• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Ist halt einfach zu erreichen, wenn man auf der Kartenseite ist. Aber macht den Bildschirm noch mal voller.
Bei Segmenten fand ich den X-Button nicht schlecht. Man will ja nicht immer jedes Segment fahren und kann so schnell abbrechen.
 
Ich habe heute auch die 3.23 zum Test aufgespielt.
Auch ich musste nach dem Update einen Master-Reset durchführen. Die Kopplung mit dem Handy per Bluetooth hat auch nicht mehr funktioniert.
Erst nachdem ich den Edge auf dem Handy komplett gelöscht und nochmals neu per Bluetooth gekoppelt habe, hat es dann wieder funktioniert.
Die Segmentfunktion funktionierte auf der ersten Testrunde sehr gut. Ich habe ein paar Strava-Segmente vorher aufgespielt und alle wurden während der Fahrt anstandslos erkannt.
Macht Spaß und motiviert wenn man sieht, wieviel Vorsprung/Rückstand man auf einem Segment hat.
 
So, heute nochmal eine weitere Testrunde mit 3.24. Mir werden beim Nachfahren eines Tracks keine Abbiegehinweise mehr angezeigt. Das ist etwas ärgerlich.
Beim Navigieren zu einem bestimmten Punkt, z.B. Homeadresse, werden sie wiederum angezeigt...
 
So, heute nochmal eine weitere Testrunde mit 3.24. Mir werden beim Nachfahren eines Tracks keine Abbiegehinweise mehr angezeigt. Das ist etwas ärgerlich.
Beim Navigieren zu einem bestimmten Punkt, z.B. Homeadresse, werden sie wiederum angezeigt...

In der Ausgangseinstellung sind Abbiegehinweise jetzt deaktiviert (siehe Bild).
Wenn du "Turn Guidance" aktivierst, sollten sie wieder da sein.
 

Anhänge

  • TBT.jpg
    TBT.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 22
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :D Den Schalter hatte ich noch nicht entdeckt. Gerade getestet und siehe da, die Abbiegehinweise werden wieder angezeigt.
Danke für den Tipp :bier:
 
Die fit-files musst du in den Ordner Garmin/NewFiles kopieren. Beim nächsten Starten des Edge sollten die Segmente dann im Segmentordner angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkennt der Edge offensichtlich, dass es sich bei dem File um ein Segment und keine Strecke handelt. Muss ich ausprobieren.
 
Hat bei mir auch super funktioniert und finde ich hervorragend!:daumen: Weiß jemand ab wann genau das Segment als "verloren" gilt? Man kann ja mehrere Zeiten zuordnen. Die des KOMs, die eigene Bestzeit, die der Kollegen usw... Wenn man im Rückstand ist, erscheint ja irgendwann diese "Looser Melodie", aber wann ist das? Mir ist bis jetzt noch nicht klar, wie die Wenn-Dann-Regel dazu lautet.

Wahrscheinlich wenn die langsamste, dem Segment zugeordnete, Zeit nicht unterboten wird, oder!?
 
Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich mir Segmente von Strava importiert. Jetzt möchte ich welche von Garmin Connect holen. Ich meine damit Segmente, die von anderen Usern erstellt wurden. Nur, wo finde ich sie in Garmin Connect?
 
Unter dem Punkt 'Abschnitte' findest du oben rechts den Link 'Segment suchen'. Hier kannst du nach Segmenten von anderen Usern suchen und diese an das Gerät übertragen.
Mit der Smartphone-App geht das auch recht gut. Unter dem Punkt 'Segmente' einfach eins raussuchen. Das kann dann auch direkt mit dem Pfeilsymbol oben an das Gerät übertragen werden. Zumindest bei Android ist das so...
 
Danke!
Kann es sein, dass bei Strava weitaus mehr Segmente zu finden sind als bei GC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall!

Kommt es bei euch eigentlich auch vor, dass der Edge während der Fahrt einfach aus geht?


Das eigentlich nicht. Bei der heutigen Tour ist mir allerdings die Batterie vom Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensor verreckt. Ab diesem Zeitpunkt wurden dann auch keine Informationen der anderen Sensoren (Puls und Leistung) mehr angezeigt, obwohl die Batterien hier noch okay sind. Nach einem Neustart des Edge waren diese dann wieder da.
 
Zurück
Oben Unten