• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

In diesem Jahr haben wir nichts geerntet. Wir waren zu langsam.
Dafür hat sich die Vogelpopulation verdoppelt. Den Hörnchen geht es auch gut.
Die Viecher wohnen genau so hier wie ich, solange ich Alternativen habe mich zu verpflegen gilt "wer zuerst malt ..."

Apropos Verpflegung und Regional. Wollte die Tage Tomaten einholen. "Aus regionalem Anbau Schleswig Holstein, Niedersachsen, Sachsen Anhalt" alles direkte Anrainer Staaten zu Unterfranken. Ich hab dann welche aus Spanien gekauft. Dann mache ich lieber einen auf Europäer als mich verscheissern zu lassen. Die Ernte aus Mittel- oder Oberfranken wird wahrscheinlich dringend in MeckPomm gebraucht. Das Fuhrgewerbe will ja auch leben ...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Gute Frage! Bananen essen. 33 Jahre Bananen!
IMG_20230922_161926.jpg
 
Mich würde die Aufnahmeprüfung von Möllemann interessieren.
Die Titanic war damals schon klasse.
 
Beim Walnüsse sammeln kamen hier tatsächlich Leute aus Suhl und sammelten unsere Walnüsse weg! Fremde! Aus Sachsen! Die hatten sogar ne größere Tüte!
:)
Wir hatten sogar zwei Tüten! Und sind extra in den Landkreis Hammelburg gefahren, um denen die Nüsse wegzusammeln! He he... :) Wir hier in Schweinfurt ham ja nüscht... :)
 
Vor Jahren hätte mich das voll angefixt: Herrschaftsstrukturen offenlegen, Wirkmechanismen entlarven usw. Aber nach all der Zeit? Die Revolution muss wohl mittlerweile ohne mich auskommen. Es ist so mühselig, gegen das Diktat der Masse anzukämpfen. Man weiß doch von den Gegenwarts- und Zukunftsproblemen (Desertifikation, Extremwetterereignisse und damit einhergehend Flucht und Vertreibung usw) bereits seit etlichen Jahrzehnten! Und was ist passiert? Die Grünen haben es jedenfalls endlich mal versucht, etwas zu bewegen. Mit dem Resultat, dass die Bevölkerung unangenehm gespalten und gefährlich radikalisiert zu scheint scheint. Ich versuche reflektierte und nachhaltige Standpunkte zu beziehen und zu vertreten. Das war"s. Mein größter Respekt denen, die auf die Straße gehen und sich wehren! Aber ich bin da leider etwas müde und habe es mir dann doch irgendwie bequem eingerichtet. 🙈
 
Wir haben mal gewartet, ob sich der Versorger (Strom und Gas am Büro und Strom privat) meldet oder von sich aus die Preise wieder nach unten korrigiert.
Nachdem schlicht nichts passiert ist, hat Frau am Freitag dort angerufen. Man teilte mit, dass man die Preise nur senke, wenn man sich aktiv meldet und androht, ggf. zu wechseln.
Heute waren die Verträge im Briefkasten. Früher beim Strom 28ct, zwischendurch 42ct nach der Erhöhung und nun wieder 35ct.
Bei uns ein regionaler Versorger. Bei Eon aber das Gleiche, wie mir ein Bekannter gerade erzählt hat.

Also Leute, aktiv nachfragen und Druck machen. Sonst zahlt ihr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal gewartet, ob sich der Versorger (Strom und Gas am Büro und Strom privat) meldet oder von sich aus die Preise wieder nach unten korrigiert.
Nachdem schlicht nichts passiert ist, hat Frau am Freitag dort angerufen. Man teilte mit, dass man die Preise nur senke, wenn man sich aktiv meldet und androht, ggf. zu wechseln.
Heute waren die Verträge im Briefkasten. Früher beim Strom 28ct, zwischendurch 42ct nach der Erhöhung und nun wieder 35ct.
Bei uns ein regionaler Versorger. Bei Eon aber das Gleiche, wie mir ein Bekannter gerade erzählt hat.

Also Leute, aktiv nachfragen und Druck machen. Sonst zahlt ihr drauf.
Netto?
 
Is gutte preisss!

Ich lauf da Montag mal hin, zu unserem lokalen Versorger.
Foto unseres Angebots per WhatsApp als Meinungsverstärker beim Verhandeln.
;)

Die Versorger holen gerade das Geld wieder rein, welches sie beim Einkauf vor einem Jahr zugeschossen haben.
Von sich aus werden die nicht tätig. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden mit sündhaft teuren Energydrinks und Süßigkeiten. Stichwort: One-Chip-Cahllenge usw? Sehr clevere Geschäftsidee. Wäre ich darauf gekommen, hätte ich mit ein paar Tüten Chips und einer Flasche Tabasco ein Vermögen machen können. Mich nervt, dass für diese Lifestyle-Produkte Mondpreise bezahlt werden und mein Sohn es mit seinen 11 Jahren noch nicht richtig blicken kann, wie absurd das ist. Das Bild, das diese Läden abgeben, mag ich aber auch. Schön bunt.
 
Laden mit sündhaft teuren Energydrinks und Süßigkeiten. Stichwort: One-Chip-Cahllenge usw? Sehr clevere Geschäftsidee. Wäre ich darauf gekommen, hätte ich mit ein paar Tüten Chips und einer Flasche Tabasco ein Vermögen machen können. Mich nervt, dass für diese Lifestyle-Produkte Mondpreise bezahlt werden und mein Sohn es mit seinen 11 Jahren noch nicht richtig blicken kann, wie absurd das ist. Das Bild, das diese Läden abgeben, mag ich aber auch. Schön bunt.
Zum Glück kenne ich solche Läden nicht.
 
Man hat da durchaus Einfluss wenn man möchte und bereit ist aufs große Geld zu verzichten.

Ich arbeite seit über 10 Jahren sehr erfolgreich in Unternehmen, welche nachhaltige Energielösungen im südlichen Afrika entwickeln. Da sind im Ergebnis mehr als 1.3 Millionen Familien von Kerosin auf Solar umgestiegen und auch Elektromobilität ist in vielen Ländern viel weiter als man hier denken mag.

Es fehlt vor allem am Zugang zu Finanzierung sonst ginge das noch viel schneller voran.

Nur Geld verdienen lässt es sich mit den Ärmsten der Armen nicht wirklich ;-)
Dabei frage ich mich was die Bevölkerungszahl (von Afrika) früher im Gleichgewicht gehalten hat.
Ich frag mich wohin die steigende Bevölkerungszahl und der steigende Wohlstand des einzelnen führen wird.
 
Zurück
Oben Unten