmt.
Aus NL bringt man einen fliegenden Holländer mit.
Mir ist ein Jan janssen aus max geröhr zugeflogen.:):):):)
Chromgabel
Startnummerhalter.
Geiles blau:D:D:D

Später mehr.:cool:
 
Zurück
Oben Unten