• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Das funktioniert eigentlich bei allen Garmins gleich. Gefahrene Strecke stoppen, speichern, die Gespeicherte aufrufen und dann die Trackback Funktion nutzen.
Wenn es darum geht eine vorgefertigte Route anders herum zu fahren, dann muss man diese vor dem Kopieren auf den Edge am PC oder Onlineprogramm umkehren.
(kenne den 1K allerdings nur vom testen, bei allen anderen Garmins geht es immer nur so wie beschrieben).
 
Danke fuer die Antwort. Es geht mir um vorgefertigte Routen. Schade, dass man diese nicht direkt auf dem Geraet umkehren kann!
 
Gibt es derzeit ein gutes Angebot?

Habe die H&S Aktion mit den 25% leider verpasst.

Bester Preis derzeit für das Gerät only 429,- EUR.
 
Bei navifuture nach 2%Skonto bei Vorauszahlung fragen. Der Laden kümmert sich wenigstens auch bei Problemen um seine Kunden!
Ansonsten nach der Devise Geiz ist geil 5€ wo anders sparen.
 
Wegen 5 EUR stelle ich mich nicht an. Nur ist die Preisspanne von 350 (Aktion) bis 499,- schon deutlich spürbar. Derzeit bestes Angebot liegt bei 429,- EUR. Hat jemand noch einen besseren Preis bei einem guten Händler, gerne Info an mich :)

Überlege nur gerade, ob ich den 1000er eigentlich brauche :)

Was mir wichtig ist: Ich möchte ein Gerät haben, was auf Anhieb gut funktioniert. Da ich derzeit mit dem 310XT unterwegs bin, habe ich mit Navi Geräten absolut keine Erfahrung. Möchte mich nicht ewig in die Materie einlesen, welche Karte besser ist etc., die Zeit verbringe ich lieber auf dem bike.

Meine Anforderungen:

- Ein Gerät, out of the box funktioniert alles ohne das Gerät studiert zu haben.
- Nach der Tour nach Hause kommen und per Wlan werden die Daten bereits auf GC geladen, ohne an den Mac dafür zu müssen.
- Auf Strava eine Route vom Kollegen entdeckt, mit wenigen Mausklicks diese am besten kabellos an den 1000er übertragen.
- Segmente von Strava auf der Tour bereits anzeigen

Sollte doch möglich sein? Stellt sich nur die Frage, ob mir das über 400,- wert ist.

Ich vermute mal schon :p
 
hi Vinyl ,
hab auch mit mir gerungen und hatte durch Zufall damals das Angebot gesehen und zugeschlagen.

hatte auch ein ungutes Gefühl ob sich das mit dem navi lohnt aber im Nachhinein ärgere ich mich das ich mir so was nicht schon viel früher geholt habe .

nutze die navi Funktion eigentlich nicht so richtig ,aber ich hab die Karte oft an und fahre dadurch verkehrsarmere Wege die ich so nicht mit dem rennrad gefahren wäre,da man mit der Karte schon vorher sieht wie der Weg verläuft.....auch hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät .

ich würd öfters mal die Seite checken hatten vor kurzen nochmal so einen günstigen Tageskurs .

viel Glück ....Gruß
 
Ich habe inkl. Sensoren, Pulsgurt und EU Karte 500 € bezahlt. Finde ich für den Lieferumfang gar nicht so schlecht. Die neuen Sensoren sind klasse!

Mein Garmin zumindest funktioniert jetzt tadellos (BT war etwas schwierig am Anfang, aber einmal eingerichtet läuft es stabil).
Live-Track nutze ich jetzt regäßig und hat die letzten 5 Touren durchgehend funktioniert. Das Starten ist total simpel - beendet wird automatisch mit beenden der Tour.

Am Besten gefällt mir aber das automatische Hochladen über WLAN. Gut finde ich auch, dass man bis zu 10 Daten gleichzeitig auf dem Bildschirm hat. So muss man eigentlich nicht umschalten und kann die Hände am Lenker lassen.
Positiv finde ich auch den Stromverbrauch.
 
- Ein Gerät, out of the box funktioniert alles ohne das Gerät studiert zu haben.
- Nach der Tour nach Hause kommen und per Wlan werden die Daten bereits auf GC geladen, ohne an den Mac dafür zu müssen.
- Auf Strava eine Route vom Kollegen entdeckt, mit wenigen Mausklicks diese am besten kabellos an den 1000er übertragen.
- Segmente von Strava auf der Tour bereits anzeigen

Sollte doch möglich sein? Stellt sich nur die Frage, ob mir das über 400,- wert ist.
Dazu so viel:

Der 800er ist noch immer gut, nutzte ihn fast 3 Jahre!
4 Punkte, warum man/ich den 1000er nun nutze:
1.)Strava-Segmente abradeln mit dem Edge 1000 (nur mit dem 1000er möglich)-> klappt dank BenniG nun super!
2.)Bessere Ablesbarkeit -> insbesondere für ältere Radler ein Argument!
3.)Etwas bessere Bedienlogik -> für Neu-Edge-User!
4.)Schickes Design -> wers braucht (?)

Dies sind es nur ein paar wenige Punkte; daher, wem der Geldbeutel locker sitzt, und 1 bis 4 notwendig hat ->ja!
Allen anderen reicht definitiv der 800er!
 
2.)Bessere Ablesbarkeit -> insbesondere für ältere Radler ein Argument!

Na ja - das wäre jetzt in meinen Augen nicht nur für ältere Radler ein Argument… Ich hab beim Kauf meines 1000ers die Displays beider Geräte miteinander verglichen, danach war es eigentlich keine Frage mehr, welchem ich denn nun den Vorzug geben würde, und so gewaltig ist der Preisunterschied ja nun auch wieder nicht…. Allerdings nutze ich auch die sehr detaillierten SwissTopo Karten, da ich das Gerät auch zum Wandern einsetzen möchte (bis jetzt hatte ich ihn immer dabei und nicht benutzt… analoge Karten sind ja beim Wandern nicht wirklich ein Mehrgewicht und für mich als Non-digital native immer vergnüglicher im der Anwendung)
 
- Ein Gerät, out of the box funktioniert alles ohne das Gerät studiert zu haben.
Das wird schwierig, sehr schwierig. Vielleicht hilft das zur Erklärung - passt sogar ins Elektronik-Forum:
large_manwoman.jpg

Diese GPS-Geräte mit Kartendarstellung, Routing und noch so allem möglichen drum und dran sind eher Mädchen...... Damit musst du leben können.
 
Die Entscheidung ist gefallen!

Ich stand ja nicht zwischen der Wahl, ob 800er oder 1000er. Da wäre mir die Entscheidung bei dem marginalen Preisunterschied leicht gefallen.

Meine Wahl bestand darin, den 1000er zu entnehmen oder nichts :)

Nun wird der 1k bestellt. Navi und Wlan sind dann doch zu interessant und die 310XT wird nur noch zum Laufen genutzt.
 
Richtig schön wäre eine Funktion wie: Importiere alle Segmente im Umkreis von X Kilometer vom Punkt xy. Aber auch so ist es ein super tool.
 
Richtig schön wäre eine Funktion wie: Importiere alle Segmente im Umkreis von X Kilometer vom Punkt xy. Aber auch so ist es ein super tool.

In unserer Region gibt es so viele dämliche Segmente, dass wäre absolut keine Option. An jedem kleinstem Hügel mindestens zwei/drei recht ähnliche Segmente. Aber das ist ein Strava, kein Garmin Problem ;)
 
Ich bin schon am überlegen, wie man so etwas sinnvoll lösen könnte.
Es wäre z.B. möglich, dass man einen Kartenausschnitt wählt, dort alle Segmente angezeigt bekommt und dann auswählen kann, welche interessant für einen sind.

Ich glaube aber, dass man so langsam dann anfangen müsste die Segmente irgendwie zu kategorisieren, damit man den Überblick nicht verliert, wenn man dann mal 50+ Segmente ausgewählt hat.
Bislang ist mir da noch keine gute Idee gekommen, wie man das am Besten machen soll..
 
Stimmt, bei uns gibt es auch so einige Überlagerungen. Der Edge startet in dem Fall das was als erstes beginnt und ignoriert die anderen.
 
und strava arbeitet auch an seiner seite.
als ich manuell meine Daten vom 1000er hochladen wollte kam die Info ;strava mit garmin express verknüpfen.....einmal autorisiert wird das was mit Express hochgeladen wird angeblich innerhalb 2-5 min auch auf strava aktualisiert .

hab es gestern eingerichtet ,mal sehen wie das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten