• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Die drehen doch ein paar Runden auf der CdE - Sieben WIMRE.

Da sieht man schon ein bischen mehr. V.a. geben die auf der CdE doch erst richtig Gas. Vorher ist bummeln und ein bisschen warm fahren angesagt.
 
grade nochmal die tour etappen angeschaut (profil). gegen den giro diesmal schon sehr enttäuschend! man ist zwar gewohnt das der giro meistens das beste gesamtpaket zeigt, aber bei der tour sehe ich keine etappe wo ich sagen würde, dass wird ein knaller. die alpen sind eine reine katastrophe... insgesamt scheint die bergankunft nach hautacam der schwierigste anstieg zu sein und ist glaube ich auch die letzte bergankunft. naja die fahrer sind ja entscheidend ob es spannend wird, aber eine historische etappe hätte man erwarten können.
 
MMMhh weiss nicht. Mit dem Giro verglichen ist natürlich alles lachhaft aber ich finde es sieht garnicht so schlecht aus. 14 oder 17 sind doch super und so Etappen wie 10 haben vielleicht nicht die ganz hohen Pässe, sehen aber meines Erachtens auch sehr spannend aus. Und viele Bergankünfte. Von nen paar Etappen fehlen zumindest auf der Tour Seite ja auch noch die Profile....habe jetzt nicht geschaut ob das Flachetappen sind. Wenn dann noch ein hoffentlich wiedererstarkter Contador den Mutanten in Bedrängnis bringt wirds sicher super! Dazu noch die Schleck brothers back im Buisness, Nibali etc. Freue mich persönlich sehr auf die Tour und finde die hat gutes Potential! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind alle Profile. An und für sich eine ganz interessante Tour. Speziell dass es zwischen Alpen und Pyrenäen nur eine Überführungsetappe (plus Ruhetag) gibt, könnte es spannender (sprich anstrengender für die Fahrer) machen. Insgesamt ist viel drin mit Pavé, Vogesen und Zentralmassiv. Ganz überzeugt bin ich von diesem Kurs aber auch noch nicht.
 
Ich seh grad... vorteilhafter Streckenverlauf für mich um sich mal wieder was vor Ort anzuschauen... Ankunft in Mulhouse ist Sonntag, passt perfekt. Wenn's dann nicht zu spät wird schaff' ich's auch die 20 km nach Neuenburg über die Grenze zu radeln und den letzten Zug nach Stuttgart zu erwischen. :D Ansonsten ein relativ unspektakulärer Verlauf.
 
MMMhh weiss nicht. Mit dem Giro verglichen ist natürlich alles lachhaft aber ich finde es sieht garnicht so schlecht aus. 14 oder 17 sind doch super und so Etappen wie 10 haben vielleicht nicht die ganz hohen Pässe, sehen aber meines Erachtens auch sehr spannend aus. Und viele Bergankünfte. Von nen paar Etappen fehlen zumindest auf der Tour Seite ja auch noch die Profile....habe jetzt nicht geschaut ob das Flachetappen sind. Wenn dann noch ein hoffentlich wiedererstarkter Contador den Mutanten in Bedrängnis bringt wirds sicher super! Dazu noch die Schleck brothers back im Buisness, Nibali etc. Freue mich persönlich sehr auf die Tour und finde die hat gutes Potential! :D
ich hoffe ja das der "mutant" das "schnitzel" verspeist!^^ ich glaube an einen zweikampf und dahinter valverde oder nibaili (wobei die form sehr fraglich war)...
 
Das Zeitfahren am vorletzten Tag ist interessant und vor allen Dingen sehr schwer
1.jpeg
 
Prinzipiell nicht unbedingt was für Tony. Aber am Ende einer Tour ist vieles offen. Kommt bestimmt auch darauf an, wie viel Arbeit er vorher verrichten muss.
 
Hallo Leute ,
wahrscheinlich hat eh schon einer gefragt :
Weiß man schon ob EUROSPORT von der TOUR auch nur übers Bezahlfernsehen(SKY) LIVE sendet ...? :eek:
 
Er will doch HD sehen mööönsch :D

Naja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass eurosport HD genauso live sendet.
 
.... hä? ES überträgt seit gefühlten 2 Jahrzehnten die TdF live.
Klar gibt es keine Garantie, aber sie wären ja schön blöd, es nicht zu tun, zumal die Konkurrenz in Deutschland ja nicht vorhanden ist.
Das es bei Giro (und vllt. Vuelta) anders war (/ist) tut ja nichts zur Sache. Der Unterschied ist, dass die TdF auch alle Nicht-Radsportfans kennen ;)
 
ARD und ZDF übertragen noch immer nicht? Merkwürdig, ist ja nicht so, dass all die anderen Sportarten über die da Live berichtet wird eine völlig weiße Weste haben und es dort kein Doping gibt. Naja, alles andere lässt sich wohl besser vermarkten und man redet halt nicht drüber, der Radsport hält als Sündenbock her.
 
Zurück
Oben Unten