• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Habe heute meinen (mittel)langen Lauf gemacht. Meine Idee war mal nicht so schnell anzugehen damit ich am Ende noch Körner habe. So eine Idee ist bestimmt an für sich gut aber wenn man dann zu Hause zu lange rumtrödelt aber keine Lust hat alleine zu laufen und sich dem Lauftreff anschliessen möchte dann geht die Idee schonmal nach hinten los. Ich war zu spät und da war dann mit dem vorgenommenen langsamen Tempo erstmal nichts. OK zum Lauftreff hin bin ich so gelaufen wie ich wollte aber kurz bevor ich am Treffpunkt war sah ich die erste Gruppe schon laufen und die anderen hinterher. Ich hatte aber noch einige Meter hin zu laufen. Musste also erstmal an alle Laufgruppen vorbei bis ich die erste erreicht hatte und war auf den km natürlich schneller als geplant. Nach 4km hatte ich sie dann und konnte mit dem Tempo runter gehen. Bin dann mit denen in der Gruppe gelaufen bis bei km 13 und dann alleine weiter, weil die anderen heute im Regen keine Lust hatten zu verlängern. Geplant waren ursprünglich 22km aber da ich den nächten Punkt im WP wollte sind es dann 24km für 7 Punkte geworden.
 
Ja - allen Wettkämpfern gutes gelingen :daumen:

WIr haben heute die Sonne perfekt genutzt - irgendwie hatten wir beide früh Hunger und die Sonne hatte uns schon geweckt, sodass wir schon um halb 8 beim Frühstück sassen.
Kurz nach halb 10 waren wir schon unterwegs, im Nachmittag sollte es ja anfangen zu regnen. Ina hatte sich einen Hunni gewünscht und nach Studium der Windrichtung habe ich mich für die Runde um die Versetalsperre entschieden. Da waren auch noch zwei Segmente die verbessert werden mussten :D.
Im Endeffekt hat alles perfekt geklappt, wir waren etwas über 4 h - 107 km und 1000 Hm unterwegs, an drei Segmenten habe ich meine PB verbessert, gefühlt sogar noch Luft nach oben, die Form scheint doch langsam zu kommen und die 4 kg weniger zu sonst machen sich am Berg natürlich auch positiv bemerkbar.
Winterpokalendspurt hat auch geklappt und ich habe die 1000er-Marke überschritten. :D Heute den Rest des Tages mal der Regeneration und Nahrungsaufnahme widmen. :D:D:D
Ach ja, Edith sagt noch, die Sonne haben wir perfekt genutzt und sind mit den ersten Regentropfen zu Hause gewesen, perfektes Timing.
 
Heute gibt es von mir zum Abschluss des WP auch mal ein paar Fotos :)
Allerdings nur von der ersten Hälfte :eek:
Teil zwei war Gegenwind und teilweise Regen :(
ImageUploadedByTapatalk1427561183.990722.jpg

AKW Philippsburg
ImageUploadedByTapatalk1427561226.140437.jpg

Radrennbahn Oberhausen
ImageUploadedByTapatalk1427561263.254432.jpg

Schloß Schwetzingen
ImageUploadedByTapatalk1427561296.804744.jpg

Motodrom Hockenheimring
 
Wetter war hier auch heute so eine Sache. Dem ganzen Vormittag sonnog aber ich wollte ja mit dem Lauftreff laufen, pünktlich als ich dort ankam kam auch der Regen an und ich wurde die komplette Strecke durchnässt.

Allen Wettkämpfern viel Erfolg!
 
Schön war er, der Halbmarathon in Prag mit mehr als 12500 Einzelstartern! Die Sonne kam pünktlich zum Start raus.
6 Tage nach meinem letztem Halbmarathon habe ich mehr erreicht, als ich mir vorgenommen habe.:)
Training scheint zu wirken, oder waren es die neuen Schuhe?:p 1:33:20
Kalorienchen ist mit ihrer 1:46:03 auch zufrieden.:)

image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Kalorienchen und @Ausdauerjunkie - super Zeiten

Wir haben ja heute noch die Sonne genutzt, wie Christoph schon geschrieben hat :D lief gut und fühlte sich auch gut an.
Gestern bin ich noch eine Stunde zügig gelaufen, das ging auch recht gut, vor allem nachdem ich ja vorgestern erst lang gelaufen bin. Abends dann noch Schwimmen.
In drei Wochen steht dann der erste Duathlon für dieses Jahr an :daumen:

Belohnt haben wir uns heute mit einer köstlichen Pizza mit Bärlauch und Minitomaten
DSC_0011.JPG


und noch eine Blech selbstgemachte "Power" Riegel

DSC_0013.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch Kalorienchen und @Ausdauerjunkie - super Zeiten

Wir haben ja heute noch die Sonne genutzt, wie Christoph schon geschrieben hat :D lief gut und fühlte sich auch gut an.
Gestern bin ich noch eine Stunde zügig gelaufen, das ging auch recht gut, vor allem nachdem ich ja vorgestern erst lang gelaufen bin. Abends dann noch Schwimmen.
In drei Wochen steht dann der erste Duathlon für dieses Jahr an :daumen:

Belohnt haben wir uns heute mit einer köstlichen Pizza mit Bärlauch und Minitomaten
DSC_0011.JPG


und noch eine Blech selbstgemachte "Power" Riegel

DSC_0013.JPG
das sieht ja mal lecker aus,kann ich mir ein Stück von Beidem reservieren ? :)
tausche gegen Käsekuchen...aktuell noch warm :)
JOE
 
Heute gibt es von mir zum Abschluss des WP auch mal ein paar Fotos :)
Allerdings nur von der ersten Hälfte :eek:
Teil zwei war Gegenwind und teilweise Regen :(
Anhang anzeigen 220439
AKW Philippsburg
Anhang anzeigen 220440
Radrennbahn Oberhausen
Anhang anzeigen 220441
Schloß Schwetzingen
Anhang anzeigen 220442
Motodrom Hockenheimring

schönes Colnago :) wie gehts denn dem MTB aus Baden ? ich war heute bei dem Dealer das BMC probefahren ... echt geil :) aber fast etwas zuviel Technik on Board ...

JOE
 
Moin Moin,
Jedes Jahr frage ich mich wann man diesen unsinnigen Shaice wie Uhrenumstellung endlich abschafft.

@ Martin,
wie lief die erste Brevet des Jahres?
Wir hatten gestern verdammtes Glück mit dem Wetter. Blau-weißer Himmel, ca 10 Grad und trockene Strecke. Gestern wurde allerdings ziemlich getrödelt auf der Strecke und wir hatten nur einen Schnitt von 26,5 km/h auf 215 km mit 2500 hm.
Für 16 Eur Startgebühr war es wieder sehr schön ohne Leistungsdruck und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf einer landschaftlich wunderschönen Strecke im Altmühltal zusammen zu fahren.
Es war auch ein perfektes Training für Malle um den Trainingsrückstand zu Triduma ein bisschen aufzuholen. Ich hoffe dass es wenigstens stundenweise möglich ist mit ihm in Malle mitzuhalten ;)

@Adj
Gratulation zum HM in Prag.
Das viele Training wirkt in der Tat :) . Fällt in diesem Jahr die 1:30 h?
 
Hallo zusammen,
hier regnet es seit letzter Nacht ohne unterbrechung. :( Viel Wind und nur noch 7°
Daher am Vormittag erst mal 2Std.30 auf der Rolle die letzten WP Radpunkte sammeln bevor es dann zu meinem Heimwettkampf geht.
5200m Stadtlauf. Das wird hart. :crash:
 
Wir hatten gestern verdammtes Glück mit dem Wetter. Blau-weißer Himmel, ca 10 Grad und trockene Strecke. Gestern wurde allerdings ziemlich getrödelt auf der Strecke und wir hatten nur einen Schnitt von 26,5 km/h auf 215 km mit 2500 hm.
Für 16 Eur Startgebühr war es wieder sehr schön ohne Leistungsdruck und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf einer landschaftlich wunderschönen Strecke im Altmühltal zusammen zu fahren.
Es war auch ein perfektes Training für Malle um den Trainingsrückstand zu Triduma ein bisschen aufzuholen. Ich hoffe dass es wenigstens stundenweise möglich ist mit ihm in Malle mitzuhalten ;)

@Adj
Gratulation zum HM in Prag.
Das viele Training wirkt in der Tat :) . Fällt in diesem Jahr die 1:30 h?
Hallo @MartinL
freut mich dass ihr wenigstens Glück mit dem Wetter hatter.:)
26,5 km/h ist doch gar nicht so schlecht für so eine Strecke im Frühjahr.
@Ausdauerjunkie und Kalorienchen laufen ja heute in zwei Wochen auch den HM in Pollensa/ Mallorca mit. :)
 
Hier auch schon den ganzen morgen Regen ohne Ende - bin trotzdem raus und habe die letzten drei Punkte für den Winterpokal eingefahren, 11 km in1:02 und 245 Hm Laufen, so stehen da am Ende 1005 Punkte, soviel hatte ich noch nie. Ab heute dann keine extra Schleifen mehr um den nächsten Punkt noch voll zu machen.
Die freie Woche über 21 h trainiert, das kam doch irgendwie recht zügig zusammen und ein Tag ohne Training war sogar auch dabei.
 
wie gehts denn dem MTB aus Baden ? ich war heute bei dem Dealer das BMC probefahren ... echt geil :) aber fast etwas zuviel Technik on Board ...
Geiles Teil, das BMC. Mit Di2? Jetzt auch bei MTBs?

Mein Focus steht zur Zeit etwas vereinsamt in der Hütte und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich war letzten April mit einem Kumpel im Pfälzerwald bei Landau wobei dieser in den Abfahrten immer möglich viel Vorsprung für die Anstiege rausfahren wollte. Ich natürlich hinterher und habe bei der Gelegenheit gleich zweimal den Supreman-Abflug über den Lenker gemacht (gelobt seien dabei die Langfinger-Handschuhe!). Das hat mich (zumal mit frisch renoviertem Gebiss) doch nachhaltig beeindruckt, so daß ich in der Folgezeit lieber zum RR gegriffen habe.

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind: das 29er fährt sich wirklich gut und ruhig, aber es gibt Situationen, da fühle ich mich gegenüber dem 26er viel unsicherer. Z.B. wenn es eher auf Steuerkunst ankommt. Z.B. eine 180° Kehre auf einem Waldweg. Mit dem 26er kein Problem, mit dem 29er ein richtiges Geeiere mit notfalls Fuß runter.
Woran kann das liegen? Vielleicht doch der deutlich breitere Lenker am 29er? Ich war schon ein paarmal dran, ihn einzukürzen...
 
Hallo @MartinL
freut mich dass ihr wenigstens Glück mit dem Wetter hatter.:)
26,5 km/h ist doch gar nicht so schlecht für so eine Strecke im Frühjahr.
@Ausdauerjunkie und Kalorienchen laufen ja heute in zwei Wochen auch den HM in Pollensa/ Mallorca mit. :)
Hallo Triduma,
das mit dem HM in Polenssa entscheide ich erst kurzfristig.
Momentan ist es so, dass laufen wenig Spass macht. Durch das Einrenken des Rückens läuft es beim Laufen ziemlich "unrund" und verursacht weiterhin Schmerzen in der Hüfte. Länger laufen als 1 Stunde geht fast gar nicht.
Hoffentlich resettet sich der Rücken bald auf die krumme, gewohnte Position um wieder richtiges Lauftraining aufnehmen zu können.
 
Zurück
Oben Unten