• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von vitoatsea

  1. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    RuhrBiker, bcs_108, ganz herzlichen Dank für euren Zuspruch! Ja, natürlich toll, weiterhin mit euch im Peloton zu sein, auch wenn es etwas schwieriger geworden ist, dranzubleiben...
  2. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Toll, Ritzelfuchs, heute schon wieder einfach so 100 km abgespult! Soweit bin ich noch nicht, arbeite aber daran. Danke für deine Message, habe das alles mit grossem Interesse gelesen. Und mich natürlich auch etwas über deine anderen Einträge informiert. Wirklich - "wir fahren offenbar...
  3. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Danke Frank, wie du siehst, hat dein Daumendrücken im Mai geholfen! Bin heute immerhin etwa bei 80% meiner Leistungsfähigkeit vor der Krebsoperation und mehr wird's wohl auch kaum mehr werden. Aber damit kann ich prima leben, beziehungsweise pedalen. Es geht also vorerst einmal weiter... Gruss...
  4. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Hallo zusammen! Möchte hier noch ein kurzes Update anfügen - dies nach nunmehr 6 Monaten seit einer totalen Zystektomie (unheilbares Harnblasenkarzinom - Entfernung von Harnblase, Postata,Samenblasen, Lymphknoten). Inzwischen bin ich wieder zurück auf dem MTB und Rennrad (2400 Trainings-km)...
  5. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Danke, Frank, für deinen Zuspruch! Bestimmt ist auch chewa meiner Meinung - genau dahin wollen wir (radfahren), um den Krebs dauerhaft wieder "los zu werden"! Und realistisch betrachtet hat man(n) in so einer Situation ja auch gar keine andere Wahl. Die Alternative wäre ja nur "das Rennen...
  6. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Kann das gut verstehen, chewa, dass du damals nach dieser Diagnose "Krebs" ins Loch gefallen bist. Aber toll, wie du da wieder rausgekommen bist und mit dem Singlespeed und Umstellung der Lebensumstände wieder dahin gekommen bist, wo du nun stehst (bezw. mit dem Rad fährst)! So gesehen ist für...
  7. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Danke, chewa1983, allein deine Antwort auf meine Nachfrage hier im Forum ist schon Zuspruch! Offenbar hast du den Anschluss ans Peloton gut geschafft! Würde mich interessieren, wie du das geschafft hast nach diesem erheblichen, gesundheitlichen Problem. Kennst du auch die Ursache dieses...
  8. vitoatsea

    Neoblase und Radfahren

    Wegen einem Krebsleiden wurde mir kürzlich die Harnblase entfernt (Zystektomie) und durch eine sogenannte NEOBLASE ersetzt. Nun habe ich wieder mit einem angepassten Radtraining begonnen. Es würde mich daher interessieren, ob es im Forum Kollegen gibt mit vergleichbaren Problemen zwecks...
  9. vitoatsea

    Hallo! Sehe erst jetzt deine Meldung hier im Forum. Soeben aber habe ich dir eine Email gesandt...

    Hallo! Sehe erst jetzt deine Meldung hier im Forum. Soeben aber habe ich dir eine Email gesandt mit Kommentar - gelesen? Aber um es gleich vorwegzunehmen - aber sicher ist das alles für mich verkraftbar und gesundheitlich höchst förderlich! Sonst würde ich es nicht tun - es macht Spass! Ich...
  10. vitoatsea

    Team Suisse Cycling 2011

    AW: Team Suisse Cycling 2011 Negativ Benne, diesmal lässt Dich dein Realitätsinn aber im Stich! Will diesen Sommer ohnehin wieder vermehrt in die Berge (per MTB und zu Fuss), wenn das Wetter besser wird als im Vorjahr. Auch soll es wieder den einen oder andern (Halb)-Marathon geben, also...
  11. vitoatsea

    Team Suisse Cycling 2011

    AW: Team Suisse Cycling 2011 Dein Tipp, Benne, bezüglich HOBBYRADCUP ehrt mich, ist aber wohl kaum realistisch. Dank den vielen Langlaufkilometern in diesem Winter ist die Form zwar schon recht gut und erlaubt mir derzeit auch schon etwas anspruchsvollere Velokilometer. Auch muss sich erst...
  12. vitoatsea

    Team Suisse Cycling 2011

    AW: Team Suisse Cycling 2011 :ka: Wird wohl kaum mehr reichen, Benne, da hätten wir den Endspurt früher anziehen müssen. Es wird also wohl bei der "Ledernen" bleiben. Positiv dabei ist aber, dass wir für die nächste Wintersaison Entwicklungsmöglichkeiten haben! Gruss an alle!
  13. vitoatsea

    Team Suisse Cycling 2011

    AW: Team Suisse Cycling 2011 Ja, hab's gesehen, Deine ersten Punkte sind unter Dach! Toll dass es wieder geht! Begreife Deine Ungeduld nur zu gut, aber keine Frage - so eine Pause kann auch gut sein. Ohnehin nach Deiner "happigen" Saison. Also: Take it easy! Gruss vom Entlebuch!
  14. vitoatsea

    Team Suisse Cycling 2011

    AW: Team Suisse Cycling 2011 Alles klar, Benne, da können die sich ja auf etwas gefasst machen, wenn Du erst einmal nach der Zwangspause wieder in die Pedalen klickst! Inzwischen halten wir die Festung so gut es geht.
  15. vitoatsea

    Team Suisse Cycling 2011

    AW: Team Suisse Cycling 2011 Hallo benne, Ihr wollt es also in diesem Jahr langsam angehen? Das passt mir! Ausserdem passt es ja dann auch, wenn das Team vollständig wird. Schliesse mich da gerne an! Einverstanden?
Zurück
Oben Unten