• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von maze-m

  1. M

    Kelheim und Umgebung

    Hallo zusammen! Um das hier mal wieder auf zu frischen.... Gibt's hier noch Leute aus Kelheim? Ich freue mich, von euch zu hören :)...
  2. M

    Garmin Vector 3 liefern sprunghafte Wattwerte

    Hallo zusammen! Ich habe das jetzt nochmal bei meiner heutigen Ausfahrt beobachtet und es ist genauso wie schon von euch erwähnt. Ich denke mal, dass ich dann einfach "noch ein wenig trainieren muss" :). Ich danke euch jedenfalls für die zahlreichen Erläuterungen.
  3. M

    Garmin Vector 3 liefern sprunghafte Wattwerte

    Danke dir für die Eräuterung! Ich muss gestehen, dass ich das so noch nicht gesehen habe. Das heißt dann ja aber auch, dass man (wie du ja auch schon geschrieben hattest) vielleicht eher eine 10sec-Glättung wählen sollte, um einen halbwegs durchschnittlichen Wert zu bekommen :)
  4. M

    Garmin Vector 3 liefern sprunghafte Wattwerte

    Das mit dem gleichmäßigen treten muss ich in der Tat mal genauer beobachten. Vielen Dank dir auch für den Ansatz! Das ist glaub ich eine gute Idee, um mal einen Eindruck dafür zu bekommen, wie die Werte im 3sec- und 10sec-Bereich angezeigt werden und sich diese verändern. Bzw. es ist ja dann...
  5. M

    Garmin Vector 3 liefern sprunghafte Wattwerte

    Ne, ich hatte schon Spünge von 80W auf kurze Zeit später plötzlich 240W. Ich dachte halt, dass ich die Wattzahl langsam steigen müsste. Oder liegt das eher an meinem desolaten Trainingszustand :)?
  6. M

    Wahoo Elemnt Bolt V2 - Route bei laufender Route ändern, möglich?

    Aaah, danke dir! Das hab ich in der Tat nicht gesehen. Ich war zwar auf den drei Punkten und hab auch "Routen-Info" gesehen, mir aber nicht gedacht, dass ich dadrunter dann die Route beenden muss. Cool, danke euch für die vielen Tipps :)
  7. M

    Garmin Vector 3 liefern sprunghafte Wattwerte

    Hallo zusammen! Bei meiner heutigen Fahrt haben meine Garmin Vector 3 trotz neuem Batteriedeckel und frischen Batterien auf meinem Bolt V2 immer bei "W 3 Sek" sehr variierende Werte angezeigt. Ich habe Sie dann neu kalibiert und danach haben sie zunächst einmal eine ganze Zeit lang gar keine...
  8. M

    Wahoo Elemnt Bolt V2 - Route bei laufender Route ändern, möglich?

    Ah, aber ich habe nun trotzdem zwei Aufzeichnungen in Komoot / TrainingPeaks und Strava. Kann ich denn auch nur die Route beenden, sodass ich eine neue anfangen kann?
  9. M

    Wahoo Elemnt Bolt V2 - Route bei laufender Route ändern, möglich?

    Hallo zusammen! Ich habe mir gestern eine Route auf Komoot erstellt und bin diese heute mit meinem Elemnt Bolt V2 nachgefahren. Leider hab ich auf Komoot keine Benachrichtigung darüber bekommen, dass eine Fußgängerbrücke über die Donau gesperrt ist und somit musste ich mir "Live" eine andere...
  10. M

    Kaufberatung zu Wahoo Elemnt Roam V2 oder Wahoo Elemnt Bolt V2

    Hallo zusammen! Ich überlege, mir am Black Friday entweder einen Waholl Elemnt Bolt V2 oder einen Wahoo Elemnt Roam V2 zuzulegen. Allerdings kann ich zwischen beiden - bis auf den Größeren Spreicher vom Elemnt Roam V2 - keine großen Unterschiede feststellen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich...
  11. M

    Wahoo Elemnt Bolt V1 gegen Bolt V2 tauschen; Datenfelder synchronisieren

    Hallo zusammen! Ich möchte meinen Bolt V1 gerne an eine Freundin verkaufen und mir dafür einen Bolt V2 zulegen. Gibt es eine Möglichkeit, meine Datenfelder für Wettkämpfe und für's Training etc. vorher zu sichern, sodass ich dies nicht auf dem Bolt V2 alles wieder neu anlegen muss? Ich...
  12. M

    Trainingsanalysesoftware für Rollentrainer "Qubo Power Mag Smart"

    Moinsen! Ich habe mir folgenden Rollentrainer geholt --> ']http://www.bike24.de/1.php?content=8;search=Elite+Qubo+Power;navigation=1;menu=1000%2C5%2C69;product=100433 [-] Nun habe ich mir auf meinem Nexus 5 auch die von Elite herausgebrachte App "My E-Training" installiert. Diese kann man...
  13. M

    Winterklamotten für's Rennrad fahren

    Okay, ich fahr eher ne homogene Runde im flachen Gelände, da ich im Norden wohne :).... Was könntest du bzw. könntet ihr mir denn für ne Winterjacke empfehlen? Armlinge und Beinlinge habe ich schon. Allerdings war mir das die letzten Jahre immer zu kalt und ich hab mir u.a. nen alten Pullover...
  14. M

    Winterklamotten für's Rennrad fahren

    Moinsen zusammen! Ich weiß, dass das vielleicht ne sehr allgemeingefasste Frage ist... Aber ich bin am überlegen, mir Klamotten für den Winter anzuschaffen, um dann halt auch die ein oder andere längere Runde drehen zu können. Was würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen? Ich habe bereits Arm-...
  15. M

    Campa Anthena 2: Welches Werkzeug für Kettenblätter?

    Na ja neee! Theoretisch sollte das passen, aber der mittlere Pin ist ja ziemlich breit für das kleine Loch! Das ist ja wirklich ein Loch ;)! Gibt's da vielleicht noch nen anderen Adapter?
Zurück
Oben Unten