• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Regenjacke

occultus

6 kg pro Watt
Registriert
20 März 2011
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1.442
Da die Sonne ja doch auf sich warten lässt wollte ich mich für den Regen eindecken und hab dabei die Castelli Squadra Long für 35 Euro entdeckt. Gibts was über diese Jacke zu berichten, da der Preis ja doch schon sehr gering ist und ich dem Braten nicht ganz traue.

http://www.bike24.net/1.php?content...1;menu=1000,18,64;mid=0;pgc=109:376;orderby=2

Hoffe der Link geht, ansonsten nach Castelli Squadra Long suchen.
 
AW: Castelli Regenjacke

Also ich hab die squadra long. Berichten kann ich allerdings noch nicht viel, da noch nicht getestet.

Bei der ersten die ich bekam ging allerdings die Naht an der rechten Schulter auf. Ich vermute da einen Fabrikationsfehler. Die Jacke wurde dann ausgetauscht und sieht soweit ok aus. Sie trägt sich ebenfalls gut und hält erstaunlich warm durch den Windschutz. Allerdings ist das keine Regenjacke, da nur wasserabweisend. Für mich ist der Einsatzzweck hauptsächlich für Abfahrten. Sie ist klein genug, dass ich sie noch halbwegs bequem in die Trikottasche bekomme.

LG
Alex

P.S.: in neongelb ist sie vor allem Abends ein echter Hingucker für Autofahrer! :daumen:
 
AW: Castelli Regenjacke

Oh danke für den Hinweis bzgl. wasserabweisend. Werd dann wohl noch 15 euro mehr investieren und mir für 50 Euro die Vaude Unique II holen, da es mir vorallem um Regenfahrten geht.
 
AW: Castelli Regenjacke

wie fällt die denn grössentechnisch aus??????? italienisch klein? will sagen sitzt L eher wie M ??? mags nicht wenns flattert, aber passen muss es natürlich schon
 
AW: Castelli Regenjacke

Ist das denn jetzt eine richtige Regenjacke? Oder nur wieder ein Kompromiss? Ich würde mir gern eine vernünftige Regenjacke zulegen. Wichtig ist mir ein geringes Packmaß und ein bezahlbarer Preis. Aber wenn das jetzt eine Jacke ist die nur leicht wasserabweisend ist und nicht wirklich trocken hält ists nichts für mich.
 
AW: Castelli Regenjacke

Windjacken hab ich auch schon zwei (Vaude und Maloja) aber ein kompakte Regenjacke, das wärs noch. Ich hab zwar eine aber die ist mir zum einen zu groß und zum anderen würde die nicht mal in alle drei trikottaschen auf einmal reinpassen
 
AW: Castelli Regenjacke

...ich nehme auch an, daß die Castelli ne Windjacke ist - und diese sind i.d.R. leicht wasserabweisend.
Kommt drauf an, was du machen willst:
* für normale RR-Ausfahrten (3-4 h) bei "Regengefahr" reicht eine günstige nichtatmungsaktive, wasserdichte Regenjacke (z.B. diese) mit kleinem Packmaß zum Mitnehmen in der Rückentasche - ne Stunde hält man mit der trocken durch und das reicht, auch wenn man schwitzt wie Sau!
* wenn man lange Touren plant (Tages-, Mehrtagesfahrten) und man die Möglichkeiten des baldigen Wäschtetauschs nicht hat, muß man eine atmungsaktive, wasserdichte Regenjacke nehmen und da ist die Sache dann etwas teurer - eine gute Jacke wäre z.B. diese, wobei sich dann in diesem Produktsegment der Preis sehr weit nach oben treiben läßt - ist die Frage, was man braucht!? (Vielleicht bei einer solchen Kaufentscheidung sich weiter informieren - ist genügend getestet worden!)
 
AW: Castelli Regenjacke

Ich habe die Castelli. Es ist keine reine Regenjacke, die wasserdicht ist, sondern eine Jacke, die winddicht und wasserabweisend ist.

Gruß
Ritzelfuchs
 
AW: Castelli Regenjacke

Größe fällt wie üblich italienisch aus. Das heisst der normale L-Typ braucht schon XL oder sogar XXL. Am besten immer 2 Größen bestellen.

Und wie bereits mehrfach erwähnt. Wenn in der Beschreibung "wasserabweisend" steht kann man davon ausgehen, dass sie nicht "wasserdicht" ist denn sonst hätte dies auch ein ungeübter Marketingstratege hingeschrieben.
 
AW: Castelli Regenjacke

Größe fällt wie üblich italienisch aus. Das heisst der normale L-Typ braucht schon XL oder sogar XXL. Am besten immer 2 Größen bestellen.

Eine Nummer größer sollte langen,das Teil soll ja auch nicht wild umher flattern,das tut sie durch den Race-Schnitt auch nur sehr wenig bis garnicht,da gibt´s ganz andere Modelle am Markt.
Ich finde sie klasse für den Preis.Für starke Regengüsse natürlich nicht geeignet,da muß man mit anderen - schwereren und teureren - Kalibern aufwarten...
 
Falls einer Interesse hat ich habe die Castelli Jacke in Neon Gelb und XL abzugeben hält auch mal einen stärkeren Regen gut ab und passt in den Flaschenhalter sogar in eine Tool Flasche geht sie gut rein.
Jacke wurde nur ca. 2-3 mal getragen und ist wie neu.
 
Zurück
Oben Unten