• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorphinjunkies

AW: Endorphinjunkies

Um Eure Endorphine auch bei dieser kalten Jahreszeit in Wallung zu halten, eine kl. Motivationshilfe. :)
 

Anhänge

  • Ortlerblick.JPG
    Ortlerblick.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 60
AW: Endorphinjunkies

Um Eure Endorphine auch bei dieser kalten Jahreszeit in Wallung zu halten, eine kl. Motivationshilfe. :)

hier noch ein bildchen von mallorca januar 2007


muß aber gestehen dass ich das im original selbst nicht gesehen habe (das foto hat meine frau gemacht)

ich hab an dem tag nonstop meinen blick fast ausschließlich auf dem rücken von achim (blinder hintermann auf dem tandem,das mir den ganzen tag windschatten gegeben hat) direkt vor mir gehabt,damit ich nicht auffahre... ausser in der etwas längeren pause in sineu (das bild davon folgt dann, wenn der pilot, also der vordermann vom tandem mit seiner digicam wieder in deutschland ist...)



joe
 
AW: Endorphinjunkies

Hey ein RR-Tandem habe ich noch nie gesehen. Eine Freundin von mir fährt MTB-Tandem.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass hier bei uns die Temperaturen auch langsam wieder steigen. Der Himmel sah gestern ja schon sommerlich aus und die Fernsicht war einfach nur genial. :)
 
AW: Endorphinjunkies

Hey ein RR-Tandem habe ich noch nie gesehen. Eine Freundin von mir fährt MTB-Tandem.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass hier bei uns die Temperaturen auch langsam wieder steigen. Der Himmel sah gestern ja schon sommerlich aus und die Fernsicht war einfach nur genial. :)


Bin letztes Jahr den Willingen-Marathon mit meiner Freundin gefahren. 140 km und jede Menge HMs. Nutscheid Megabike haben wir auch schón unsicher gemacht (2. Platz/Damenwertung).

Und 2006 bin ich mit dem blinden Rudi (erster Bericht bei "Rennberichte") Rund um Köln gefahren (1. Platz Tandems).

Schöne Woche wünscht ...

Micha
 
AW: Endorphinjunkies

Hi,

RR-Tandems sind zwar extrem selten, (ich habe auch erst eines bei einer RTF gesichtet), aber wenn die richtigen Leute draufsitzen, am Berg höllisch schnell. Die haben seinerzeit bergauf fast alles "stehen" lassen.

@Micha: ich hatte seinerzeit deinen Bericht gelesen ("warum tut man sich das an??"). Ich fand das eine ganz tolle Aktion - sowohl von Dir als auch deinem Mitfahrer. RESPEKT :daumen:

Gruss Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Hi,

RR-Tandems sind zwar extrem selten, (ich habe auch erst eines bei einer RTF gesichtet), aber wenn die richtigen Leute draufsitzen, am Berg höllisch schnell. Die haben seinerzeit bergauf fast alles "stehen" lassen.

Gruss Rolf

bergauf ist das tandem nur schnell wenn beide im wiegetritt voll reintreten...

bergab nehmen die die füsse hoch und du mußt volle kanne treten um kein loch reissen zu lassen, das kriegst du dann nie mehr zu...

so jüngst erlebt...

joe

ps... was super war : der ga1 bereich des tandem piloten war grad so viele schläge höher wie meiner,dass wir beide ga1 gefahren sind...er vorne im wind (danke nochmal sascha...) ich im windschatten vom tandem...

nur der sprinter hinten auf dem tandem war so ab 3h aufwärts am quängeln... wie gesagt als vizeweltmeister im 200m sprint glaub ich macht man nicht so viele 4-6h ga1 einheiten...
 
AW: Endorphinjunkies

Hi, - allen ein großes Lob an dieser Stelle für das kontinuierliche Punkten innerhalb des WP. In der Teamwertung halten wir uns ja auch recht gut. Vielleicht schaffen wir eine Platzierung unter den ersten 20. :love:
 
AW: Endorphinjunkies

Hi, - allen ein großes Lob an dieser Stelle für das kontinuierliche Punkten innerhalb des WP. In der Teamwertung halten wir uns ja auch recht gut. Vielleicht schaffen wir eine Platzierung unter den ersten 10. :love:

Ziele dürfen nicht zu einfach, sollen aber realistisch sein :love:
 
AW: Endorphinjunkies

Ziele dürfen nicht zu einfach, sollen aber realistisch sein :love:

da muß ich micha mal recht geben... zum vergleich : mit unserer super-truppe der verrückten im mtb team würden wir hier grad auf platz 8 liegen...

andererseits...grad mal 200 punkte (10 stunden pro rennrad-nase) zu platz 10:lol: :lol: :lol: ganz aussichtslos ist das ja auch nicht...

platz 10-25 liegen halt alle dichtauf...

aber wir sollten uns erst garnicht an irgendwelchen plazierungen orientieren, gerade weil unser team hier ja ein sympathischer mix unterschiedlich aber nichtsdestotrotz motivierter radsportler sind...:love:

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Wenn wir uns so gut halten wie im Moment, dann braucht sich unser EJR-RR-Team mit dem Ergebnis nicht verstecken.


Aber Micha, du Lümmel, wie ist aus der 20 in meinem Beitrag eine 10 in deinen Beitrag übertragen worden? :eek:
 
AW: Endorphinjunkies

Vielleicht, weil ich nach dem gestrigen Ruhetag heute wieder übermotiviert bin ...

apropos...was macht denn die motivation der anderen teammitglieder ???

winterdepressionen ?

frühlingsgefühle ?

sommervorfreude ?

ich selbst bin nach dem rennen gestern (7 runden mtb a 7km a 220 hm = 3 h pulsschnitt 165 max 185...) körperlich völlig alle... aber mental voller tatendrang für den rest von 2008

dazu bilderbucherwetter im badischen : sonne - blauer himmel und über 10 grad...

also lasst mal von euch hören wies euch so geht ...

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Hi,

von blauem Himmel kann ich nur träumen - am Wochenende Windstärke fast Sturm - aber schön war's trotzdem - am Sonntag Nieselregen und feucht - und diese Woche 5 x Frühschicht - d.h. 5 Uhr morgens aufstehen - bin froh wenn die Woche rum ist - diese Woche werden es nicht so viele Points - aber im Febr. sieht es wieder etwas entspannter aus.

Gruss Rolf , (der jetzt dringendst ins Bett muss)
 
AW: Endorphinjunkies

Also wettermäßig kömmer uns diesen Winter nicht beklagen :)

Am Samstag war feinstes Frühlingswetter, das richtig Laune auf das anstehende Trainingslager auf Mallorca gemacht hat (09.-23.03.2008).

Sonntag und gestern dafür Sprühregen, ... heute trocken ... naja, ein sehr milder Winter eben.

Kälterekord war mal -9° auf der Fahrt zur Arbeit im Dezember :cool:

Wenn ich da an Temperaturen von -20°C, 1996 denke. Oder den Tiefschneewinter 2001/2002 ... :eek: , kommen wir eigentlich super dabei weg. Und dass es nochmal richtig Winter wird im Februar, ist zwar möglich aber unwahrscheinlich ;). Ansonsten hab ich ja noch meine Rolle in der Garage stehen.

Motivation ist ganz gut. Hab' den Verlust meiner Venenklappe mitlerweile ganz gut verkraftet :D und bin guter Dinge für 2008.

Hab mal grob zwei 24h Rennen und die Berg Cup Serie eingeplant. Erfahrungsgemäß kommen aber immer noch ein paar Events dazu. So letztes Jahr der Willingen-Marathon über 140 km (Preisausschreiben-Gewinn von Rose).

Gruß

Micha
 
AW: Endorphinjunkies

So, wollte mich auch kurz mal melden bzw. für die nächsten Tage abmelden .... meine Punkte trage ich ab 2. März Woche nach. Wir fahren für ein paar Tage mit den Rädern im Gepäck gegen Süden in der Hoffnung auf dauerhafte sonnenreiche wärmere Tage. Aber schauen wir mal.
Habe noch ausreichend Resturlaub der somit gut verplant ist. Wettermäßig siehts seit gestern eher schlechter aus: frostiger und trüber ists nach ein paar wunderschönen Tagen geworden, da ruft glattweg der Süden.

Seit schön fleißig :wink2: und bis bald in dieser Runde

LG
Sabine
 
AW: Endorphinjunkies

@Joe

Winterdepression, was ist das. :eek:
Da gibt es doch Möglichkeiten: Z. B. das Schrauben an seinem Bike, eine Pedale in seine Einzelteile zu zerlegen um festzustellen, dass diese ein Nadellager enthalten.....

Frühlingsgefühle, die bekommt man schon bei der Planung des Trainingslagers, welches wir mit 23 Bikern in diesem Jahr in der Nähe von Mittenwald verleben.
www.barmsee.de/hotel.htm

Sommervorfreude
Allein der Gedanke an Sommer :rolleyes: und Alpen, lässt mich ins Schwärmen geraten.


@Rolf
Der Sturm am Wochenende war schon echt heftig, zumal ich mit RR ca. 70 % im Wind stand. In den letzten Tage habe ich mir den Wald angeschaut, da ist auch wieder einiges im Argen - Vorsicht geboten.

@Micha
Du schreibst von -20° in 1996, gab es dich da überhaupt schon :aetsch: :lol: ;)

@Sabine
Alles Gute für die nächsten Wochen, wir freuen uns auf nette Fotos :D
 
Zurück
Oben Unten