• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Anhang anzeigen 1333682
Ihr habt ja mit allem Recht. Aber der Rahmen war mal ein schickes Faggin-Chromovelato.

@TriggerTravis Ähm hat dieser Rahmen nicht sehr große Ähnlichkeiten zu deinem? Bzw. Da deiner händisch neu lackiert wurde, könnte das nicht sein letztens geklautes Rad sein? Nur halt mir neuer Gruppe?

Liebe Leute,
Ich bräuchte möglichst dringend eure Hilfe, da seit gestern ein ziemliches Herzensprojekt aus dem aufgebrochenen Kölner Keller entwendet wurde. Da jammern ja wenig hilft, wollte ich die frische Trauer zumindest dafür verwenden das Projekt hier zu archivieren. Und da ich weiß, dass ein Großteil von euch jede freie Minute in den Kleinanzeigen verbringt, ist mit dieser Vorstellung auch die Hoffnung verbunden, dass das Rad vielleicht doch eines Tages irgendwo zum Verkauf angeboten wird oder an euch vorbeiradelt und ihr euch dann an diesen Thread erinnert.

Anhang anzeigen 1312770

Ich habe das Rad frischverliebt vor knapp 1 1/2 Jahren für meine Freundin umgebaut. Dabei ist zumindest für meine Verhältnisse sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen. Basis war ein frühes 90er Jahre (?) slx Faggin, welches ich in ziemlich abgerocktem Zustand schon länger im Keller stehen hatte. Der Rahmen an sich war top, der Lack aber leider komplett durch und nach jahrelangem rumstehen im Regen war so ziemlich alles festgerostet, was einstmal beweglich sein sollte. Das war auch der Grund weshalb ich mich lange nicht an das Rad getraut hatte. Die Verchromung hatte den Rahmen aber sehr gut konserviert und da eh viel Arbeit in das Projekt fliesen musste, wollte ich mich mal an einer Cromovelato- oder besser gesagt Candy-Lackierung versuchen. Also Rahmen entlackt, Sattelstütze rausgesägt und losgings. Die Lackierung selbst funktionierte dabei viel besser als ich mir das mit meinen begrenzten Heimwerker Mitteln hätte erträumen können. Mipa haftpromoter aufs chrom, pinker Candy-Lack in (sehr) vielen dünnen Schichten drauf und 2k-Klarlack zum versiegeln. Im Sommer wie im Winter war das Rad quasi täglich in Köln unterwegs und auch diese Misshandlung konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben. Sämtliche Versuche meinerseits das Rad durch Stadtschlampen zu ersetzen scheiterten daran, dass die Liebste sich auf kein anderes Rad mehr setzen wollte und tatsächlich auch sehr flott mit dem Teil unterwegs war...
Nun ja, jetzt ist es weg und die Trauer hier im Hause nur schwer zu ertragen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee zur Wiederbeschaffung hat. Das Rad an sich ist auf dem Markt ja auch keine Unsummen Wert, für uns aber quasi unbezahlbar.

Folgend einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:

Ausgangszustand inklusive Rahmennummer:

Anhang anzeigen 1312769
Anhang anzeigen 1312768

Sattelstütze mit patentierter Sattelstützensäge entfernt:

Anhang anzeigen 1312775

Zustand nach der Grüneck-Kur:

Anhang anzeigen 1312777

erste Schichten Lack auf dem Balkon:

Anhang anzeigen 1312778

Endzustand:

Anhang anzeigen 1312779
 
@TriggerTravis Ähm hat dieser Rahmen nicht sehr große Ähnlichkeiten zu deinem? Bzw. Da deiner händisch neu lackiert wurde, könnte das nicht sein letztens geklautes Rad sein? Nur halt mir neuer Gruppe?
WIR SIND ALLE GESPANNT WIE DAS AUSGEHT, BITTE
 
Schließ das Rad mit deinem Schloss nochmal an haha
Hatte ich auch schon überlegt. Ich war aber jetzt bei der Polizei. Die haben soweit alles aufgenommen. Wenn @TriggerTravis es als gestohlen gemeldet hat, werden sie es bereits geholt haben. Wenn nicht, sollte er sich möglichst schnell melden.
 
Hatte ich auch schon überlegt. Ich war aber jetzt bei der Polizei. Die haben soweit alles aufgenommen. Wenn @TriggerTravis es als gestohlen gemeldet hat, werden sie es bereits geholt haben. Wenn nicht, sollte er sich möglichst schnell melden.
props an dich!
 
Was ist das eigentlich für ein absurder Zufall der sich hier im Faden entsponnen hat?! Komme jetzt erst dazu das alles zu lesen. Herrlich, dass es so Spinner wie euch gibt, die von der Welthungerhilfe über hässlich Sattel eben genau auf dieses Rad kommen. Dafür liebe ich euch. Der Sattel ist jetzt schon Kult... Der bleibt! Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke @Jonah J. Und danke @Pirot
 
Ich finde die Geschichte echt schön. :)

Mir ist 2002 ein Selbstaufbau auf VSF T-700 Basis geklaut worden. 12 Jahre später fand ich das Rad wieder, es stand angeschlossen und offensichtlich in Benutzung an einem Baum.
Ich hatte den Diebstahl, inkl. Rahmennummer, damals der Polizei angezeigt, aber dann gedacht: 'Jetzt macht das auch keinen Sinn mehr, wegen dem Fund bei denen anzurufen.'
 
Es gehört ja dann anscheinend doch einem korrekten Klassiker-Liebhaber. Wäre die Diskussion nicht gewesen... 🤣
Oh man leute! Komme gerade heim vom Training und lese diese Nachricht. Vor Freude durch die Wohnung gebrüllt! Die Gute telefoniert gerade mit der Polizei, aber scheinbar können wir das morgen abholen. Ihr seid die Besten!
Ihr lebt in der gleichen Stadt? Beide in Bonn? Köln? Will alle Hintergrundinfos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten