• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Kleiner Nachtrag in Sachen Rahmen: Die auf der Website angegebenen 120 Euro beziehen sich auf einen Rahmen mit ausschließlich runden Rohren. Sobald etwas dreieckiges/ovales dabei ist kostet es 20 Euro extra. Somit stimmt mein Preis mit 265 Euro.

Kleine (inoffizielle) Preisübersicht (Stand: 2. Juni):
- Rahmen (runde Rohre): 120 Euro
- Rahmen (mit anderen Rohren): 140 Euro
- Custom-Aufpreis: 30 Euro
- Geschliffene Schweißnähte: 30 Euro
- Neue Ausfallenden/konische Kettenstreben: 35 Euro
- Versand: 30 Euro

Farbe: Keine Ahnung, da ich nicht dort pulvern lasse. Ich glaub aber gelesen zu haben, dass die weiß/schwarz kostenlos machen. Apropos: Hat jemand noch vielleicht Ideen für 'ne coole Farbe? Im Moment tendier ich zu einem roten RAL (irgendwas zwischen 3000-3004), evtl. metallic, oder Stahlblau (RAL 5011). Gabel wird eh graphitschwarz sein (Kohlefaser Natur, sozusagen).
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
IMG_0164.JPG
 
Passen die Socken tatsächlich zum Kettenblatt? Du Fashion-Fuchs!
 
Geo sieht aus wie die Standard-Mash von Mielec. Die Schuhe find' ich nicht schlecht, was sind 'n dit für welche?
Keine Ventilkappen?
 
Die Kirmes-Lackierung der Kurbel passt so gar nicht ans Rad. Aber dafür passen sie zu den lackierten Fingernägeln des Fahrers :rolleyes:
 
Bunte Kette... :eek:
Na gut, lassen wir grade nochma durchgehen, weil der Rest so clean ist, den Kirmestouch würde ich aber an anderen Stellen bevorzugen. For example:
image.jpg
 
original_DA7600Archetype.png

Neue LR gebaut: 28 Loch DA 7600, Archetype grau, 3x gekreuzt, vorne: Laser, hinten links: Laser, hinten rechts: Race, Polyax Nippel, Conti High Pressure Tape, 28c Gatorskin/GatorHardshell, 17t All-City Edelstal Ritzel, Surly Edelstahl Lockring
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sind die Mielec Rahmen mit Mash Geometrie schön steif?
Könnte man den Rahmen eventuell steifer machen, indem man ein "dreieckiges" Oberrohr verwendet?
Danke vorab für die Infos!
 
Könnte man den Rahmen eventuell steifer machen, indem man ein "dreieckiges" Oberrohr verwendet?
Nein, da eine runde Rohrform in sich die stabilste ist. Aber die Dinger sind schon gut steif. Ist ja auch "massives" Aluminium was da verbrutzlet wird. Nicht zu vergleichen mit (sehr) hochwertigen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten