• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wenn ich einen Triathlon Jahresstartpass will bekomme ich den auch über meinen Leichtathletikverein der auch eine Triathlonabteilung hat.
Ich werde aber keinen beantragen. Wenn ich wirklich wo Starten will geht das auch it einer Tageslizenz.
Das ich auch aus meinem Triathlonverein ausgetreten bin hatte andere Gründe und der Ärger mit dem Verband war nur der fehlende Anstoß
Wir haben im Verein sehr gute Triathleten über 50 und die Leistungen von denen wurden im Vereine auf keinste Weise mehr gewürdigt.
Die Jüngeren die bei jedem zweiten Wettkampf ein DNF haben wurden in den Himmel globt und wir älteren nicht mehr beachtet. Ich bin nicht der einzige der ausgetreten ist..

Ursprünglich wollte ich ja schreiben daß dein Verein ja quasi nix dafür kann daß du ne Sperre bekommen hast und du die falschen bestrafst. ABER in dem Falle hast du genau richtig gehandelt, denn auf solche Leistungsträger wie dich kann ein Verein nur stolz sein und sollte dies entsprechend würdigen :daumen:
Als einer unserer Zeitfahrer in der Ak +50 vor 2 Jahren Weltmeister bei den Amateuren wurde gabs bei der Vereinsfeier nen riesigen Präsentkorb für ihn, ist ja wohl das mindeste!
 
Guten Morgen zusammen!

Immer noch erkältet und Rücken. War das Open-Window-Geschenk vom Berlin-Marathon. Leider so gut wie kein Sport seit 1 1/2 Wochen :(. Beste Voraussetzungen für Frankfurt dass sub 3:30 wieder zur Herausforderung wird. Was tut man nicht alles wenn nur noch 4 Marthons auf die "Marathon 100" fehlen?

@triduma
Weil auch ich keinen Startpass für 2016 brauche und nur noch ab und an schwimmen gehe brauche ich keine Jahreskarte fürs Schwimmbad mehr und bin auch aus dem Verein ausgetreten.
Die Anmeldung für die Brevets 2016 in Treuchtlingen ist offen. Du wolltest doch evtl das 400 km Brevet in die Fränkische Schweiz mitmachen? Ich habe mal pauschal für die 200 km, 300 km, 400 km, 600 km und 1000 km gemeldet :D
Gute Besserung @MartinL
Ich hab mir schon gedacht das irgend was nicht stimmt weil ich gar kein Training mehr auf Garmin o. Strava von dir gesehen hab.
Da 400er Brevet im Mai 2016 hab ich mir mal vorgemerkt. Mal sehn was im Mai noch für Veranstaltungen sind die für mich in Frage kommen.
Gruß
triduma
 
Ursprünglich wollte ich ja schreiben daß dein Verein ja quasi nix dafür kann daß du ne Sperre bekommen hast und du die falschen bestrafst. ABER in dem Falle hast du genau richtig gehandelt, denn auf solche Leistungsträger wie dich kann ein Verein nur stolz sein und sollte dies entsprechend würdigen :daumen:
Als einer unserer Zeitfahrer in der Ak +50 vor 2 Jahren Weltmeister bei den Amateuren wurde gabs bei der Vereinsfeier nen riesigen Präsentkorb für ihn, ist ja wohl das mindeste!
So wie du schreibst gehört sich das auch.:daumen:
Mein Freund Lothi der vor zwei Wochen beim IM Mallorca 3. der Ak 55 in 10Std.7 wurde war dem Verein nicht mal eine kleine Anmerkung auf der Vereins Facebook Seite wert. Der wird auch austreten.
 
Ich glaube des Rätsels Lösung ist ganz einfach, dass Max ein Androide ist und gar nicht schlafen kann. So hat er sich über Jahre den Ruf als Frühstaufsteher erarbeitet, damit es jetzt nicht mehr auffällt, wenn er mitten in der Nacht laufen geht.

Am Sonntag um 3 bin ich auch noch wach, da laufen die Damen grade ins Ziel :cool:
:idee:
Ich denke mal @Mad Max meint Sonntag in 2 Wochen beim Rönten 100km Supermarathon ist der Start um 4 Uhr früh.
 
Moin,
@HelloKitty , Jep, Max und ich sind in RS. Treff bietet sich vllt. im Zielbereich gegen 1300/1400 an.
Startet Dein Männe auf einer der Distanzen?

Hier nieselt sich das so langsam für Max ein, damit der sich in 2 Wochen auch wohlfühlt.

Gute Besserung an diejenigen, die es brauchen

@Kochi22 , :daumen: neben dem Beruf/ Familie - das ist ein Brett:cool: und mit 35 lernt es sich auch nicht mehr so einfach:rolleyes:
Viel Erfolg!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Moin Moin,
hier heute übliches Freitagsgedöhns und leider kein Laufen.

@ stahli
ja lass es schön nieseln! :D
Die Fernprognose sagt 5 - 9 °C + Niesel :D

@Kochi22 ,
na dann mal viel Erfolg!! Find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Adrenalino: bin heute morgen die Mainuferseite Maintal Hochstadt in Richtung Fähre Rumpenheim gefahren...da wird ja ein anständiger Radweg gebaut. Zeit wurde es....:D:D:daumen:

Übrigens...für Dich vielleicht interessant...gerade auf FB gelesen:

ESTONIA, ITALY, UNITED KINGDOM! IRONMAN Europe CEO Thomas Dieckhoff and IRONMAN COO Shane Facteau announced four additional races for the 2016 IRONMAN European Tour today! IRONMAN 70.3 Otepää in Estonia will be our first race in a Baltic country, more details about two new events – IRONMAN Italy and IRONMAN 70.3 Italy will be released at a special event on October 17 in Rome, Italy. There will also be a new event in the UK with more information coming up very very soon!
 
IRONMAN Italy and IRONMAN 70.3 Italy will be released at a special event on October 17 in Rome, Italy.
sehr schlechte Nachrichten, macht mich wütend(ich erlaube mir den
Luxus naiv zu sein und trauere alten Zeiten nach:))
das bedeutet wohl das Ende vom "Elbaman":eek:,
ein Wettkampf, mit viel Herzblut und in traumhafter Umgebung organisiert

das sind dann wohl die Gesetze des Marktes:(,
Mit dem Label "Ironman" lässt sich richtig Kohle machen, das freut natürlich die
amerikanischen oder waren es chinesische Geldgeber.

dann muss ich wohl nächstes Jahr noch einmal starten oder meinen Traum beerdigen:rolleyes:

Elba heißt
Wettkampf in wunderschöner Landschaft
Schwimmen im Meer(geschützte Bucht)
anspruchsvolle landschaftlich traumhafte Radstrecke(ohne Windschatten Problematik)
abwechslungsreiches Laufen auf der Strandpromenade und in der Altstadt

alles kann man in Marina di campo zu Fuß zu erledigen
Nebensaison, perfekte Urlaubsregion für Begleitung, insbesondere Kinder
 
Weite Teile der Gesellschaft sind kommerzialisiert, und der Trend geht eindeutig in diese Richtung. Das macht auch vor unserem Sport nicht halt. Auch beim Radsport. Bei Läufen. Oder auch beim Lokalfußball. Oder für viele andere Dinge.

Was man davon hält, ist ja nochmal eine andere Geschichte.
 
sehr schlechte Nachrichten, macht mich wütend(ich erlaube mir den
Luxus naiv zu sein und trauere alten Zeiten nach:))
das bedeutet wohl das Ende vom "Elbaman":eek:,


Warum? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen, die da angesprochen werden. Es wird immer Leute geben die, wie du, kleinere, günstigere, Landschaftlich ansprechende Wettkämpfe bevorzugen.

Ist ja nicht so, als gäbe es in Deutschland ausschließlich den Eiermann in Frankfurt...
 
sehr schlechte Nachrichten, macht mich wütend(ich erlaube mir den
Luxus naiv zu sein und trauere alten Zeiten nach:))
das bedeutet wohl das Ende vom "Elbaman":eek:,
ein Wettkampf, mit viel Herzblut und in traumhafter Umgebung organisiert

das sind dann wohl die Gesetze des Marktes:(,
Mit dem Label "Ironman" lässt sich richtig Kohle machen, das freut natürlich die
amerikanischen oder waren es chinesische Geldgeber.

dann muss ich wohl nächstes Jahr noch einmal starten oder meinen Traum beerdigen:rolleyes:

Elba heißt
Wettkampf in wunderschöner Landschaft
Schwimmen im Meer(geschützte Bucht)
anspruchsvolle landschaftlich traumhafte Radstrecke(ohne Windschatten Problematik)
abwechslungsreiches Laufen auf der Strandpromenade und in der Altstadt

alles kann man in Marina di campo zu Fuß zu erledigen
Nebensaison, perfekte Urlaubsregion für Begleitung, insbesondere Kinder

Da kommt es m.M.n. darauf an WANN der IM Italia stattfinden wird. Ich tippe auf Mai oder September, kann mir schwer vorstellen daß der im Sommer stattfindet, da ist es eigentlich in Italien viel zu heiß.
Beide Termin würden dann mit Elba nicht kollidieren. Zudem ist Elba, wie Sportopfer schon bemerkt hat, ein WK mit einer völlig anderen Zielgruppe. Die Schwierigkeiten, die die LD Elba ja schon öfters hatte, lagen ja nicht an der Kommerzialisierung des Sports sondern an der Schwierigkeit, regionale Sponsoren zu finden!

Sollte die LD Elba von der Marke IM aufgekauft worden sein so würde dieser WK für mich weiterhin uninteressant bleiben. Mit Pausen zum tanken usw brauch ich bis Piombino locker 12-13 Std. Dann Fährengedöhns usw, da komme ich auf ca. 14 Std. Gesamtdauer, eher noch a weng mehr. Das ist mir für ne LD einfach viel zu viel Aufwand, ganz egal ob kleiner Veranstalter oder IM.

Selbst für einen reinen Urlaub ist mir Elba zu weit weg. Wir fahren mit dem Auto mittlerweile max. 1000km, alles was darüber hinaus geht fällt raus oder sollte bequem per Flieger erreichbar sein. Und da fällt Elba auch raus.
 
Warum? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen, die da angesprochen werden. Es wird immer Leute geben die, wie du, kleinere, günstigere, Landschaftlich ansprechende Wettkämpfe bevorzugen.
Ist ja nicht so, als gäbe es in Deutschland ausschließlich den Eiermann in Frankfurt...

Termine sind nah beieinander.
Der Veranstalter hat schon selber seine Zweifel geäußert
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1169736&postcount=267

es ist halt kein "Ironman"
die Leute wollen, warum auch immer, den "Ironman"
ich will auch nicht weiter drauf rumreiten, die Meisten ticken halt so


PS
von Münster nach Elba(Haustür zur Haustür) benötigten wir damals 13 Stunden.
Wir hatten alles dabei (Räder etc....)
Viel Aufwand und hohe Kosten für einen Triathlon Wettkampf, kann und will sich nicht jeder leisten

Nach Mallorca war für mich der zeitliche Aufwand und der Reisestress ähnlich.
(ab nach Düsseldorf, einchecken auschecken, Fahrrad mitnehmen oder nicht? .wie komme ich zum Hotel?.....)

Auch die Kosten(Sprit, Fähre, Übernachtungen, Flug , Transfer, evtl. Auto mieten) halten sich die Waage
 
Termine sind nah beieinander.
Der Veranstalter hat schon selber seine Zweifel geäußert
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1169736&postcount=267

es ist halt kein "Ironman"
die Leute wollen, warum auch immer, den "Ironman"
ich will auch nicht weiter drauf rumreiten, die Meisten ticken halt so

Finde ich nicht. Es gibt genug, die explizit keinen Ironman wollen. Klar, die Ersttäter suchen sich idR einen M-Dot Wettkampf aus, aber schau dich doch einfach mal hier im Forum um, wir haben ja eine recht gute Verteilung und da sieht man schon recht deutlich dass es nicht ganz so Schwarz-Weiß ist.


Wir waren damals als Klassenfahrt auf Elba. Mit dem Schulbus aus Herxheim (Südliche Weinstraße) durch die Alpen inkl. Stau am Brenner, Fähre und dann mit dem Bus bis zu unserer Bucht kurven 13std.

Wunderschönes Inselchen. Fände ich eine Überlegung wert.
 
@Moeppes
Da wir ja nahe FFM wohnen ist der zeitliche Aufwand bspw. für den IM Mallorca recht gering.

1 Std. vor Abflug da sein völlig ausreichend.
Fahrt zum Flughafen von hier aus max. 30min ( bin bisher immer früh morgens geflogen, da ist nüscht los auf dem Weg dahin )
2:15 Std. Flug
Vor Ort warten aufs Gepäck, Mietwagen klar machen usw 1 Std.
Nach Betlem rüber max. 1 Std.

Macht aufgerundet summasummarum 6 Std, lass es von mir aus 7 Std. sein. Quasi unschlagbar, es sei denn ich trete hier in FFM an :D

Es wird also der Oktober vermutet? Oh weh, wenn ich mir die letzten Herbstverläufe wettermäßig anschaue in Italien, dann lässt mich das wieder zweifeln :confused:
 
Was wiederum als "Anrainer" für den IM Frankfurt spricht. Die Anmeldung ist teuer, aber ansonsten fallen ja fast keine Reisekosten etc. an. Nach der Rechnung bin ich innerhalb von Deutschland auch anderswo kaum günstiger unterwegs.

In FFM trete ich erst wieder an wenn auch hier der Rollende Start beim Schwimmen eingeführt wird. Beim letzten mal 2013 war es mit über 2500 Leuten einfach nur schlimmster Horror im Waldsee, das tu ich mir nicht mehr an! Anrainer hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten