• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von BerndB

  1. BerndB

    Hallo Monaco, Auf Nachfrage von Ernst Lekies habe ich mich gestern in Eurem Team beworben...

    Hallo Monaco, Auf Nachfrage von Ernst Lekies habe ich mich gestern in Eurem Team beworben. Könntest Du mich aufnehmen oder falls nicht, kurz informieren, damit ich mich bei einem aneren Team bewerben kann? Vielen Dank Bernd
  2. BerndB

    Winterpokal 2006/2007 - Bildet jetzt eure Teams!

    AW: Winterpokal 2006/2007 - Bildet jetzt eure Teams! Sind ja alle mächtig heiß auf den Winterpokal in 2007/2008. Weiß denn wirklich niemand, wann es dieses Jahr los geht? Oder habe ich einen Thread übersehen?
  3. BerndB

    Wattorientiertes Training

    AW: Bezeichnungen Darüber ärgere ich mich auch schon länger. Kaum habe ich meinen Jungs im Verein die Ergebnisse ihres Leistungstests erklärt - schon kommt irgend jemand mit einem neuen schlauen Buch aus USA und wirft alles über den Haufen. Ich denke, dass man mit den alten Bezeichnungen...
  4. BerndB

    Achillessehne gereizt!

    AW: Achillessehne gereizt! Wenn Du keine Probleme hast, kannst Du durchaus schon mal langsam steigern. Probier mal, den Sattel um 1cm niedriger einzustellen (mindert die Spannung). Fahr am Berg nicht mit zu viel Kraft, sondern eher etwas kleinere Übersetzungen (Trittfrequenz etwa 70 -85)...
  5. BerndB

    Achillessehne gereizt!

    AW: Achillessehne gereizt! Achillessehnenreizung - habe ich seit vielen Jahren immer mal wieder. Allerdings schaffe ich es meistens, sie innerhalb einiger Tage wieder loszuwerden. FlyHigh: Malle ist noch nicht gegessen. Vorsicht: Durch die Entzündung - besonders wenn sie länger anhält -...
  6. BerndB

    Wattorientiertes Training

    AW: Wattorientiertes Training Heute funktioniert es. Vielen Dank. Bin etwas erschlagen vom Inhalt. Respekt. Jetzt habe ich mir erst einmal die Datei "Power Based Training_Deutsch.pdf" heruntergeladen. Daran werde ich sicher eine Weile kauen.
  7. BerndB

    Wattorientiertes Training

    AW: Wattorientiertes Training Wenn ich den Link anklicke, dann tut sich erst nichts. Nach 30s kommt eine Fehllermeldung "Server Error". Mache ich etwas falsch?
  8. BerndB

    Rennradtraining für engagierte Senioren-Rennfahrer

    AW: Rennradtraining für engagierte Senioren-Rennfahrer doc Martin sagt: Diesen Post möcht ich nun doch nicht so stehen lassen. Ich glaube nicht, dass im Leistungssport (und dazu zähle ich auch Senioren, die ernsthaft an Rennen teilnehmen) mit dieser Methode sehr weit kommen. Natürlich...
  9. BerndB

    Senioren-Fräd

    AW: Senioren-Fräd Suche auch schon lange für einen griffigen Namen für unser Team. Einige Beispiele - O40-Team (zu langweilig) - Die Renn-Opas (passt (noch) nicht - Die Grauen (gibt es schon) - Die grauen Renner (könnten auch Läufer sein) - Die grauen Wilden - Das wilde Grauen...
  10. BerndB

    Wattorientiertes Training

    AW: Wattorientiertes Training - Weil ich das Auswerten unbedingt noch lernen will - Weil mich interessiert, wieviel Watt ich aktuell fahre - Weil ich beim Zeitfahren besser sehe, ob ich noch schnell genug fahre (der Puls ist zu träge) - Weil ich am Berg schneller sehe, dass ich im...
  11. BerndB

    Wattorientiertes Training

    AW: Wattorientiertes Training Hallo Olli, Ich fahre draußen den SRM-Leistungsmesser von Schoberer. Den kann ich auch auf der festen Rolle fahren, da er einen Online-Anschluss hat. Allerdings benutze ich den SRM auf der Rolle nur, wenn ich wirklich einmal einen Test mache. Ansonsten ist mir...
  12. BerndB

    Trainingsplan kann nicht eingehalten werden durch Vereinstraining

    AW: Trainingsplan kann nicht eingehalten werden durch Vereinstraining Wann geht bei Euch eigentlich das härtere Training wieder los? Die ersten Rennen beginnen bei uns Mitte März. Dann kommt eine kurze Unterbrechung wegen Ostern und richtig los geht es erst Mitte April. Da ist es eigentlich...
  13. BerndB

    Winter Schuhe?

    AW: Winter Schuhe? Dann ist die "silberne Seite" vermutlich richtig. Mir ging es nur um die Verwendbarkeit der Folie allgemein. Gibt es tatsächlich einen Unterschied der Seite? Und woran liegt das?
  14. BerndB

    Winter Schuhe?

    AW: Winter Schuhe? Deshalb noch mal der Tip mit der Goldfolie aus dem KFZ-Sanitätskasten (gibt's auch für 2Euro einzeln). Dieses Material ist sehr widerstandsfähig und hält ewig. Die aufgedampfte Goldschicht reflektiert die Körperwärme.
  15. BerndB

    Rennradtraining für engagierte Senioren-Rennfahrer

    AW: Rennradtraining für engagierte Senioren-Rennfahrer Das Problem ist nur, dass ich viele Senioren kenne, die genau das Gegenteil sagen und auch sehr erfolgreich sind. Es sieht fast so aus, als gäbe es kein Patentrezept, sondern jeder muss das für die eigene Situation Optimale finden...
Zurück
Oben Unten