• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Red oder Campagnolo Record?

Bei Kompactkurbel ist es auch ganz geschickt wenn ich aufs kleine Blatt mit einem Ratsch schnell drei Gaenge schalten zu koennen. Oder wenn es in eine scbnellr Abfshrt gehf nervt mich das, die Red nur Gang für Gang rjnter schaltet. Mit der Chorus rin Ratsch und es passt.

Klar wenn man es nicht anders kennt vermisst msn es auch nicht.
 
welche schaltung bei sram red versus campa record gewinnt? meines erachtens ultegra di2...und ich fahr selber ne sram red aufm wettkampfrad ;) Wenn du gerne in blauen Jerseys rumfähst und an der eisdiele anhällst um nen doppelten espresso zu trinken und die Bedienung anzubaggern nimm Campa

Kurz: Wer Stil hat und Lebensart schätzt, fährt Campa :)
 
Wer Robustheit und Lebensdauer an die erste Stelle bei seiner Auswahl stellt, wird wohl Shimano nehmen müssen.

Ganz sicher nicht. In der Haltbarkeit und Lebensdauer ist Campa alleine was die Ketten anbelangt, deutlich überlegen.
Ne Campa Kette, selbst Veloce, kann man fast 2 Saisons fahren, das Shimano105 Pendant ist nach 9 Monaten fertig. Restlos.
 
Das liegt auch daran dass die Campakette im Neuzustand schon kürzer ist. Reagiert deshalb beim Kettenwechsel empfindlicher auf verschlissene Ritzel. Dennoch sind die Campa-Sachen alle ziemlich zäh.
 
Ich spielte eher darauf an, dass es keinen Sinn macht bei der Haltbarkeit von Verschleißteilen bei einem Fahrzeug Zeit- statt Längeneinheiten anzugeben aber Recht haste! :D
 
Zurück
Oben Unten