• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Plazebo

  1. P

    Radbrillen mit Korrekturgläsern - nur mässige Sehschärfe

    Hallo, ich hab mir gerade eine Persol anfertigen lassen wo die Gläßer direkt angepaßt sind! Ich bin super zufrieden, auch ist polarisierung echt super geil! Also kann es nur empfehlen!
  2. P

    Musculus rectus femoris abgerissen konservativ oder operativ

    Hey wie reißt man sich den den rectus fem. ab? Sag mal nen paar Einzellheiten was MRT gesagt hat. Ich bin Physiotherapeut und hab bisher echt noch keinen retus fem Abriss behandelt. Aber wie schon andere gesagt haben, das wird sicher operiert werden müssen. Der muß ja wieder an der Spina...
  3. P

    Teileklau "soooon scheiß"

    Mir haben sie alle brauchbaren Teile meines Bikes abmontiert! mußte es wegen dem starken regen über nacht auf meiner Arbeit lassen und irgendein Idiot hat vergessen die Kellertür abzuschließen! arrrrg Jetzt hab ich nurnoch den Rahmen und das Schloß. Mein Problem: Hatte eine komplette...
  4. P

    Fettverbrennung beim fahren

    ok danke erstmal für die antwort! also ich will eigentlich nur schneller sein, die zeit und energie hab ich derzeit nicht wirklich auf ausdauer zu trainiren, hab ich vor meiner ausbildung gemacht mit joggen! aber ich muß mal sagen das ich auch echt ein scheiß rad habe! Ich bin gestern das...
  5. P

    Fettverbrennung beim fahren

    hier steht so viel über fettverbrennung und damit verbunden mit puls usw. ich hab mal ne ganz einfache frage! wenn ich jeden tag 2x 60 min mit einem durchschnittspuls von 150 fahre, wie viel bringt das wohl wenn ich mal nur die fitness betrachte? :D leicht oder? hab schon alles mögliche...
  6. P

    hoher puls

    hey ich hab ein ähnliches Problem: Ruhepuls um 60 (ehr drunter wenn ich im Training bin) aber wenn ich aufs RR steige ist er nur durchs aufsteigen schon bei 100 wenn ich dann fahre schaffe ich es mit gutem gefühl und echt keinerlei anstrengung nicht unter 120 zu kommen bei nem optimalen...
  7. P

    Ziehen am Lenker

    hey dies angesprochene am Lenker ziehen brauchst du sogesehen nicht trainieren. Wenn du im stehen fährst, dann ist das einfach eine logische Muskelkette. Soll heißen: dein Körper spannt immer Muskelketten bei Bewegungen an so z.b. eben beim Radfahren mit am Lenker ziehen von hand bis fuß...
  8. P

    Oh-my-good Lance fährt weiter

    Also ich denke die Leistungen sind für die Jungs echt möglich! Aber wenn hier ständig sachen kommen wie Lance nimmt was und der arme Ulle, ist doch scheiße: Ulle nimmt genau so wenig was wie Lance und alle anderen denen es nicht nachgewiesen wird! Ist doch nun mal so, was nicht bewiesen wird ist...
  9. P

    Fahrweise verbessern!?

    Hallo, Ich lese ihr immer was von 100 U/min sei gut und nötig. Jetzt hab ich mal mitgezählt und wenn ich das 60min fahre dann sind zwar meine Beine nicht schwer und das ist cool, aber mein Hintern tut mir weh :mad: . Hab schon an der Sitzposition rumprobiert, aber irgendwie hat es bis jetzt...
  10. P

    Spinning / Rollentraining: Mit welcher Intensität?

    Hi, also ich habe mir auch einen rollentrainer gekauft, weil ich leider nicht mehr die zeit habe oft raus zu fahren und außerdem fängt ja das scheiß wetter wieder an! so wie oder besser mit welcher stufe sollte ich denn fahren für GA? hab 7 Stufen und keinen schimmer welche was simuliert...
  11. P

    Wo fang ich an um mein Rad zu verbessern?

    hi, nein hab eigentlich kein problem mit der optik oder dem namen! würde gern aerodynamik und gewicht verbessern! ersteres ist mir wichtiger, da ich nur hügelig fahre und berge eigentlich nur sehr selten.
  12. P

    Wo fang ich an um mein Rad zu verbessern?

    Hallo an alle, Ich habe vor etwa 3Monaten ein Rad gekauft (bei Stadler in Berlin), jetzt will ich langsam aber anfangen es umzubauen. Lohnt es sich aus dem Teil ein Zeitfahrbike zu machen? -Ist ein BULLS 7007Race, Rahmen aus 7005 ALU (scheint nicht so gut zu sein!) -Ultegra, außer Tretlager...
  13. P

    Muskelkater!!

    Wow wie bist du denn gschwommen? Hast Brustschwimmen gemacht oder? naja da ist die bewegung der beine schon nicht so dufte und auch ziemlich ungewohnt, im gegensatz dazu ist beim radeln die bewegung eine angeborene! naja will dich nicht langweilen. Wichtig ist auch wenns scheiße weh tut...
  14. P

    Oberschenkelinnenmuskel trainieren-aber wie?

    Also wenn ich das richtig verstehe ist der innere Teil deines Oberschenkels, also der am weitesten nach unten reichende, nicht so ganz fit richtig? Dieser Teil des Muskels hat die Hauptaufgabe der entgradigen Streckung, also etwa das strecken in den letzten 10 Grad. Trainieren solltest du also...
Zurück
Oben Unten